Volvic Apfel Testbericht

ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von SeeHummel

Willst du von meinen Äpfelchen kosten???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

löscht den Durst, angenehmer Apfelgeschmack, nicht zu süß

Kontra:

so ein bisschen der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben,

und wieder geht es mir um etwas trinkbares, denn das ist ja genauso wichtig wie unser täglich Brot und meine tägliche Ration Lesestoff ;o), aber dazu dann an anderer Stelle mal wieder mehr. Das letzte mal habe ich euch von Volvic Orange berichtet, was ich neben meinem extremen Teekonsum vor allem unterwegs gerne trinke, da ich meist irgendwie nie eine Flasche zur Hand habe, um Tee abzufüllen und mitzunehmen. Na ja, was soll’s, Abwechslung braucht der Mensch ja auch.

Wie wahrscheinlich die meisten von euch auch, kannte ich bisher nur die beiden Sorten Volvic Zitrone und Volvic Orange als Mineralwasserausführung. Nun habe ich aber auch noch die Sorte Apfel entdeckt und möchte euch meine Errungenschaft natürlich nicht vorenthalten, um euch vor einem eventuellen Fehlkauf zu warnen.

Wie die Flasche ausschaut seht ihr zwar leider nicht, aber ich denke mal, dass jeder von euch weiß wie eine Volvickflasche aussieht, entweder durch die Werbung oder weil ihr selber schon mal eine in der Hand hattet. Außerdem unterscheidet sich die Apfelflasche nicht wirklich von anderen Volvicflaschen, nur dass man hier eben entsprechend der Geschmacksrichtung einen grünen Apfel darauf abgebildet findet. Das Fassungsvermögen beträgt bei meinem Exemplar auch wieder 1,5l und ich habe sie für 1,37€ plus 25 Eurocent Pfand in meinem heimischen Supermarkt erstanden. Ganz schön teuer, das ist wahr, aber nun gut, man gönnt sich ja sonst nichts und ich mag einfach kein Wasser mit Kohlensäure und das Geld für geschmackloses stilles Wasser oder extrem süße Limo und so Kram ist in meinen Augen einfach falsch angelegt.

Nun aber zum Inhalt, denn der interessiert ja eigentlich am meisten. So rein äußerlich sieht auch die Apfelvariante von Volvic aus wie stinknormales Wasser. Öffnet man aber nun die Flasche strömt einem gleich ein angenehmer und gar nicht künstlicher leicht süßer Apfelgeruch entgegen. Eigentlich schon recht ansprechend wenn ich ehrlich bin, da ich da mit der Apfelwasservariante von O2 schon negativere Erfahrungen gemacht habe. Schnell folgte also auch der erste Schluck und ich war und bin echt begeistert. Das Wasser schmeckt wirklich angenehm nach Apfel. In meinen Augen nicht künstlich und angenehm süß. Einfach wie ein leicht süßer grüner Apfel, den man sich vielleicht gerade von einem Baum gepflückt hat ;o).

Was ich an diesem Wasser, genau wie an den anderen Volvic Geschmacksvarianten, sehr bevorzuge ist, dass sie zum einen ohne Kohlensäure sind und auch nicht übertrieben süß, wie es zum Beispiel bei dem schon angesprochenen Wasser von O2 der Fall war. Volvic Apfel eignet sich so wirklich hervorragend zum Durst löschen und man braucht auch keine Angst haben durch eventuelle Geräusche, die sich durch mündliche Luftentweichung ergeben, unangenehm aufzufallen, da eben keine Kohlensäure enthalten ist.

Fazit
><><><

Der Preis ist wahrlich recht happig, aber man brauch ja auch nicht nur noch Volvic mit Geschmack zu trinken und zwei dieser großen Flaschen am Tag würden ja auch schon ausreichen, wenn man genug trinkt. Da der Geschmack nach frischem, leicht süßen grünen Apfel aber wirklich gut getroffen ist und so auch den Durst wirklich löscht, vergebe ich dennoch 5 Sterne und eine Empfehlung an alle die Wasser in solcher Art mögen.

Tja, und das war es auch schon wieder. Ich wünsch euch allen noch einen feinen Tag.

Macht’s gut *winke* euer Hummelchen

P.S.: Falls jemand in meinem Bericht Nährwertangaben und Inhaltsstoffe sucht muss ich ihn enttäuschen, denn die gehören für mich nicht wirklich in solche einen Bericht rein. Wen sie interessieren der soll mir aber nur bescheid sagen, dann liefere ich sie ihm ganz persönlich in seinem GB nach. Danke!!!

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • frankensteins

    26.09.2008, 20:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein traum ist Überkinger lg

  • Tris.

    04.06.2004, 19:22 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich noch nie getrunken. Sollte ich vielleicht mal nachholen.