Vitakraft Bonbinos Testbericht

No-product-image
ab 3,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Wenns mit der Geburt mal richtig fluppen soll.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nicht nur gestern Mittag im Rossman war, sondern obendrein auch noch BulmaZ
Bericht heute morgen gelesen hab, stand schnell fest, dass auch ich mal wieder in der Kategorie Tier schreibe.
Stein des Anstoßes waren nicht zuletzt die plüschigen Mitbewohner selbst, die anfänglich doch recht irritiert von den sogenannten Vitakraft Bonbinos waren.


//DAS PRODUKT AN SICH//

trägt einen Namen, den ich dreimal lesen musste, um festzustellen, dass er doch so gar nicht schwer ist. Eigentlich kaufe ich eher selten diese Art Leckerlis, sondern versuche so oft es momentan eben geht eher auf Gemüse und Obst zurückzugreifen. Nichtmal wegen dem umstrittenen "Nutzen" der Produkte (welchen wahren Nutzen haben denn auch Süßigkeiten?), oder nur aus Kostengründen ~ nein, einfach weil ich es oft genug erlebt habe, dass ich die Beilagen beim saubermachen inmitten des schmutzigen Streus fand. Nicht zuletzt teilt sich Gemüse unter Tieren und Menschen auch besser!

Wie dem auch sei; als ich nun gestern Mittag im Rossman war um "Standartfutter" zu kaufen, kam es über mich: der Gedanke, dass bestimmt auch schwangere Meerferkel einen expliziten Appetit entwickeln und Lust auf etwas besonderes haben.
Naja...soweit man eben bei einem Produkt aus Getreide, pflanzlichen Nebenerzeugnissen und Mineralstoffen von etwas "Besonderem" reden kann!

Gekostet hat mich der Spaß ganze 99 Cent; kann man also somit eigentlich nix sagen. Sind zwar nur 40 g drinne, aber wer sich die einzelnen Bonbinos mal vor Augen führte, der weiß, dass ein einzelnes nicht sonderlich schwer ist. Bei dieser Gelegenheit nimmt der Betrachter sodann auch den Umstand war, dass es sich hier um ein nicht "poppig aufgepepptes" Produkt wie diverse Drops der Marke Grimborn handelt, sondern eher um ein scheinbar natürliche Erscheinung. Der Geruch ist futtertypisch und keinesfalls fies; mit ein wenig Phantasie erinnert er sogar an bestimmte Teesorten ~ wem das zu denken gibt, der sollte sich mal fragen, warum er eigentlich teure Müslis kauft, wenn doch 80% der Bestandteile auch in einem handelstypischen Papageienfutter zu finden sind.

Was mich persönlich sehr wunderte ist der Umstand, den auch BulmaZ ankreidete ~ laut Packungsangabe sollte man maximal 15 Stück pro Tier und Tag verfüttern. Irgendwie find auch ich das heftig ~ zwar sind die Dinger nu echt nicht so groß, aber ich verspüre dennoch nicht grade einen allzu großen Drang, gleich 45 Bonbinos in den Napf von Lucille, Cleopatra und Casimir zu schütten ~ immerhin teilen sich die drei noch einen Käfig.


//DER EIGENTLICHE TEST//

fand natürlich recht schnell nach meiner Heimankunft statt. Wer Meerschweinchen kennt und / oder besitzt, der weiß, wie versucht man manchmal ist, ihnen gleich von der Haustür aus das Futter zuzuwerfen, nur damit sie die Babbel halten und ihr ab und an doch recht grell-nerviges Quietschkonzert Marke "ich werde abgeschlachtet" einzustellen.

Und um noch das x-te Mal BulmaZ Bericht anzusprechen: ich musste echt schmunzeln, als ich las, dass Son Goku voller "Begeisterung" ihr den Arsch zudrehte ~ Tinkerbelle schnupperte kurz und hat sich regelrecht geschüttelt. Augenscheinlich sind die Bonbinos zwar verschwunden, aber wer Tinki kennt, der ahnt schon, in welcher Ecke er eben diese Bällchen wieder finden kann.
Ganz anders hingegen Krümel ~ aber das sollte niemanden wundern, eben weil sich dieser Testkandidat zweifelsohne auch auf eine Gummiente stürzen würde.
Karnickelkönig Lucille allerdings schien sich mit diesen Bonbinos regelrecht trösten zu wollen ~ der arme Kerl macht in letzter Zeit aber auch einiges mit: Casimir, der nicht mal halb so groß ist wie Lucille schubst ihn seit Cleos Trächtigkeit mit einer Inbrunst vom Napf weg, dass ich als Ziermutter gar nicht weiß, ob ich schmunzeln oder mit Casi schimpfen soll.
Casimir jedenfalls stürzte sich auch auf dieses Produkt ~ wie eigentlich auf fast alles, was ich ihm bislang vorsetzte. Und Cleo... tja, die wählerische Cleo hat ihre Begeisterung zum Ausdruck gebracht, in dem sie heute morgen gegen 5 Uhr mal flugs zwei Babies auf die Welt brachte.

Willkommen in der Chaos-Bude, Shardick und Ka!


//ERGO//

Tja, was soll ich großartig sagen, außer dass dieses Vitakraft Produkt bei drei von nunmehr sieben Fellknäulen auf Begeisterung stößt? Von den Babies kann ich noch nicht viel sagen, zwar knabbern die beiden schon ein wenig am Futter, sind aber insgesamt (hoffentlich nur noch) nicht so agil als dass sie sich an diese - aus ihrer Winzling-Perspektive heraus betrachtet - Brocken herantrauen.

Letztendlich muss ich aber nicht desto trotz zugeben, dass ich die Bonbinos nicht unbedingt in naher Zukunft noch mal kaufen werde. Nicht, dass ich dem Heimtierzoo keine Abwechslung gönne ~ es ist nur so, dass ich mir immer noch nicht ganz schlüssig darüber bin, was ich von diesen ganzen Zusatzfutterzeug halten soll.
Zwar kann man sich auch schon um die Ansicht, dass man lieber "Frischzeug" verfüttern sollte, eben weil es gesünder für die Fellbälle sein soll, streiten (wer kennt nicht die Gen- und Biokeulenskandale?); aber dennoch bilde ich mir ein, dass ich beispielsweise mit einer Kiwi mehr Freude verteilen kann als mit einem Leckerchen, dass ja doch wieder aus den gleichen Zutaten besteht wie das Fertigfutter.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SuicideToday

    12.07.2006, 19:59 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • morla

    12.07.2006, 17:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • DHAWK

    12.07.2006, 16:30 Uhr von DHAWK
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH cu DHAWK