Volvic Orange Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Classic_Angel

Ein erfrischendes Erlebnis

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter Geschmack, erfrischend, kalorienarm

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht: Die Sonne brennt, der Mund ist trocken und das Mineralwasser ist alle.
Für mich war das Grund genug, einen Drogeriemarkt zu besuchen um ein Produkt zu finden, dass fähig ist, meinen Durst zu löschen und dabei auch noch angenehm schmeckt.
Alle diese Kriterien wurden mit dem Kauf von Volvic Orange erfüllt.
Als erstes finde ich die Verpackung sehr ansprechend. Simpel und doch aussagekräftig, eine transparente PET-Flasche mit Rillen, die das Rutschen in der Hand verhindern. Der orangene Deckel macht diese Geschmacksrichtung unverwechselbar.
Da ich ungern Wasser mit Kohlensäure oder Cola ect. trinke, war ich bereits mit dem regulärem (von vielen Leuten als Leitungswasser betitelten) Volvic Naturelle vertraut.
Dieses ist durstlöschend und erfrischend und dennoch nicht wirklich lecker. Im Gegensatz dazu Volviv Orange; der leichte Geschmack von Orange lässt es zu einem wahren Genuss werden.

Für Menschen wie mich, die gerne mal nur das trinken, was ihnen auch wirklich schmeckt ist dieses Produkt natürlich ideal, weil es nicht nur gutschmeckend sondern auch kalorienarm ist.
Viele kalorienarme Getränke enthalten anstatt Zucker Süßstoff, der aber oft für einen künstlichen Geschmack verantwortlich ist.
Auf Zucker wurde hier nicht völlig verzichtet, dieser ist aber nur in geringem Maße vorhanden. Insgesamt hat Volvic Orange einen Brennwert von 13,2 kcal pro 100 ml.

Die Zutaten sind:
Natürliches Mineralwasser Volvic (96,9%),
Zucker (3%)
Säuerungsmittel Zitronensäure,
natürliche Orangenauszüge,
natürliches Aroma.

Hier wird sichtbar, dass Volvic Orange ein völlig natürliches Produkt ist.
Es enthält weder Farb- oder Konservierungsstoffe noch künstlichen Aromen, Ballaststoffe oder Fett und ist aus diesem Grund besonders gut für gesundheitsbewusste Menschen geeignet.

Noch ein großer Vorteil ist in meinen Augen die Größe der Flasche.
Sie beinhaltet 1,5 Liter und ist aus diesem Grund perfekt für lange Ausflüge etc.

Mittlerweile ist auch eine kleinere, für zwischendurch oder zur Schule einfach ideale, 0,5 Variante erhältlich.

Das einzige wirklich bedeutsame Contra ist in meinen Augen der Preis. Die 1,5 Liter Flasche kostet je nach Geschäft zwischen 1 und 2 Euros.

Fazit:
Trotz des hohen Preises habe ich dieses Produkt für vollkommen empfehlenswert eingestuft, einfach weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Qualität hat vor Allem in der heutigen Zeit seinen Preis.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mogry1987

    30.05.2006, 20:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • IchLiebeMarco

    29.05.2005, 17:40 Uhr von IchLiebeMarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist richtig lecker, trinke ich auch sehr gern :) Liebe Grüße :)