Volvic ohne Kohlensäure Testbericht

Volvic-ohne-kohlensaeure
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von tobias_horst

Lust auf gesunde Erfrischung?

Pro:

Gesund, nicht belastend, super für Sportler u.s.w.

Kontra:

Nichts zu meckern!

Empfehlung:

Ja

Hi Leute!
Will jetzt mal einfach ganz spontan über Volvic ohne Kohlensäure bzw. \"Volvic Naturelle\" berichten.
Es dürfte ja eigentlich bekannt sein, dass ein Mensch am Tag mindestens 2 Liter und wenn es geht bis zu 4 Liter trinken sollte. Gerade in diesem heißen Sommer werden die meisten wahrscheinlich in Unmengen getrunken haben. Entweder Cola, Fanta, Bier oder halt Wasser. Ich selber trinke meistens nur Wasser, weil es einfach gesünder ist und auch nicht allzu belastend. Das find ich besonders wichtig, zumal ich Sportler bin.

Wo kommt das Wasser eigentlich her?
Nunja, ich schätze, dass die meisten von euch sicherlich die Werbung von Volvic kennen und somit auch wissen, dass das Wasser aus Frankreich stammt. Und dort auch noch aus einem ganz spezeiellen Gebiet, der Auvergne. Die Auvergne ist ein Naturschutzgebiet in einem ehemaligen Vulkangebiet. Soll heißen, dass die Vulkane nun nicht mehr aktiv sind. Der höchste Berg dort ist übrigens nach meinem Wissen der Puy de Dôme mit ca. 1500 Metern. Schöner Ausblick übrigens...

Und was ist bitte mit der Qualität des Wassers und was ist sonst so enthalten?
Also, das Wasser der Auvergne ist erstmal natürlich total sauber und nicht mit irgendwelchen Chemikalien versetzt, da die Auvergne wie schon gesat ein Naturschutzgebiet ist. Außerdem wird das Wasser natürlich durch die vielen Vulkanschichten gefiltert und zudem werden hier noch wertvolle Mineralien hinzugesetzt. Außer diesen völlig natürlichen Zusätzen gibt es sonst keine weiteren. Das Wasser wird sehr sehr oft am Tag strengsten Analysen unterzogen, sodass die Einhaltung der europäischen Qualitätsvorschriften auf jeden Fall gewährleistet ist.
Und nun nochmal eine Analyse durch das Institut Fresenius:
Calcium: 11,5 mg/l
Magnesium: 8,0 mg/l
Natrium: 11,6 mg/l
Kalium: 6,2 mg/l
Chlorid: 13,5 mg/l
Silizium: 31,7 mg/l
Sulfat: 8,1 mg/l
Hydrogen-Carbonat: 71,0 mg/l

Gesamtinhalt Mineralien: 130 mg/l
pH Wert: 7

Und die Verpackung...
Das Wasser befindet sich in der 4 eckig, etwas abgerundeten und mit wellenartigen Einkerbungen versehenen 1,5 Liter Plastikflasche und ist mit einem Plakett versehen, auf dem man Sportler sehen kann. Diese haben natürlich eine Flasche Volvic zur Hand und sehen äußerst gesund aus.
Damals war Volvic noch in einer Glasflasche enthalten und man muss (leider) sagen, dass sich der pH Wert durch die Plastikflaschen nicht unbedingt verbessert hat.

Und der Geschmack?
Es schmeckt wie die meisten stillen Wasser ganz neutral und sehr sehr erfrischend. Ganz besonders erfrichend natürlich nach dem Sport und an heißen Tagen. Besonders schön und löschend ist das Wasser gekühlt. Einfach herrlich! Pluspunkte gibts auch noch dafür, dass das Wasser den Magen absolut gar nicht belastet. Das ist bei Wasser mit Kohlensäure natürlich nicht der Fall...

Sonstige Infos:
Das Wasser wird in Deutschland von Danone Waters vertrieben und ist auch unterschiedlich teuer. Je nach Laden von 80 Cent oder 1 Euro. Den Leuten die meinen, dass 1 Euro von mir erfunden sei kann ich nur sagen, dass ichs schonmal erlebt habe. Natürlich ist Pfand schon mit eingerechnet!

Zusammenfassung:
Ich kann nur sagen, dass mir das stille Wasser von Volvic wirklich mehr als gut schmeckt und kann es nur weiterempfehlen! Auch wenn es teilweise etwas teurer sein mag!

Grüße, Toby