Vitamalz Malzbier Testbericht

Vitamalz-malzbier
ab 189,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BauerMarc

Vitamalz - Das alkoholfreie Bier

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch

Pro:

- Guter Geschmack - alkoholfrei

Kontra:

- nicht wiederverschließbar

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
nach langer Zeit wieder mal ein Testbericht von mir,
diesmal über mein Lieblingsgetränk - Vitamalz

Inhalt bzw. Zutaten

  • Wasser
  • Gerstenmalz
  • Kohlensäure
  • Glucose-Fructose-Sirup
  • Farbstoff E 150c
  • Hopfen



Zur Verpackung bzw. Flasche

Vitamalz gibt es nach meinen Erfahrungen nur in 0,33 Liter Flaschen, welche braun getönt sind.
Zudem sind 2 Vitamalz Logos auf der Flasche versehen.
Die Aufschrift:
,,Natürlich erfrischend - am besten eiskalt\'\' kann ich dabei nur
bestätigen. ;)
Die Flasche ist mit einem Bierdeckel geschlossen, das heißt man kann sich auch nicht wieder verschließen.
Dies ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil an der Verpackung.
Vitamalz ist auch nur in Pfandflaschen zu kaufen.


Der Geschmack und ähnliches im Vergleich zu alkoholischem Bier

Der Geschmack von Vitamalz unterscheidet sich kaum von alkoholischem Bier.
Vitamalz hat keinen alkoholischen Nachgeschmack, das ist meines Erachtens der einzige Unterschied.
Der Vorgeschmack vom Vitamalz ist eigentlich schon etwas stärker, vielleicht sogar etwas zu stark. Man könnte fast sagen das es prickelt, wobei der Nachgeschmack etwas milder ist.
Vitamalz schmeckt nicht nur, sondern sieht auch fast genau so aus wie alkoholisches Bier.
Vitamalz ist eher dunkel und schäumt beispielsweise beim Einschenken in ein Glas.


Meine Meinung

Über den Preis kann ich leider nichts sagen, da mein Vater es mir immer mitbringt. ;)
Schade find ich es, dass man es nicht wieder verschließen kann. Denn manchmal möcht man es gar nicht alles auf einmal trinken.
Der Geschmack ist vorzüglich, fast perfekt.
Für jeden nicht-Alkoholiker eigentlich ein guter Ersatz.
Bloß das man auf den alkoholischen Nachgeschmack verzichten muss. ;)
Im Sommer ist es auch gut als Erfrischungsgetränk geeignet.


Fazit

Sehr gutes alkoholfreies Bier, was gut als Bierersatz genutzt werden kann.
Hat einen mittelhohen Erfrischungswert, der Geschmack ist allerdings sehr gut.
Mein Lieblingsgetränk nach Wasser.
Allem in allem sehr gut. :)

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sang_il

    03.10.2005, 17:12 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, lecker Vitamalz... Ich trinke das "Bier" auch sehr gerne! Viele Grüße Sang_il