Volvic ohne Kohlensäure Testbericht

Volvic-ohne-kohlensaeure
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Spitzenwasser!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, da ich ja nun zur Zeit nichts anderes zu tun habe, als den ganzen Tag vor meinem neuen PC zu sitzen, hab ich mir gedacht, mach ich mal den Getränke Test. Denn immerhin soll man ja mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen. Heute ist mal das ganz schlichte Mineralwasser von Volvic dran. Bei Volvic handelt es sich um natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure aus Frankreich. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?

Die Verpackung:
Volvic ist in einer 1,5 Liter Plastik-Mehrwegflasche abgefüllt. Das finde ich vorteilhaft, weil die Kiste mit 6 Flaschen dann nicht ganz so schwer ist, selbst wenn die Flaschen noch voll sind. Ich finde die Flasche hat ein sehr schönes Design. Sie ist quadratisch und aus sehr hellem blauen Plastik und hat Rillen. Dadurch liegt sie rutschfest in der Hand. Der Schraubverschluss ist dunkelblau. Auf dem oberen Drittel der Flasche ist das Etikett angebracht. Dieses geht ganz um die Flasche rum. Das Etikett wurde in weiß, hellblau und grün gehalten. Auf der Vorderseite steht in blauen Buchstaben auf weißem Untergrund „volvic“ darunter in hellblau „naturelle – ohne Kohlensäure“. Darunter sind dann grüne Berge gezeichnet. Auf der Rückseite ist ein Foto von einer Berglandschaft. Darunter steht, das Volvic aus dem Naturschutzgebiet der Auvergne in Frankreich komm. Auf der Seite wird der Weg von dem Wasser durch die vulkanische Gesteinschichten dargestellt und auf der anderen Seite sind Angaben über die Mineralien, die in dem Wasser enthalten sind, gemacht.

Das Wasser:
Ja, wie schmeckt Wasser denn eigentlich? Eigentlich finde ich, dass Wasser keinen Geschmack hat. Aber bei Volvic ist das anders. Es schmeckt richtig gesund. Es ist sehr gut bei einer Diät zu verwenden, da es sättigt.

Die Mineralien:
Calcium: 11,5 mg/l
Magnesium: 8,0 mg/l
Natrium: 11,6 mg/l
Kalium: 6,2 mg/l
Chlorid: 13,5 mg/l
Silizium: 31,7 mg/l
Sulfat: 8,1 mg/l
Hydrogencarbonat: 71,0 mg/l

Der Gesamtinhalt der Mineralien beträgt 130 mg/l. Der ph-Wert beträgt 7.

Volvic ist natriumarm und verfügt über wertvolle Spurenelemente.

Der Hersteller:
Der Hersteller ist Danone Waters Deutschland GmbH in Wiesbaden. Bei Fragen kann man die 24 Stunden Hotline unter 0180-5557979 anrufen. Diese Nummer ist kostenpflichtig und kostet 12 Cent die Minute.

Fazit:
Obwohl ich kein Wasserfan bin, trinke ich Volvic sehr gerne. Es macht mich satt, und ich habe das Gefühl, dass ich mich gesund ernähre. Dadurch, dass die Flasche aus Plastik ist, kann auch ich als Frau mal eine Kiste die Treppe rauftragen ;-). Der Preis liegt bei ca. 1Euro pro Flasche.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • eponnin

    18.05.2002, 22:41 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehm Leitungswasser ... ist billiger *g*