Vitalis Gefüllte Knusperkissen Schoko Geschmack Testbericht

Vitalis-gefuellte-knusperkissen-schoko-geschmack
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jamsession2222

Kissen zum anknabbern

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker schokoladig

Kontra:

viel zu schnell leer

Empfehlung:

Ja

Diesen Bericht habe ich ebenfalls schon an anderer Stelle verfasst, mit meinen eigenen Worten.

So, ich habe grad sehr gut gefrühstückt und möchte euch jetzt erzählen, was ich gefrühstückt hab und wie suuuper gut dieses Frühstück war.

Also, ich hab mir die 500 g -Schachtel Vitalis Knusperkissen im Schokogeschmack auf den Tisch gestellt, ein Schälchen mit Milch und einen Löffel dazu gelegt.
Erst mal hinsetzen und die Verpackung studieren.

Verpackung:
**************
Eine 500 g-Schachtel in beige-braun, mit der Aufschrift Vitalis Gefüllte Knusperkissen in Flakes + Müsli, Schoko-Geschmack
Auf der Verpackung sieht man dann den Inhalt der Verpackung in eine Milchschüssel fliegen. Hmmm, sieht lecker aus. Und ein Schokokissen wurde wohl extra dafür schon angebissen ;-) Da ist nämlich das vordere Zipfel schon weg und lecker cremige Schoko-Creme kommt zum Vorschein.
Auf der Rückseite werden einem vor allem diese Schokokissen richtig schmackhaft gemacht.
Außerdem gibt esi diese Knusperkissen noch in Vanille und Nuss-Nougat, steht so auf der Packung. Aber ich glaube, die gibt es auch in Erdbeere.
Dr. Oetker weist auch noch auf die Qualitätsgarantie des Müslis hin, welches aus 24 % Kissen, 23 % Flakes + 43 % Müsli besteht.

Nährwertangaben pro 100 g:
********************************
1.861 kj Energie (=442 kcal)
10,6 g Eiweiß
68,8 g Kohlenydrate, davon 24,3 g Zucker
13,8 g Fett, davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren
3,4 g Ballaststoffe
0,46 g Natrium
5,3 mg (37,8 %) Eisen
48,6 g (16,2 %) Magnesium.

Zutaten, Inhaltsstoffe:
*************************
Ich erspare mir jetzt mal, die genauesten Zutaten aufzuführen. Nur die wichtigsten nenne ich mal kurz. Und zwar sind das 21 % Vollkorn-Haferflocken, Reis-Weizenflakes, Zucker und 12 % kakaohaltige Füllcreme, und vielleicht ist der Fettanteil noch wichtig für ein Müsli, der beträgt pro 100 g nämlich 13,8 g, nicht unbedingt wenig!.

Das öffnen der Verpackung:
*******************************
Das ging super leicht. Die Verpackung reißt nicht und ist wiederverschließbar. Innen ist dann auch noch ein Plastikbeutel, in dem sich der Inhalt befindet.

Der Knuspereffekt:
*********************
So, das Müsli hab ich nun schon in die Milch geschüttet und ich kann einfach nie abwarten, dass die Milch schokoladig wird, also, erster Happen in den Mund..... kauen und ... hmmm, es knuspert, ist super schokoladig.
Jetzt hab ich ein Kissen erwischt, ganz klein wenig merke ich von der Schokofüllung, davon dürfte ruhig mehr in den Kissen sein... schaut auf der Verpackung eigentlich auch so aus.

Was ich super finde ist, dass man nicht diese pappigen Haferflocken on Mass in diesem Müsli hat, sondern dass sie in diesen knusprigen Flakes mit vermengt sind. Bei anderen Müslis hat man sonst manchmal den ganzen Mund voll Haferflocken und braucht einen extra Schluck Milch, um diese runter zu bekommen. Klar, soll gesund sein, aber hier sind sie gesund und auch noch lecker \"verpackt\".

Die Milch, nach dem das Müsli ein Weilchen drin schwimmt:
****************************************************************************
Die Milch wird nicht gerade sehr schokoladig. Das habe ich schon mal anderes erlebt. Wer also nicht so gern am Ende Milch trinkt, wird vielleicht ein klein wenig enttäuscht sein. Die hat nur einen minimalen Hauch an Schoko abbekommen (oder ich habe zu schnell gegessen *grins*)

Preis:
********
Also, ich habe 3,79 € für die 500 g-Packung bezahlt, ist schon recht happig, dafür ist es ein Müsli, das ich als einziges wirklich sehr gern esse.

Mein Fazit:
**************
Super knuspriges Müsli, keine Ballung der Haferflocken, lecker schokoladig. Nur die Kissen dürften etwas mehr Schoko-Füllung haben und die Milch dürfte ruhig ein bisschen schokoladiger werden.

Aber da mich diese Dinge nicht so wirklich stören, sondern nur ein paar Punkte sind, auf die vielleicht andere Müsli-Esser wert legen, vergebe ich volle Sternenzahl

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LilaLisa

    07.05.2006, 22:38 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa