Volvic Orange Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von vincitrice

Wasser mit Orangengeschmack

3
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich schon Testberichte zu Volvic Apfel und Volvic Zitrone geschrieben habe darf Volvic Orange natürlich nicht fehlen. Also hier ist mein Testbericht dazu.


Aussehen

Volvic Orange befindet such in einer durchsichtigen Plastikflasche die einen orangenen Verschluss hat. Im oberen Drittel der Falsche befindet sich ein Aufkleber mit allen wichtigen Informationen. Vorne und Hinten steht jeweils:
Volvic Orange – ohne Kohlensäure
Dann ist in der rechten unteren Ecke eine Orange zu sehen die wohl mit Wasser bespritzt wurden ist. Danben ist ein blauer Kreis in dem sich ein Berg befindet, darin steht:
Wenig Zucker – mit natürlichen Aromen
Volvic Garantie

Auf der Seite steht dann:
Volvic Orange, das ist das stille Volvic Mineralwasser
Mit natürlichen Orangenauszügen.
Ohne Kohlensäure und mit sehr wenig Zucker ist Volvic Orange der der geschmackvolle Durstlöcher für aktive Menschen. Ideal für alle, die Wert auf eine bewusste Ernährung legen. Erfrischung pur mit einem zarten Hauch von Fruchtgeschmack.
Darunter stehen dann noch die Zutaten und Nährwerte.

Dann steht noch etwas zur Lagerung:

Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern. Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und innerhalb weniger Tage verbrauchen.

Auf der anderen Seite steht dann noch:

Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser mit Fruchtgeschmack.
Volvic
Frucht

Volvic Garantie:

- mit natürlichem Volvic Minerealwasser
- mit natürlichen Fruchtauszügen und Aromen
- mit frei von Farbstoffen
- wenig Zucker


Preis

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, aber er liegt so bei 1 € also schon etwas teurer.

Inhaltsstoffe


*~Nährwertangaben pro 100 g~*

Brennwert : 56 kJ ( 13,2 kcal )
Eiweiß : 0,0g
Kohlenhydrate: 3,0g davon Zucker 3,0g
Fett: 0,0g
Ballaststoffe: 0,0g
Natrium: 0,0011g


Natürliches Mineralwasser Volvic (96,6%), Zucker 3%, Säurungsmittel Zitronensäure, natürliche Orangenauszüge, natürliches Aroma;

mit wenig Zucker, ohne Farb- und Konservierungsstoffe


Geschmack

Volvic Orange schmeckt nach Wasser mit Orangen Geschmack, also so, ab dem Wasser noch etwas Orangengeschmack hinzugefügt gewurden ist, aber leider schmeckt es mir etwas zu unnatürlich.
Es ist auch gut als Durstlöcher geeignet, da es nicht zu viel Zucker hat.


Hersteller

Danone
Waters Deutschland GmbH
Postfach 2367
65013 Wiesbaden

Tel: 0180 - 555 79 79

www.volvic.de

Meinung

Volvic Orange ist schon in Ordnung, er riecht nach frischen Orangen, was ein Pluspunkt ist, aber der Geschmack ist nicht der beste, es schmeckt zwar ganz okay, aber frische Orangensaft schmeckt einfach besser! Und auch der Preis ist ziemlich teuer, deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • annik4_91

    25.09.2005, 19:12 Uhr von annik4_91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist mal ganz okay, aber den Durst wirklich löschen tut es nicht. Ganz im Gegenteil.LG Annika

  • Saska16

    25.09.2005, 18:20 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kan dir nur zustimmen. Dieses Wasser ist zwar schön und gut, aber mein Fall ist es nicht. Liebe Grüße Saska