Vitakraft Beef Stick Pute Testbericht

Vitakraft-beef-stick-pute
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von LilaLisa

Die Bifi für Hunde :-)

Pro:

was zum kauen und beissen, Sally schmeckts, Frisch

Kontra:

????????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Tierfreundinnnen und Tierfreunde,
liebe Hündinnen und Hunde!


Och meine arme Sally ist krank! Wir waren beim Tierarzt, da ihr Bauch und ihre Zitzen so angeschwollen sind. Hab mir schon große Sorgen gemacht, da ich Angst hatte es könnte etwas gefährliches sein, wie bspw. Gebärmutterkrebs! Doch zum Glück ist es KEINER!, dennoch hat sie was unangenehmes, nämlich eine Brustdrüsenentzündung und hat zwei Spritzen bekommen, einmal eine gegen die Schmerzen und eine mit Antibotika und morgen muss sie auch wieder hin. Sie hat geschrien und geknürrt...war aber dennoch ganz tapfer, sodass sie eine Belohnung als Aufmunterung verdient hat! Erstmal gabs ein besondere Dose Futter,




und das:
.........................
VITAKRAFT BEEF-STICK SALAMI PUTE


Hersteller:
................................
Das ist die bekannte Firma Vitakraft, die auch Futter und Leckerlies u.a für Katzen, Meerschweinchen, Vögel usw. herstellt.

Vitakraft
D-28295 Bremen


mehr erfahrt ihr auch auf:
..........................................................
www.Vitakraft.com



Verpackung und Inhalt:
...........................................................
DIe Verpackung ähnelt vom Aussehen her einer langen rechteckigen, etwas flacheren Stange. Sie ist ziemlich lang und hat eine schöne und auffällige orangene Farbe. Auf ihr ist der Kopf eines süßem Westhiland-Terrier (Cesar-Hund^^) abgebildet
Die Verpackung besteht aus einem stabilen Plastik, dessen Oberfläche angenehm glatt und wasserabweisend ist.
Somit ist die Frische schonmal garantiert! ;-)

Es gibt extra eine Einreissstelle, an der man die Verpackung am besten öffnen kann und somit leicht den Beef-Stick leicht herrausdrücken kann.
Zudem findet man wichtige Angaben wie:,
- Hersteller, Haltbarkeitsdatum, Zusammensetzung, Inhaltstoffe usw.

Eine Packung enthält einen Beef-Stick, der 12g wiegt



Aussehen und Konsistenz des Beef-Stick:
..........................................................................................
Erstmal ist er wirklich richtig lang, um die 20cm würde ich sagen. Und wie er aussieht?- Tja ich würde ihn ja glatt als die BIFI für Hunde bezeichen, denn auch diese ist eine getrocknete ``Wurststange``, nur etwas dünner als die Bifi und statt den Enden abgerundet zu seinen ist sie da wie fein säueberlich abgeschnitten. Aber auch dieser Beef-Stick ist abgerundet und hat eine bräunlich rote Salamifarbe.


Die Konsitzens wurde ich als ziemlich hart und recht zääh bezeichnen. Man muss sich beim in Stücke teilen schon ziemlich anstrengen... oder wer es einfach machen will, nimmt ein Messer und schneidet einfach die gewünschten Stücke ab^^.
Aber die Härte gefällt mir, da Sally so ordentlich was zu kauen und beissen hat. Das stärkt das Gebiss und kräftigt die Zähne und sie hat auch schön was zu tun, was ihr auch sichtlich SPass macht! ;-)



Der Geruch:
.................................
Bor auch der erinnert mich absolut an Putensalami... und es riecht auch kein bisschen muffig... im Gegenteil, absolut frisch!
Doch wichtig ist ja auch das Sally der Geruch gefällt! Sie kommt natürlich auch sofort angetippelt als sie mitbekommt, das etwas an ihren Platz gelegt wird. Neugierig schaut sie sich es an und schnuppert interessiert dran rum... doch mag sie es auch?




Und mag sie es wirklich!?!:
..........................................................
Oh ja! Endlich mal wieder ein Leckerchen, das meiner wählerischen Sally gefällt. Sie nimmt das Stück gleich in den Mund und fängt es genüsslich zu kauen und beissen. Man merkt aber auch das sie sich aufgrund der Härtegrades schon anstrengen muss. Schön, das macht einen festen Biss und kräftig die Zähne.

So und kurze Zeit später idas Stück auch schon verputzt und kurz darauf auch noch das nächste.
Wie ihr merkt kam es bei Sally super an was sie sich nach dem anstrengenden Besuch beim Tierarzt auch absolut verdient hat! ;-)
Sally und ich können den Stick also empfehlen!
Dennoch sollte ihr ihn nur in Maßen füttern, wie bspw. als Belohnung und wie ich wenns geht in Stücke teilen.



Zusammensetzung:
........................................................
Fleisch und tierische Nebenerzeugniss ((84%, davon mind. 5% Pute), Öle und Fette, Mineralstoffe

Inhaltstoffe:
....................................
29% Rohprotein, 26% Rohfett, Rohfaser 2,0%, Rohasche 8,8%, Feuchtigkeit 33%, 1,45% Calcium

Zudem ist es angereichert an Vitamin A, D und E
Ein herzhafter Fleischimbiaa für Zwischendurch


Erhältlichkeit und Preis:
...................................................
ich hab den Beef-Stick von Fressnapf, da kostet einer 69 Cent


Na dann
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen und ihr hattet viel SPass beim Lesen! ;-)

Eure Lisa
(05.10.06)

48 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    24.03.2007, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandraberg

    15.10.2006, 18:42 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab endlich wieder mal zeit die infomails hier abzuarbeiten und finde deinen bericht echt toll - naja, wie immer eben ;-) lieben gruß u schönen sonntag noch. sandra

  • papaonline

    10.10.2006, 22:56 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry habe wirklich lange lange zeit deine Berichte nicht gelesen , habe viel nachzuholen , schon hier ein einwandfreies SH und Lg papaonline :-)

  • samatweb

    09.10.2006, 22:48 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • TheBestGirl

    09.10.2006, 22:01 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Sarah

  • misscindy

    07.10.2006, 20:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • moddy

    06.10.2006, 20:35 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so ! Gruß Moddy

  • Gozo-Bernie

    06.10.2006, 16:26 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • 78sunny

    06.10.2006, 16:18 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • anonym

    06.10.2006, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ui leckär *weglach*

  • anonym

    06.10.2006, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    06.10.2006, 02:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • Vicky

    06.10.2006, 02:24 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sh - Vic *

  • anonym

    06.10.2006, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    als "Leckerle" zwischendurch ok

  • waltraud.d

    06.10.2006, 01:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    06.10.2006, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.10.2006, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. - Lieben Gruss, Manuela :o)

  • junior33

    06.10.2006, 00:27 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    06.10.2006, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)