Vitamalz Malzbier Testbericht

Vitamalz-malzbier
ab 189,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von junior33

Bier mal alkoholfrei !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

erfrischt und löscht den Durst, schmeckt lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute schreibe ich mal über ein leckeres Erfrischungsgetränk, heute geht es um Vitamalz Malzbier, landläufig auch Mutterbier genannt.
Kaufen kann man dieses in jedem Getränkemarkt bzw. Supermarkt. Die 6 x 0,33 Liter-Packung kostet im Schnitt zwischen 1,99 € und 2,29 €, je nachdem, ob es im Angebot ist oder nicht.

Das Etikett ist fast ganz in Gelb gehalten mit einem großen Schriftzug Vitamalz. Näheres seht ihr ja auf dem Produktfoto. Auf dem Etikett sind unter anderen auch die Inhaltsstoffe angedruckt als auch der Inhalt. Wie schon in der Einleitung erwähnt, sind in diesem 6er-Pack sechs Flaschen zu je 0,33 Liter Inhalt. Erhältlich ist es auch noch in anderen Gebindegrößen und Formen, u.a. als 0,33 Liter Dose oder auch als Mehrweg im der 20er-Kiste.
Die Inhaltsstoffliste ist erfreulich kurz gehalten. Vitamalz besteht aus Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Kohlensäure, Farbstoff E150 und Hopfen.
Zusätzliche Infos zu dem Produkt gibt es im Internet unter http://www.vitamalz.de

Das Malzbier an sich ist in braunen Glasflaschen mit jeweils 0,33 Liter Inhalt abgefüllt. Sechs Flaschen sind umhüllt von einem Pappkarton, die in dem gleichen Design gestaltet ist wie das Flaschenetikett.

Trinken sollte man Vitamalz nur gut gekühlt, wenn es wärmer ist, schmeckt es einfach viel zu süß. Das Malzbier an sich ist sehr dunkel in der Farbe und es bildet sich beim Eingießen ins Glas eine schöne Schaumkrone und es riecht ganz lecker nach Malz.

Der Geschmack ist etwas süßlich durch das Malz und schön würzig. Den bitteren Hopfen schmeckt man nur ein klein wenig durch. Es schmeckt ein klein wenig so wie verschiedene Dunkel- oder auch Bockbiere, nur nicht so herb und natürlich ohne Alkohol. Es schmeckt lecker und löscht im Sommer auch gut den Durst.

Zusammenfassend kann ich sagen, das Vitamalz ein sehr leckerer Durstlöscher ist. Man sollte es gut gekühlt genießen, denn so schmeckt es einfach am besten. Vom Geschmack her ist es leicht süß und man schmeckt ein klein wenig den bitteren Hopfen heraus. Es ist alkoholfrei, also auch für Kinder geeignet.
Von mir gibt’s fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Denn negativ ist mir an diesem „Mutterbier“ nichts aufgefallen.
Na denn Prost !

Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Ingo

© 23.01.2004 für Ciao, Yopi und Dooyoo

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    18.08.2006, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)