Volvic Apfel Testbericht

ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Pfui Pfui Pfui

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nichts

Kontra:

eklig

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser 

Vorhin hatte ich einiges in der Stadt zu tun und da es doch heute ganz schön schwül gewesen ist habe ich mir gleich, wo ich gerade war, bei Rossmann etwas zu trinken gekauft. Große Stücke halte ich auf Volvic und deshalb ich dort einzige vorhandene, aber mir noch unbekannte Sorte gekauft und zwar Volvic mit Apfel. Apfel ist eigentlich immer lecker und wer weiß, vielleicht habe ich da ja meinen neuen Favoriten entdeckt, aber erst einmal abwarten.

Aussehen
--------------

Ihr erhaltet das Getränk in einer farblosen Flasche aus Plastik, diese besitzt einen grünen Schraubverschluss, das ist dann aber auch je nach Sorte abhängig. So bekommt ihr Volvic Orange mit einem orangefarbenen Verschluss bekommen, aber nun gut. Ihr seht vorn auf einem kleinen Etikett den Namen des Mineralwassers und man weist euch darauf hin, welche Sorte dies ist. Hier ist ein Apfel abgebildet mit einigen wenigen Hinweisen, auf die ich gleich näher eingehen werde. Das Mineralwasser selbst ist dabei klar und ich bin mit der Optik bisher sehr zufrieden und kann nichts daran aussetzen.

Zum Produkt
------------------

Hier handelt es sich um ein Mineralwasser ohne Kohlensäure und das ist auch keine schlechte Idee, fast immer ist es nämlich bekömmlicher. Erst einmal möchte ich aber mit den Inhaltsstoffen beginnen, bei denen handelt es sich um natürliches Mineralwasser und zwar um 98,7%, dann noch um 3% Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Apfelauszüge und Aroma. Der Geschmack wird hier als geschmackvoll und natürlich definiert. Enthalten sind übrigens in meiner Flasche 500ml, es gibt auch größere davon. Pro 100g sind 54,1 kJ oder 12,7kcal enthalten, außerdem noch 0g Eiwei0, 3g Kohlenhydrate, in dem Fall ist es der Zucker, dann noch 0g Fett und 0,0011g Natrium. Hergestellt wird es von Danone Waters Deutschland GmbH, Postfach 2367 in 65013 Wiesbaden.

Meine Erfahrungen
-------------------------

Wie immer beginne ich mit dem Duft und dieser duftet durchaus kräftig und lecker nach Apfel und man bekommt sofort Appetit. Der Duft ist aber dennoch dezent, leicht und frisch, aber nun zum Geschmack. Nun, ich habe es mir zwar keinen Apfelsaft vorgestellt, aber der Apfel ist nicht Hauptbestandteil, macht dennoch keinen guten Geschmack. Es ist sogar ein wenig sauer und sogar leicht bitter. Mir hat es gar nicht so besonders geschmeckt, und mein Durst war im nu gestillt, denn das wollte ich nicht weiter trinken. Es ist mir zu sauer und hat überhaupt keinen leckeren Geschmack und es bleibt auch ein nicht gerade angenehmer Nachgeschmack zurück. Ich vergebe keinen Stern, da der Geschmack nicht appetitlich ist und ich mit 69 Cent auch viel zu viel bezahlt habe.

Fazit
-------

Dies ist ein leider nicht empfehlenswertes Produkt, für das ich keinen Stern vergebe, denn für mich schmeckt es einfach widerlich und sauer.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • campimo

    15.06.2005, 20:07 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Überschrift gefällt mir!

  • AM179

    15.06.2005, 09:13 Uhr von AM179
    Bewertung: sehr hilfreich

    steht dann oben in Deiner Bewertung 5*??

  • yerusha

    14.06.2005, 23:12 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ähm... du hast 5 sterne vergeben...???