Volvic Apfel Testbericht

ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von danni76

Alles Apfel oder was ?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

leckerer Apfelgeschmack, guter Durschtlöscher, in 2 verschiedenen Flaschengrößen erhältlich

Kontra:

der Preis nen bisserl

Empfehlung:

Ja

Heute will ich mal was tippern, aber nicht über ein Buch sondern über was zu trinken, brauchen wir schließlich alle.
Ich bin durch Seehummel auf dieses Getränk gekommen und musste es natürlich gleich austesten.

Es geht um: Volvic Apfel ohne Kohlensäure

●● Hersteller ●●

Danone Waters Deutschland GmbH, Postfach 2367, 65013 Wiesbaden
24-Stunden-Hotline: 0180/555 79 79 (0,12 Euro/Min)

Homepage: www.volvic.de

Weitere Vertriebe gibt es in der Schweiz und in Frankreich

●● Produkt ●●

Gekauft habe ich Volvic Apfel bei real und ich habe für die Flasche 1,25Euro bezahlt + Pfand. Wie ihr oben lesen könnt, ist es Wasser ohne Kohlensäure. Ich selber trinke lieber Wasser lieber mit wenig oder am besten ohne Kohlensäure.

Die Flasche:
In der durchsichtigen Plastikflasche befinden sich 1,5L des Apfelwassers. Aber keine Panik, das Wasser ist nicht grün oder hat eine andere Farbe, es ist wie bisher auch, durchsichtig.
Um die Plastikflasche ist eine Banderole. Auf der Einen Seite sieht man einen leckeren grünen Apfel, wie auch auf der Gegenüberliegenden Seite, nur ist da alles auf Französisch geschrieben. Links neben dem Apfel steht dann ganz groß „Volvic Apfel ohne Kohlensäure“ mit natürlichem Fruchtauszügen und Aroma.
Links der Banderole sind weiter Sorten des Wassers mit Fruchtgeschmack aufgeschrieben und rechts stehen die Brennwerte, Zutaten und eine kleine Info zu dem Getränk.

Volvic Apfel ist in 2 Größen erhältlich, einmal in der 1,5L-Flasche und dann für Unterwegs gibt es noch die 0,5L-Falsche.

Weitere Sorten:
Volvic Zitrone
Volvic Orange

Zutaten:
Natürliches Mineralwasser Volvic (96,7%), Zucker (3%), Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Apfelauszüge, Aroma.

Nährwerte pro 100ml:
Brennwert: 54,1kj / 12,7 kcal
Eiweiß: 0,0g
Kohlenhydrate: 3,0g
Fett: 0,0g
Ballaststoffe: 0,0g
Natrium: 0,0011g

●● Das Wasser ●●

Anfangs war ich doch etwas skeptisch ob das Wasser denn schmecken könnte, aber wenn man es nicht probiert, dann kann man es auch nicht wissen.
Also schnappte ich mir nach dem Einkauf gleich die Flasche und habe sie erstmal kühl gestellt. Der Hersteller empfiehlt auch das Getränk kühl zu trinken.
Nachdem nun das Wasser kalt war, habe ich erstmal den Deckel abgeschraubt. Ich brauchte meine Nase nicht mal an die Öffnung der Flasche halten und ich hatte schon einen angenehmen, aber etwas künstlichen Apfelgeruch in der Nase. Der künstliche Geruch hält sich aber noch in Grenzen, man hat also nicht das Gefühl, das man eine Chemiebombe vor sich hat.

Ich dachte nur, wenn das Wasser so schmeckt, wie es riecht, na dann wird er Dauergast in meinem Kühlschrank.

Gesagt, getan und probiert.
Das Wasser ist ganz leicht angesüßt und hat einen intensiven Geschmack nach leckeren Äpfeln. Meiner Meinung nach kommt der Geschmack nicht künstlich rüber und das Wasser löscht sehr gut den Durst.
Ich empfehle auch selber, das Wasser eher kühl zu genießen, denn in Zimmertemperatur schmeckt es nicht so gut und ich finde, da löscht es auch nicht mehr so gut den Durst.

●● Mein Fazit ●●

Ich bereue den kauf absolut nicht und einen Gruß an Seehummel, das sie darüber einen Bericht geschrieben hat, sonst hätte ich auf Volvic Apfel bestimmt erstmal nicht geachtet.
Das Wasser hat einen sehr leckeren Geschmack nach Apfel und mir gefällt es, das es nicht künstlich bzw. nach Chemie schmeckt, denn dann wäre das Zeugs gleich wieder im Abguss gelandet.
Der Preis, na ja, der geht, ist vielleicht nen Tucken zu hoch, aber für mich wird es nicht das Hauptgetränk sein, denn dazu wäre es in meinem Augen wieder zu teuer. Ich ziehe aber hier keinen Stern ab.
Ich finde es auch gut, dass es 2 Größen der Flaschen gibt. Die 0,5L-Falsche ist wirklich ideal für Unterwegs.
Das Wasser bekommt glatte 5 Sterne von mir und ein dickes Empfehlenswert, es lohnt sich wirklich.

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Eure Danni

©by danni76 30.05.04 für ciao & 01.06.04 für yopi

32 Bewertungen