Vitakraft Dog minis Testbericht

No-product-image
ab 18,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sarah1509

Wuff Wuff Teil 2 (123 ich zaubere mir minis herbei)

Pro:

S.T.

Kontra:

S.T.

Empfehlung:

Ja

**Ein kleines Vorwort**
Wer mag es den nicht. Im Sommer schön leckere Würstchen grillen und ab und zu fällt auch mal ein Stück für den Vier Beiner ab. Nun sind unsere Würstchen nicht gerade die besten für den Hund. Also ist sich wohl mal irgend ein Hund bei Vitakraft beschweren gegangen und hat gesagt: Warum gibt es keine Würstchen für uns. Ein paar Tage später waren sie sann auch schon auf dem Markt. Und bei meinem Hund sind sie sehr begehrt. Warum er sie mag und warum ich sie Kaufe erfahrt ihr num im Testbericht. Viel spaß beim lesen wünsche ich euch.

**Zum Aussehen**
ES ist eine kleine Dose, die aus Blech ist. Die Dose selber hat eine Grundfarbe von einem Hellen Orange. Oben sind auf ihr ganz viele kleine Würstchen zu sehen und rundherum ab und zu auch mal ein kleiner weißer Hund. Zwischen durch steht dann noc in Bunt geschrieben Vitakraft Dog Minis Drauf. Weiter unten ist die Fütterungs empfehlung zu lesen und die Zusammensetzung von den Würstchen selber. Der Deckel der kleinen und runden Dose ist knallig Orange. Wenn man den Plastik Deckel nun abzieht sieht man noch mal einen Verschluss, wie bei einer richtigen Dose, die z.B. Suppe oder so beeinhaltet. Wenn man diesen nun abzieht sieht man 12 kleine Würstchen die in einer Lauge eingelegt sind.

**Was ist der unterschied zwischen Mensch und Hunde Würstchen**
Nun ja. Die Würstchen die wir im Geschäft zu kaufen kriegen sind meistens immer in einer Salz Lauge eingelegt. Dies ist nicht gut für den Hund. Ansonsten machen die Würstchen eigentlich keinen Unterschied. Sie haben fast genau den selben Inhalt wie unsere Würstchen und so gesehen könnten wir sie halt auch essen. Ich habe es zwar noch nicht gemacht ( werde ich auch nicht ) aber ich glaube ein unterschied wäre nicht zu schmecken, da sie halt aus dem selben Inhalt bestehen.

**Wie viel kriegt der Wau Wau den am Tag**
Also Laut Dose kriegen kleine Hunde zwischen 3 und 4
Mittlere Hunde zwischen 4 und 5
und große Hunde zwischen 5 und 6 Würstchen am Tag.
Ich selber würde mich nicht zu sehr auf die Angaben reduzieren. Da ich einen großen Hund habe und das sehr kleine Würstchen sind, braucht er natürlich mehr. Es gibt sie ja auch in Groß, die hole ich eigentlich, aber sie hatten die ja nicht da, und die sind schon besser für einen großen Hund. Aber sie sollten nicht als Hauptmahlzeit mit Pommes serviert werden, sondern als kleines leckerli oder auch als Belohnung. Hunde wissen schon den Geschmack von einem zu schätzen. Deswegen braucht man ihnen nicht die volle Ladung zu geben, da sie ja nich t zum Hunger stillen gedacht sind, sondern einfach nur für zwischen durch. Und mit Zwölf Würstchen muss man ja schließlich bis zum nächsten Einkauf hinkommen.

**Mag der Wau Wau sie denn auch**
Jaaaa...
Er liebt sie. Es gibt für ihn nichts schöneres als schön genüsslich ein Würstchen von Vitakraft zu verschlingen. Er ist immer ganz Stolz wenn er eins hat und will immer mehr und mehr. Und bei dem Hunde Blick ist es oft schwer Nein zu sagen. Aber er weiß ganz genau wie viel er wann und warum kriegt. Von da her habe ich damit nicht zu große Probleme. Aber sie sind wirklich sehr begert bei ihm. Normal hatte ich ihm Früher immer welche von mir abgegeben oder so, nur dann hatte ich die Würstchen von Vitakraft gesehen und dachte mir ich könnte sie ja mal ausprobieren. Und es war ein voller Erfolg. Natürlich kriegt er auch nooh was von mir, aber seine Wü+rstchen sind ihm lieber wie meine. Weil er sich bei denen mehr freut.

**Was ist da denn so drin**
Fleisch und tierische nebenerzeugnisse
Mineralstoffe
pflanzliche Eiweißextrakte

Inhaltsstoffe
Rohprotein
Rohasche
Rohfaser
Rohfett
Feuchtigkeit
Konserviert mit EG Zusatzstoffen
Mit Antioxidanzien EG Zusatzstoffen

**Lagerung**
Kühl und Trocken

**Hersteller**
Viatkraft
D-28295 Bremen

**Preis**
Ich habe für die 12 Mini Würstchen 1.79 Bezahlt.

**Zusätzliches**
Die Würstchen sind Gewürz Reduziert
ohne Haut
Ohne künstlich Farb und Aroma Stoffe

**Meine Meinung**
Also ich finde sie echt super. Okey, sie haben für ihre größe einen wirklich statlichen Preis, aber für seinen Hund zu verwöhnen drückt doch glaube ich fast jeder mal ein Auge zu. Also bei mir ist das so. Wenn ich weiß das ich etwas geholt habe was ihm schmeckt, bin ich genau so zu frieden wie mein Hund es auch ist. Ich meine wir verwöhnen uns auch mal mit paar teuereren Naschereien. Warum sollten sich dann nicht auch mal die Tiere ein wenig verwöhnen lassen. Und die mini Würstchen finde ich dafür optimal. Sie sind genau auf die Tiere abgestimmt, so dass sie nicht schädlich sind und sie schmecken ihnen tierisch gut. Also ich kann sie nur weiterempfehlen. Denn man holt für sein Tier mal eine richtige Verwöhn Packung. Euer Hund wird dankbar sein. Meiner ist es mir.

Die eigene Meinung ist etwas kurz gekommen, aber es ist alles drin, von da her hoffe ich das das nicht so schlimm ist.
Eure Sarah1509 bei Yopi und Ciao

97 Bewertungen, 37 Kommentare

  • DOMMEL

    24.03.2008, 13:50 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    shh, LG

  • sandraberg

    24.03.2008, 13:42 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) glg sandra

  • anonym

    14.04.2006, 05:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • creedy18

    04.04.2006, 15:13 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • TheBestGirl

    03.04.2006, 15:20 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg sarah

  • absinth_girl

    30.03.2006, 15:03 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Ilka123

    29.03.2006, 21:27 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Mogry1987

    28.03.2006, 18:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Suggababe2

    27.03.2006, 23:21 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) Micha

  • Sammy_Chris

    26.03.2006, 21:07 Uhr von Sammy_Chris
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sammy.

  • popipu

    26.03.2006, 16:42 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein risen bericht wirklich sehr informativ aber etwas lang aber er hilft wirklich weiter deshalbdaumen hoch. <br/>immer schön nach dem motto lesen = gegenlesen

  • Sayenna

    26.03.2006, 15:42 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Fluetie

    26.03.2006, 15:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • StifflersMom

    26.03.2006, 13:44 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • jenny123

    25.03.2006, 18:13 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • kakaue

    24.03.2006, 17:38 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 15:44 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • LeonTheProfi

    24.03.2006, 10:07 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn 1 Lesung = 1 Gegenlesung

  • frauohneahnung

    24.03.2006, 00:02 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg u. sh

  • iii

    23.03.2006, 20:04 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • anonym

    23.03.2006, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    23.03.2006, 10:22 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_____lg von mir

  • jens1488

    23.03.2006, 10:15 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens :-) <br/>

  • Naffy

    23.03.2006, 10:01 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • anonym

    22.03.2006, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina :)

  • anonym

    22.03.2006, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • Jinxx

    22.03.2006, 21:41 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg (:

  • anonym

    22.03.2006, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 19:00 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++ Lg Nicole

  • anonym

    22.03.2006, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Django006

    22.03.2006, 18:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • swissflyer

    22.03.2006, 18:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht! Liebe Grüsse, Patrik ;-)

  • angeltearz82

    22.03.2006, 18:23 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • moniseiki

    22.03.2006, 18:22 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • anonym

    22.03.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    22.03.2006, 18:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    22.03.2006, 18:12 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich