Vitakraft Beef Stick Pute Testbericht

Vitakraft-beef-stick-pute
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Bonnies Bifi...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ne Bifi ist das ja nicht so ganz, was Bonnie manchmal kriegt. Aber das Teil hat große Ähnlichkeit damit. Zum besseren Verständnis: Bonnie ist unsere West Highland Terrier Hündin und sie ist nicht mehr die Jüngste. Auch noch nicht ne Hundeoma, aber immerhin schon leicht betagt. Und verwöhnt. Wenn wir unterwegs sind, Freunde besuchen und länger im Auto hocken müssen, quengelt sie schon mal. Deshalb nehme ich für sie, als Ablenkung und Überbrückung, so kleine Snacks mit und die Beef Stick ist auch schon mal mit dabei.

Das ist das Würstchen:
==========================
Eine kleine Beef Stick Wurst wiegt 12,5 g ist lang und rund, und ich zahlte für ein Stück 0,39 Euro, was echt günstig war. Man kriegt die Beef Stick in verschiedenen Richtungen, Rind, Pute, Wild u.s.w. Ich kaufte für Bonnie Pute.

Da kommt das Würstchen her:
=========================
Vitakraft
28295 Bremen .

Und das ist so alles drinne:
===========================
33% Feuchtigkeit, 29%Rohprotein, 26% Rohfett, 8,8% Rohasche, 2% Rohfaser, Getreide, 84% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind. 5% Pute), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle, Fette, Gemüse, Getreide, Mineralstoffe,
Vitamine A, E und D3,

So, das Würstchen steckt ganz allein in eine Folie. Bunt mit Hund und Infos, sieht sie gut aus und geöffnet kriegt man sie auch leicht und schnell. Ich reisse sie an eine Seite nur auf. Das Praktische ist an dem Snack, dass ich ihn überall mit hin nehmen kann und ihn überall an Bonnie verfüttern kann. Das kleine eingewickelte Würstchen passt sogar in meine Jackentasche.

Im Auto kriegt Bonnie das manchmal in kleinen Stückchen. Das Würstchen ist fest und hart, lässt sich aber brechen. Wenn ich Bonnie kleine Stückchen hinlege, hat sie einfach mehr davon. Sie knabbert dann etwas länger dran. Bonnie schlingt ihr Fresschen immer und deshalb teile ich so was lieber ein.

Das Ding ist rotbraun, so ein bisken gerillt und sieht echt fleischig und nach einer richtigen Wurst aus. Und riechen tut’s auch ganz ordentlich, so, n bisken erinnert das Beef Stick- Aroma echt an Bifis, na ja tauschen möchte ich aber doch lieber nicht.

Also das Teil sieht appetitlich aus und Bonnie kann es mal eben so knabbern ohne das es kleckert, schmiert oder wir eine Zwangspause einlegen müssen.

Nun muss man bedenken, dass so ein kleines Ding, das ratzfatz weggefressen ist, immer noch knapp 40 Cent oder auch mehr kostet und von daher ist es bei uns nur als Belohnung oder eben auf Autoreisen angesagt. Sonst ginge das ganz schön ins Geld und nötig ist es auch nicht. Aber so wie wir Menschen uns über was Leckeres freuen, tun das unsere Tiere auch. Bonnie kennt die Beef Stick genau und weiss immer schon was kommt. Sie ist total aus dem Häuschen, wenn sie nur schon die Verpackung sieht. Sie frisst es gern, das sieht und hört man. *g*
Und vertragen tut sie das Beef Stick auch, so weit ich das nach so einem kleinen Imbiss beurteilen kann.

Also, das Füttern von Beef Stick ist bei uns die Ausnahme. Nur in besonderen Situationen kaufe ich die Dinger aber wenn ich das tue, ist für Bonnie ein Freudenfest angesagt.


Hopsten

65 Bewertungen, 15 Kommentare

  • manu63

    19.11.2005, 00:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg manu63

  • anonym

    18.11.2005, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • nele83

    18.11.2005, 13:50 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gelungener Bericht.!

  • anonym

    18.11.2005, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • animaldream

    18.11.2005, 08:39 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Love_Angel

    18.11.2005, 08:32 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bäääh, echt ekelig. Wer diese üblen Abfälle ( tierische Nebenerzeugnise) füttert, kann sein Tier nicht besonders lieben.

  • Puhsmaus35__

    18.11.2005, 08:21 Uhr von Puhsmaus35__
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...........LG Petra

  • feldhase

    18.11.2005, 02:26 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • Sternenhimmel

    17.11.2005, 22:50 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    17.11.2005, 22:04 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • sape26

    17.11.2005, 20:49 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine ist auch total wild drauf!;)schöner Bericht!lg,Sandra

  • topfmops

    17.11.2005, 17:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    in ermangelung eines hundes . . . .

  • Dr.Claudia

    17.11.2005, 16:25 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG von Claudia

  • follio

    17.11.2005, 16:22 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mathi15

    17.11.2005, 16:08 Uhr von Mathi15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. mfg, Mathias