Volvic Pfirsich Testbericht

Volvic-pfirsich
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von mipam

Ein Getränk für den Sommer

Pro:

lecker

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Jetzt habe ich von einer amerikanischen Studie gehört, zuviel Wasser bzw. Getränke trinken seien nicht gut für den Organismus. Wieso ? Die Studie besagt , wer im Sommer viel trinkt und schwitzt ( z.B. Läufer ), der spült quasi alle Mineralien aus und kann einen Hitzekollaps erleiden. Als ich das hörte hatte ich gerade eine Flasche Volvic mit Pfirsichgeschmack in der Hand und stellte die Flasche erst mal auf den Tisch. Die Studie bezog sich auf Marathonläufer, aber so verkehrt scheint die Studie nicht zu sein. Ich trinke bei heißen tagen ca. 2 bis 4 l Flüssigkeit und siehe da man schwitzt viel mehr und das mit den Mineralien scheint logisch zu sein.

Aber zurück zum Kernthema: Volvic Eistee mit Pfirsichgeschmack eine leckere hol-mich-aus-dem Kühlschrank-Getränk. Ich mag es leicht gekühlt.


::: Design :::

Man muss Volvic nicht mögen oder zu teuer finden, aber die 0,5 oder 1,5 l Flaschen sind einfach schick anzusehen. Auf der Flasche ist eine sehr dezente Orangenschale zu sehen. Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe, und es wird auf >>wenig Zucker << hingewiesen. Die Öffnung der Flasche ist doppelt so groß wie bei Volvic naturell ( also normal ) und ist tief Orange. Die Flaschen gibt es in der Miniausführung 0,5l und in der großen 1,5l Flasche beide sind aus Plaste aber aus welcher ... ich finde nix dazu.
Nachteil es gibt keine 1 Liter Flasche , die ist logisch leichter als die 1,5l und für unterwegs ist 0,5l einfach zu wenig .


::: Geschmack :::

Bei Getränke kommt es auf den Geschmack an, im Sommer mag ich es eher herb bzw. wenn süß, dann sehr dezent- wie halt bei Volvic Eistee mit Pfirsichgeschmack. Ich finde es hat genau die Süße die ich brauche und den leichten Geschmack nach Pfirsich. Der Nachgemschmack entfaltet den Pfirsichgeschmack und erinnert mich an Spätsommer und Ungarnferien ( dort gab es immer Pfirsiche ). Den Teegeschmack empfinde ich als frische Note, sehr gut es gibt keinen bitteren Nachgeschmack. Das Getränk kann bei normaler Temperatur getrunken werden, schmeckt mir aber leicht gekühlt am besten und ich habe immer das Gefühl von DURST gelöscht. Mir schmeckt dieses Produkt von Volvic sehr gut und kann überhaupt nichts am Geschmack aussetzen. Es kann für mache nicht süß genug sein, aber gut- das sollte jeder selbst entscheiden.


::: Zutaten :::

Auf dem Etikett steht folgendes :natürliches Mineralwasser Volvic 93%, Zucker 4,2%, Säuerungsmittel: Zitronensäure, natürliche Tee-Extrakte 0,135%, Pfirsich-Aroma.

100 ml Volvic Eistee enthält: Brennwert: 75,2 Kilojoule /18,0 kcal.
Kohlenhydrate: 4,2 gr. Zucker: 4,2 gr. Fettsäuren < 0,1 gr.
Ballaststoffe: < 0,1 gr. Natrium: 2,1 - 2,2 mg

Ich kann mit den Zahlen immer wenig anfangen, aber Tee ist schon ganz schön wenig drin. Das Volvic Wasser kommt aus Frankreich aus der Auvergne, eine schöne Gegend zum wandern, so zu mindestens einige Freunde die da mal waren.


::: Umwelt :::
Von vielen höre ich, darf man nicht trinken, kommt über die Landstraße per LKW in den Supermarkt- ist schlecht für die Umwelt. Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt 0180 55579 79 und nachgefragt. Dort sagte man: Flaschen werden in Frankreich abgefüllt und per LKW nach Deutschland gebracht. Ist das für die Umwelt schlecht, fragte ich – ein klares JA wurde gesagt. Eine Antwort auf meine Frage bzw. eine Begründung hatte man nicht. Man könnte doch die Flaschen in Deutschland abfüllen, damit könnte man doch ein paar LKWs einsparen – wäre meine Idee. Es ist natürlich blöd - Volvic anzugreifen, weil dann könnte man duzende Firmen ansprechen, z.B. Nordsee-Krabben werden nach Marokko geschafft und dort gepullt.



::: Fazit :::

Volvic Eistee mit Pfirsich schmeckt mir sehr gut, die Verpackung ist leicht, man muss aber 25 Cent einplanen, die 0,5 sind Einwegflaschen und die 1,5 l sind Pfandflaschen. Bei uns gibt es die Flaschen bei der Tankstelle und bei Getränkehändler, heißt gibt es leider nicht überall. Ich trinke auch Volvic weil es ohne Kohlensäure auskommt. Da könnte an sagen, trinke doch Leitungswasser – kann ich leider schlecht außer haus nehmen. Wer mehr über Volvic wissen möchte kann bei www.volvic.de nachschauen, dort gibt es auch Reisen in die Auvergne und Gewinnspiele. Volvic gehört zu Danone.
Volvic ist leider nicht ganz billig 1,49 Euro man kann auch sagen teuer.

Das war mein Beitrag zu Volvic Eistee mit Pfirsich – einen schönen Sommer wünscht mip


*Bei uns befindet sich der Kühlschrank in der Küche und enthält neben Obst, Gemüse, Käse, Eiern und Wurst eine halbe 1,5l Volvicflasche (noch).

8 Bewertungen