Volvic ohne Kohlensäure Testbericht

Volvic-ohne-kohlensaeure
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Der_Maurer

Still, stiller, Volvic!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhaltsverzeichnis:

1.Vorwort
2.Herkunftsort
3.Verpackung
4.Analysenauszug
5.Geschmack
6.Preis
7.Vertrieb
8. Fazit

***1.Vorwort***

Da ich keine Kohlensäure mag, bleibt mir nichts anderes übrig als stilles Wasser zu trinken.
Deshalb hab ich auch schon sehr viele Wasser ist getrunken, jedoch am besten hat mir Volvic gefallen. Aus diesem Grund hab ich mich auch entschlossen einen Bericht über dieses Produkt zu schreiben.


***2. Herkunftsort***

Volvic kommt aus der Auvergne in Frankreich. Die Auvergne, mit seine charakteristischen Vulkanbergen, ist eines der größten Naturschutzgebiete in ganz Europa.


***3.Verpackung***

Die Verpackung ist aus Plastik, was mir besonders gut gefällt, denn man kann die Flasche ohne Probleme im Rucksack oder Sportasche transportieren und muss nicht wie bei Glasflaschen dauernd Acht geben ob die Flasche zerbricht. Die durchsichtige Verpackung ist viereckig geformt und hat einen blauen Deckel. Auf dem Etikett, welches ganz um die Flasche herum geht, steht groß „Volvic“ drauf. Darunter steht noch „naturelle“ und „ohne Kohlensäure“. An der einen Seite ist noch ein Bild der Auvergne, auf dem man wunderbar die Vulkanberge sehen kann. Auf der anderen Seite befindet sich der offizielle Analysenauszug.


***4.Analysenauszug***

Calcium 11,5 mg/l
Magnesium 8,0 mg/l
Natrium 11,6 mg/l
Kalium 6,2 mg/l
Chlorid 13,5 mg/l
Silizium 31,7 mg/l
Sulfat 8,1 mg/l
Hydrogencarbonat 71,0 mg/l

Gesamtinhalt Mineralien 130 mg/l.

pH Wert: 7

Die Analyse wurde am 11.06.2001 durch das Institut Fresenius bestätigt.


***5.Geschmack***

Viele sagen ja, dass doch eh alle Wasser ohne Kohlensäure gleich schmecken würden. Andere sagen auch, dass es wie Leitungswasser schmeckt. Doch da bin ich anderer Sicht. Ich schmecke schon einen Unterschied zwischen Leitungswasser und Volvic. Das mag auch daran liegen das ich fast nur Volvic trinke. Auf jeden Fall schmeckt Volvic viel reiner und erfrischender. Ich finde sogar, dass Leitungswasser ein wenig bitter schmeckt. Doch so genau kann man den Geschmack von einem Wasser ja auch nicht beschreiben, da ja keine Geschmacksstoffe enthalten sind. Es schmeckt auf jeden fall relativ geschmacksneutral.


***6.Preis***

Ein Kasten Volvic (6x 1,5l) kostet ca. 11DM(bzw. 5,50€). Jedoch ist auf jeder Flasche noch 50Pf Pfand. Es gibt Volvic nicht nur in den 1,5l Flaschen, sonder auch in 1l- und 0,5l Flaschen. Der Preis dieser Flaschen ist mir jedoch leider nicht bekannt.


***7. Vertrieb***

Der Vertrieb in Frankreich, wo das Wasser hergestellt wird:

Source Clairvic, Sté des Eaux de Volvic,
63530 Volvic, Puy de Dome, France.

Der deutsche Vertrieb der Firma Danone:

Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 2367-65013 Wiesbaden

Homepage: www.volvic.de


***8.Fazit***

Volvic ist für mich das beste stille Wasser. Daher trinke ich es schon seit Jahren. Man kann es überall trinken, ob beim Essen, beim Sport oder in der Schule, da es sehr natriumarm ist und daher auch gesund. Der Preis ist zwar etwas höher als bei andern Wassers, jedoch lohnt es sich.

10 Bewertungen