Volvic Apfel Testbericht

ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Morris24

Äpfel zieht Volvic auch durchs Wasser!

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Da fällt mir nicht viel ein!

Kontra:

Teuer - Nachgeschmack - kleiner Zuckeranteil

Empfehlung:

Nein

!!!ACHTUNG: DER ANFANG IST NATÜRLICH DER GLEICHE WIE BEI MEINEM BERICHT ZU VOLVIC-ZITRON!!! Logisch...gleicher Tag gleiches Erlebnis:

Im Wetterbericht hatte ich mitbekommen, dass der Sommer endet. Erst fragte ich mich: „Wie kann der enden, hatte der schon angefangen?“. Aber dann packte mich die Panik gar nichts vom Sommer mitzubekommen und wollte die letzten Tage nutzen. Also RAUS hieß die Devise! Ich packe also meinen Koffer und packe meinen Freund, mein Strandtuch, die engste Badehose, meine Sonnencreme und mein......oh shit, kein Wasser mehr im Haus.
Also am Bahnhof noch schnell rein in den DM und 2 Stille-Wässer von Volvic gekauft.
1. Volvic Zitrone (Bericht dazu findet ihr auch bei mir)
2. Volvic Apfel
Alles eingepackt und rein in den Zug Richtung Köln, um sich dann dort im Rheinpark zu posen...äh zu erholen!

Langsam kam dann der Durst und zuerst war Volvic Zitrone dazu aufgefordert diesen zu löschen, danach folgte dann Volvic Apfel und daher bekommt dieses Wässerchen auch einen Bericht:

>>DIE FLASCHE>>
Ich hatte die kleine 0,5l Plastik-Flasche im typischem Volvic-Style gekauft. Sie ist ca. 20,5cm hoch und 5cm breit, also so, dass auch die ganzen 0,5l reinpassen. ;-) Das Etikett ist weitegehend transparent und wird von einem grünem Apfel und den üblichen, mehr oder weniger, wissenswerten Infos gespickt (unten dazu mehr). Der Deckel ist, in einem hellem Apfelgrün gehalten und der Ausguss hat einen Durchmesser von ca. 3cm - man kann also klasse aus der Flasche trinken. ;-)
Die Flasche ist löblicherweise Pfandfrei (stilles Wasser halt). Sollte uns aber nicht verleiten sie in die Büsche zu schmeißen – sie ist so leicht, dass auch alle Unverbesserlichen sie ohne Leistenbruch zu nächsten Mülltonne schleppen können!

>>GESCHMACK&GERUCH>>
Der Geruch ist noch etwas künstlicher als bei Volvic-Zitrone. Es riecht alles in allem eher wie ein Apfel-Duftspray und eher dezent nach einem frischem grünem und saurem Apfel.
Dann im Mund stellt sich Volvic-Wasser auch hier deutlich als Trägermaterial der Aromen heraus , also leicht und erfrischend, ohne metallischen Geschmack, wie bei manch anderen Wässern. Der Apfelgeschmack sticht dann aber deutlich durch und war mir absolut zu extrem! Auch gar nicht süß, wie man es von üblichen Apfelsäften kennt, sondern eher mit einem saurem Abgang, wie bei selbstgemachtem Apfelsaft aus sauren Äpfeln. Grundsätzlich ist dies nicht schlecht und wirkt erfrischen und bestätigt nicht den künstlichen Geruch, außerdem wirk das Wasser hierdurch sicher durstlöschender, als ein zuckerhaltigeres Getränk.
Störend war aber der lange nachwirkende Nachgeschmack, der nun so gar nichts apfelmäßiges hatte, sondern sehr künstlich war.
Das Wasser schmeckt auch nur gut gekühlt, da sonst der Apfelgeschmack aufdringlich wird.

>>WAS WIRD UNS AUF DER FLASCHE VERRATEN?>>
Der Slogan zu Volvic-Zitrone lautet: Apfel ohne Kohlensäure mit natürlichem Fruchtauszügen und Aroma.

ZUTATEN:
Natürliches Mineralwasser Volvic (96,7%), Zucker (0,6%), Säuerungsmittel, Zitronenauszüge, natürliches Apfelauszüge und Aroma.

100ml enthalten:
Brennwert 54,1kj (12,7kcal), Kohlenhydrate durch Zucker 3,0g, Natrium 0,0011g


>>WO KOMMT DAS WASSER HER?>>
Die Volvic-Quelle entspringt in der Auvergne (Frankreich). Dort wird es dann irgendwie in Flaschen gezwängt und seit 1996 auch teilweise mit Aromen versetzt. Neben dem Zitronen- und dem Apfelaroma gibt es auch noch Volvic-Orange.
In Deutschland wird Volvic über Danone vertrieben
(Danone Waters Deutschland GmbH, Wiesbaden)

>>WEITERE INFORMATIONE>>
Weitere Informationen findet ihr unter:

Internet: www.volvic.de

Phone: 24h-Hotline: 0180-555 79 79 (€ 0,12/Min)

$$DER PREIS§§
Im DM-Mark durfte ich 0,85 Euro je 0,5l Flasche hinlegen. Bedenkt man, dass man die
1 Liter Flasche dort für 1,10 Euro bekommt finde ich das für nur 0,3% Aromazusätze einen stolzen Preis. Beachtlich, dass bei diese geringen Menge, dann dieser Geschmack noch so durchschlägt!
Erfahrungsgemäß ist der DM auch etwas teurer als manch andere Märkte, daher schließe ich nicht aus, dass man das Ganze auch bei „real“ usw. etwas günstiger bekommt.

>>FAZIT>>

Auch Volvic-Apfel stellte sich als ein guter Durstlöcher heraus. Ich würde aber ganz klar Volvic-Zitrone diesem Mischwasser vorziehen, selbst wenn ich dat auch nicht grad klasse finde!
Den Preis verglichen mit Volvic-Naturel finde ich einfach zu hoch. Leider lässt sich ein Apfel nicht so leicht auspressen, wie eine Zitrone, so das man sich solch ein Wasser nicht ganz so leicht selber basteln kann;-). Aber mal ganz ehrlich: Ich möchte, dass auch nicht, wenn es im nachhinein wieder so schmeckt.
Wenn ich in Zukunft Apfel trinken möchte, dann werde ich auf die altbewährte Apfelschorle zurückgreifen. Auch in Apfelschorle ist das gute von Mineralwässern drin und auch wenn Volvic-Apfel sehr kalorienarm ist, so bekommt man diese mit guten Diät-Apfelsäften auch hin und das ganze ist dann auch noch isotonisch.

Bei dieser Flasche bleibt mir dann auch nur zu sagen, dass man die Flasche später noch super nutzen kann um darin Reis, Zucker, Salz etc. aufzubewahren. ;-) Kein Witz sieht ganz schmuck aus! ;-)
mineralischer Wässer.

Wenn Euch auch mein Bericht über Volvic-Zitrone interessiert, würde ich mich freuen, wenn Ihr diesen auch lest.

Danke fürs Lesen und ggf. fürs Kommentieren.

Domino25NRW

4 Bewertungen