Volvic ohne Kohlensäure Testbericht

Volvic-ohne-kohlensaeure
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Lanhan

Volvic oder Der beste Durstlöscher der Welt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, Durstlöschend

Kontra:

Preis, Behältniss

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Autoren. In unserem Haushalt wurde auf Wasser ohne Kohlensäure umgestellt, was mich zugegeben, am Anfang nicht gerade erfreute, da ich bislang nur Wasser mit Kohlensäure getrunken habe und mir die Umstellung Anfangs auch recht schwer fiel. Nun, da einige Zeit vergangen ist habe ich mich an Volvic-Naturelle, unserem neuen Wasser gewöhnt und muss sagen das es gar keine schlechte Idee war, worauf ich später im Fazit noch näher eingehen möchte.

Der Hersteller

Zunächst einmal ist zu erwähnen das es eigentlich keinen Hersteller für das Wasser gibt da es aus einer natürlichen Quelle entstanden ist. Es kommt aus der Auvergne in Frankreich (Naturschutzgebiet) und wird aus der Source Clairvic entnommen, wo es bereits natürlich gefiltert wurde, da es verschiedene Erdschichten durchläuft.
Abgefüllt wird es dann in der Firma 63530Volvic, Frankreich.
Der deutsche Vertreiber ist die Firma
Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 2367,65013 Wiesbaden.

Verpackung

Die Flasche fasst 1,5l und ist rechteckig. An der Unterseite läuft sie rundlich zusammen und auf der Oberseite verläuft sie die letzten 5cm spitz, bis der Deckel erreicht ist. Der Deckel ist rund und blau und ist mit dem Schriftzug Volvic, einem Bergähnlichen Bild und dem Schriftzug France bedruckt. Etwa 6cm darunter ist ein Papier, das wegen der rechteckigen Form vier Seiten hat, angebracht. Auf der ersten Seite ist in blauer Schrift auf weißem Hintergrund groß Volvic abgedruckt. Darunter ist ein grüner Berg zusehen. Auf der nächsten Seite (nach rechts) sind die Inhaltsstoffe, der Inhalt und unten Rechts ganz klein der Pfandhinweis abgedruckt. Diese Seite wird mit einem grünen Balken auf dem D-Pfandflasche steht auf der rechten Seite beendet. Die nächste Seite ist irrelevant, da auf ihr nur eine Art Schleichwerbung und ein Gewinnspiel aufgedruckt sind. Der Hintergrund ist blau und nach unten hingehend weiß. Auf der letzen Seite sieht man dann noch ein gezeichnetes Bild, welches das natürliche Filtern erläutern soll und darunter einen kleinen Text und die Vertriebsadresse.

Inhaltsstoffe/Preis

Calcium 11,5mg/l
Magnesium 8,0mg/l
Natrium 11,6mg/l
Kalium 6,2mg/l
Chlorid 13,5mg/l
Silizium 31,7mg/l
Sulfat 8,1mg/l
Hydrogencarbonat 71mg/l


Eine Flasche Volvic kostet 0,85€ was den Pfand von 0,25€ nicht beeinhalted. Verkauft wird Volvic in fast jedem Getränkemarkt in einem Kasten mit je 6 Flaschen, was bei einem Inhalt von 1,5L pro Flasche genau 9L macht.

Fazit:

Volvic ist ein erfrischendes und qualitativ hochwertiges Produkt, das ich mir auch gerne etwas kosten lasse. Gerade nach dem Sport ist es die perfekte Lösung, da es den Magen nicht aufbläht und sehr erfrischend wirkt. Etwas unpraktisch dagegen sind die Flaschen, die durch das Plastik und das hohe Gewicht, wenn die Flasche voll ist nicht genug „Grip“ für die Hände bieten und man somit leicht abrutschen kann, was dann schon einmal zu einem mittelgroßen Unglück führen kann. Da das aber das Einzigste ist, mit dem Preis zusammen, dass ich im groben und ganzen zu bemängeln habe sehe ich keinen Grund es nicht einmal zu testen. Es ist zwar am Anfang, vor allem für die Sprudelwasserfreunde, eine kleine Umstellung, die sich aber schon nach kurzer Zeit in Luft auflöst und man dann Volvic einfach nur noch genießen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und hoffe das ich euch mit meinem Bericht weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen Lanhan

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • plötzlichpapa

    30.05.2005, 13:24 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    und hab das Wasser direkt aus der Erde trinken können. Klasse Bericht.

  • BeastyGirl

    27.01.2005, 15:12 Uhr von BeastyGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das trinke ich auch am liebsten, allerdings nur aus Glasflaschen, schmeckt viel besser! LG, Uschi