Volvic ohne Kohlensäure Testbericht

Volvic-ohne-kohlensaeure
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Scapter

LEITUNGSWASSER AUS DER FLASCHE??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Gemeinde. Nun will ich meinen Zweiten Bericht mal schreiben und habe mir als Thema das Getränk "Volvic- naturelle ohne Kohlensäure herausgesucht"

(1) Allgemeines
***************
Ich habe schon damals Volvic probiert, aber seit kurzer Zeit war ich Punica und Cola einfach leit. Es musste mal was anderes her. Zum Glück musste meine Mutter zum Getränkeshop, wo ich gleich mit einem großen Plakat geschmückt die gestapelten Kästen von Volvic sah. So nahm ich einen Kasten mit nach Hause.
Zuhause direkt mal eine Flasche aufgemacht und 2 Schlücke auf einmal genommen ;)Mhh, Leitungswasser wäre billiger, oder? Geschmack hat so was eben nicht, soll sich auch nicht negativ auswirken, aber schmeckt fast so wie Leitungswasser. Vittel hat mir da doch etwas besser geschmeckt.

Trotzdem ist Volvic eine tolle Erfrischung, wenn man gerade mal was durstlöschendes haben will, denn Wasser löscht eben am besten.

(2) Entstehung
**************
Volvic entstammt aus dem Naturschutzgebiet in Auvergne. Das Liegt irgendwo in Frankreich. Frag mich nicht wo (??)
Auf der kleinen Grafischen Darstellung (Darunter Erklärung) sieht man, durch was das Quellwasser läuft.
Humusschicht, Puzzolan etc. Ist alles so klein geschrieben, kann man kaum lesen, leider.

Selbst das Bild, was um die Flasche geklebt ist, sieht toll aus. Eine große Grüne Fläche, in der Mitte der Vulkan.

(3) Aussehen der Flasche
*************************
Kommen wir nun zum Aussehen der Flasche.
Es handelt sich hier um eine dünne 1,5l Plastikflasche die transparent ist.
Von unten an ist sie leicht gewölbt, so ist ein guter Halt in jedemfalle sicher.
In der Mitte der Flasche ist ein Papierstreifen geklebt, wo einmal das Bild drauf ist, die Erklärung, die Zusammensetzung und der Herstellerkontakt sowie Kassenetikett.
Obendrauf ein kleiner blauer Deckel.

Der Kasten 2x3 Flaschen sieht schön Design aus. Hat gute Griffmöglichkeiten und ist auch nicht all zu schwer, denn so lässt er sich gut transportieren.
Die Farbe ist dunkel blau und somit immer gut zu erkennen zwischen roten Colakästen ;)

(4) Info
*********
Wie beschrieben, eine Flasche hat 1,5l Volumen und der Kasten ist 2x3 mit Flaschen gefüllt.
Der Preis ist mir gar nicht mehr so bekannt, lag aber bei rund 6€ pro Kasten.. Der Pfand war pro Flasche 0,33Cent. Der Kasten irgendwas mit 1,50€.

(5) Meine Erfahrungen zu diesem Produkt
*****************************************
Tja, der Geschmack ist recht akzeptabel, obwohl es sich doch lohnt Vittel zu kaufen, denn vom Geschmack her ist Vittel ein klein wenig im voraus.
Der Tragekomfort ist wirklich super hingegen. Ich habe mir den Kasten schon alleine viel schwerer vorgestellt, denn von Sinziger Kästen weiß ich, das da einiges hintersteckt. Hier aber kann man es fast schon mit einem Finger machen.
Die Flaschen sind durch diese wölbung die auch toll zum Design passt, gut anfassbar und fallen somit auch nicht so schnell hin.

Über den Preis lässt sich streiten. Wer Volvic mag, wird ihn sicherlich in Ordnung finden, die anderen wohl eher zum Negativen.
Trotzdem rate ich mal zu einem Probeschluck.

Ich bedanke mich fürs Lesen.

(C) by Scapter 2002
Der Bericht ist auf www.ciao.com und hier auf www.yopi.de zu finden.

10 Bewertungen