Volvic ohne Kohlensäure Testbericht

Volvic-ohne-kohlensaeure
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von BauerMarc

Volvic Naturelle

5
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- Guter Geschmack - gesund - enthält viele Mineralien - naütrlich aus Vulkangestein gefiltert

Kontra:

- eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
heute möchte ich euch mein Lieblingswasser von Volvic vorstellen. Es enthält keine Kohlensäure, das ist der Hauptgrund weswegen ich es trinke. Bevor ich aber mit dem eigentlichen Beircht anfange, möchte ich etwas zu meiner detaillieren Bewertung sagen.
Dieses Produkt ist eher ein Durstlöscher als ein Erfrischungsgetränk. Deswegen auch die entsprechende Bewertung.
Viele werden sagen das Wasser keinen Geschmack hat, doch ich finde wohl das es besser als herkömmliches Leitungswasser schmeckt.


Design/Flasche/Verpackung

Volvic-Wasser kann man sich in 1,5 Liter Flaschen kaufen. Die Flasche ist circa 28 cm hoch und hat einen ungefähren Durchmesser
von 7 cm. Die Flasche ist durchsichtig und circa mittig auf der Flasche ist ein ,,Volvic Naturelle\'\' Logo. Der Deckel ist blau und man kann ihn schrauben.


Herstellerinformationen

Nach Angaben des Herstellers von Volvic wird das Wasser aus Vulkangestein in der Auvergne (Frankreich) natürlich gefiltert. Dadurch das Volvic durch mehrere Gesteinsschichten eines Vulkans geht, werden dem Wasser Mineralien hinzugefügt.
Gesamtinhalt Mineralien : 130 mg/l


Sonstiges

Der Preis Pro Kiste, à 6 mal 1,5 Liter, circa 5 Euro.
Zudem gibt es pro Flasche 0,25 Euro Pfand.
Meiner Meinung nach ist das eigentlich teuer, obwohl wenn man das mit den Coca Cola Preisen vergleicht eigentlich ein normaler Preis ist.
Wenn man dieses Produkt besitzt sollte man darauf achten, dass
man es sauber, trocken, kühl und lichtgeschützt lagert.
Was zudem positiv an diesem Produkt ist, ist das es circa 2 - 3 Jahre haltbar ist.


Fazit/Meine Meinung

Also ich trinke dieses Wasser seit mehr als 2 Jahren und ich bin immer wieder damit zufrieden. Denn es ist ein wirklicher Durstlöscher. Ich selbst mag nicht so gerne Wasser mit Kohlensäure und deswegen trinke ich es noch gerner.
Zudem ist es meiner Meinung nach gesund, also viel besse als Cola und Co., was ich in der Freizeit allerdings auch manchmal
trinke.
Als Erfrischungsgetränk und für Parties ist es nicht wirklich der Hit. Aber zu Hause trinke ich es gerne und oft.
Über den Preis kann man sich streiten. Natürlich ist es viel teurer als Leitungswasser, aber Volvic schmeckt meiner Meinung nach auch besser.
Zudem wäre noch zu sagen, dass man es in fast allen Getränkemärkten erhalten kann.


Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

♀ Euer BauerMarc ♀

41 Bewertungen, 3 Kommentare

  • modschegibbchen

    23.03.2005, 14:46 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    im wasser machen :o) ich finde, dass das volvic-wässerchen ziemlich überteuert und nicht besser als anderes wasser ist. ich hole mir dann lieber wieder mein wasser direkt bei uns an der quelle im wald (kein witz), dass schmeckt noch besser als vo

  • albie

    22.03.2005, 23:13 Uhr von albie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Mein Freund trinkt das auch so gerne wie du. Aber ich mag kein Wasser, da bums... die Fische drin. Scherz bei Seite ich brauch Geschmack und bevorzuge Volvic mit Zitronengeschmack. Gruß bine.

  • KingAlli

    22.03.2005, 22:13 Uhr von KingAlli
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht muss ich auch ma probieren ^^