Volvic Orange Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von cybersyssy

Zucker und Aroma *igitt*

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Flasche pfandfrei, löscht den Durst

Kontra:

Teuer, schmeckt künstlich

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!

Auf dem Weg nach Hamburg zum Seminar, hatte ich mein Wasser vergessen. So hielt ich an der Tankstelle an. Dort fiel mir Volvic Orange ins Auge und ich dachte mir, das probiere ich jetzt mal.


*** PREIS ***

1,20 Euro für 0,5 l
Okay, an der Tankstelle ist alles teurer, aber das ist doch schon happig. Doch meine Neugier siegte und außerdem ist die Flasche pfandfrei.


*** AUSSEHEN ***

Die Flasche ist wie alle Volvic Flaschen viereckig mit runden Kanten. Das finde ich sehr praktisch, weil die Flasche dadurch griffig ist. Dies wird durch die wellenförmigen Einkerbungen rundherum noch verstärkt.
Sie ist 21 cm hoch, 6 cm breit und 6 cm tief.
Der Verschluss ist orange, passend zum Geschmack. Auf dem Bild ist etwa ein Viertel einer ungeschälten Orange zu sehen. Das macht so richtig Appetit auf das Getränk. Es symbolisiert Frische und Erfrischung.
Des weiteren sind die Homepage www.volvic.de, die Vertriebsadresse von Deutschland und Schweiz incl. 24-h-Hotline notiert.


*** GERUCH ***

Also erst mal die Nase an die Flasche halten und schnuppern.
Es riecht sehr stark, als wenn man eine Orange schält. Na ja, nicht ganz, eher die künstliches Variante - so wie Kaubonbons.
Also schon irgendwie frisch, aber auch künstlich.
Total komisch. Der Geruch erschlägt auf jeden Fall.


*** GESCHMACK ***

Nachdem der Geruch schon sehr stark war, erwartete ich auch einen starken Orangen-Geschmack.
Aber weit gefehlt. Während des Trinkens bemerkte ich überhaupt nichts von der Orange. Nur ein wenig Nachgeschmack ließ die Orange ahnen.
Also Wasser mit leicht säuerlichem Nachgeschmack.
Vielleicht wäre es mit Kohlensäure leckerer, aber Volvic ist ja stilles Wasser.


*** ZUTATEN ***

Natürliches Mineralwasser Volvic (96,6%)
Zucker (3%)
Säuerungsmittel Zitronensäure
Natürliche Orangenauszüge
Natürliches Aroma


*** NÄHRWERTE ***

100 ml enthalten
Brennwert 56 kj / 13,2 kcal
Kohlenhydrate 3,0 g davon Zucker 3,0 g
Natrium 0,0011 g
Weder Eiweiß, Fett, gesättigte Fettsäuren noch Ballaststoffe


*** FAZIT ***

Ich glaube, das ist der kürzeste Bericht, den ich für Yopi schreibe.
Volvic Orange löscht den Durst und die Flasche ist handlich.
Das Zeug ist teuer.
Außer Zucker ist nichts im Wasser enthalten.
Und wenn natürliches Aroma so schmeckt, dann will ich gar nicht wissen, wie künstliches Aroma schmeckt.
Von mir gibt es 1 Stern, weil es den Durst löscht und ich die Flasche wieder verwenden werde.
Es war auf jeden Fall das erste und letzte Mal, dass ich Volvic Orange gekauft habe. Da trinke ich lieber Leitungswasser, das ist billiger und schmeckt meistens besser.


Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Liebe Grüße
Elena, mit dem Mini-Zoo

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • DJMoench

    30.09.2004, 11:23 Uhr von DJMoench
    Bewertung: sehr hilfreich

    find das Zeug ganz in Ordnung. Nicht, dass ich es mir kaufen würde, aber meiner Meinung nach übertreibst du ein wenig. Der Bericht ist dennoch gut, da er deine konträre Meinung und Erfahrung phantastisch widerspiegelt! DJMoench

  • anonym

    22.09.2004, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde das schmeckt lecker