Vögel Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 21,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von happypitbull

Allgemeines über Vögel !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi Leser !
Ich besitze zwar keinen Vogel möchte aber trotzdem etwas zu dem Thema beitragen!
Vögel sind Wirbeltiere , die mit etwa 10000 Arten in allen Lebensräumen vertreten sind .Einige Vögel sind sogar flugunfähig. Ferdern besitzen jedoch alle,was einzigartig in der gesamten Tierwelt ist .
Der älteste bekannte Vogel ist der Archaeopteryx , seine versteinerten Reste fand man 1861 im Plattenkalk in Solnhofen. Er gilt als übergangsvorm zwischen Reptilien und Vögeln.Forscher sind sich heute weitergehend einig , dass unsere Vögel sich aus dem kleinsten fleischfressendem Dinosauriern entwickelten. Denn deren Skelett Ähnelt sehr dem ältesten bekannten Vogel. Beide hatten lange, schlanke Laufbeine , vogelähnliche Füße und Krallen.
Im laufe der Jahrmillionen soll die weitere Entwicklung zu den heutigen Vögeln über frühere Meeresvögel,zu den heutigen Vögeln geführt haben.Auch der Strauß und der Emu sind sehr alte Vogelarten.Alle Vögel haben vier Gliedmaße . Sie laufen auf den Hinterbeinen,die Vorderbeine sind zu Flügeln umgebildet. Sie atmen durch die Lunge und ihre Körpertemperatur bleibt konstand.
Anders als bei Säugern legen Vögel Eier in denen sich Küken entwickeln. Dazu bauen sie Nester in denen sie die Eier ausbrüten.Auch um die geschlüpften Küken kümmern sich die Eltern noch eine ganze Zeit lang.Flugfähige Vögel haben einen kurzen , kompakten Rumpf und einen stark gewölbten Schädel.Die Zahl der sehr beweglichen Halswirbel schwankt zwischen 9 und 24 .Daran schließen sich 6 bis 10 Rumpf-und 7 bis 17 Lendenwirbel an, die teilweise miteinander verschmolzen sind.Die Anzahl der Schwanzwirbel schwankt zwischen 8 und 10 . Die Knochen der Vögel sind sehr leicht,denn die meisten sind hohl. Das Gewichtsersparniß erleichtert das Fliegen.
dabei werden die Flügel durch starke Muskeln auf und ab bewegt. Auf der Oberseite zeigen die ausgebreiteten Flügel eine starke Wölbung, auf der unterseite,an der die Luft schnell über die Oberseite strömt. Gleichzeitig entwickelt sich auf der Unterseite , an der die Luft langsamer strömt , ein Druck. Durch diesen vorgang gelangt der gleitende Vogel in die Höhe. Die Schwanzfedern dienen beim Flug zur Steuerung.
Die Augen der Vögel Zählen zu den besten im Tierreich. Greifvögel müssen aus großer Höhe noch ihre Beute gut erkennen können. In fast allen Lebensräumen wohnen viele verschiedene Vogelarten zusammen.Dieses geschieht meist ohne Konkurenz,weil sich die verschiedenen Arten unterschiedliche Nahrung suchen und ihre Nester an verschiedenen Plätzen bauen.
Einige Vögel bleiben das ganze Jahr über in ihrem angestammten Lebensraum.Andere ziehen im Winter mehr oder weniger weit in die Wärme.
Während ein Teil der Vögel mit den Menschen vertraut ist und in seiner nähe bleibt , meidet ein anderer Teil bewohnte Gegenden.
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und ich konnte euch die Vogelwelt etwas näher bringen.