Vorspeisen Testbericht

Vorspeisen
ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rena50

Gorgonzola-Tomaten - eine italienische Köstlichkeit!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu einem schönen Festessen gehört auch eine gute Vorspeise. Aber was biete ich dazu an, fragt sich bestimmt manche Gastgeberin oder mancher Gastgeber. Solch eine Vorspeise soll selbstverständlich auch ein Appetitmacher sein. Hier bieten sich die Gorgonzola-Tomaten an, die ich hier vorstellen möchte.

ZUTATEN:

8 Tomaten
2 Eier
160 g Gorgonzola-Käse
2 Esslöffel Cognac
Salz, schwarzer Pfeffer, Zucker, Fett für die Auflaufform

ZUBEREITUNG:

Zunächst muß der Backofen auf 200 Grad Celsius vorgeheizt und danach die Auflaufform eingefettet werden. Nun werden die Tomaten gewaschen. Dann schneidet man einen Deckel von den Tomaten ab und höhlt sie aus. Danach würzt man sie von innen mit Salz und Pfeffer. Jetzt werden die Eier in Eigelb und Eiweiß getrennt und das Eiweiß steifgeschlagen. Das geht am besten mit einem Handrührgerät.

Jetzt wird der Käse mit dem Eigelb verrührt und mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Cognac gewürzt. Dann hebt man das Eiweiß mit Hilfe eines Schneebesens unter. Diese Käse-Ei-Masse wird nun in die Tomaten gefüllt. Diese gibt man anschließend in die Auflaufform und lässt sie 20 Minuten im Backofen backen.

Jetzt kann man die Gorgonzola-Tomaten servieren.

NÄHRWERTE:

Pro Portion (2 Tomaten)
Kilokalorien: 219
Kilojoule: 918

MEINE ERFAHRUNGEN:

Diese Gorgonzola-Tomaten sind schnell und einfach zuzubereiten. Sie gelingen selbst Kochanfängern. Die Zubereitungszeit beträgt etwa 20 Minuten, dazu kommt noch die Garzeit von nochmals 20 Minuten.

Der Geschmack der Tomaten und des Käses bilden eine hervorragend Kombination. Der Cognac und die übrigen Gewürze geben noch den richtigen Pfiff.

Wenn ich diese Gorgonzola-Tomaten als Vorspeise reiche, rechne ich pro Person mit einer Tomate. Allerdings kann ich diese Tomaten auch als kleine Mahlzeit empfehlen. Dann rechne ich allerdings mit 2 Tomaten pro Person.

Als Beilage reiche ich dazu frisches Baguette.

FAZIT:

Ich kann diese Gorgonzola-Tomaten bestens empfehlen. Sie sind schnell zubereitet, gesund und haben einen hervorragenden Geschmack.

Probiert doch selbst einmal dieses Rezept aus.
Ich wünsche guten Appetit!
Rena50

20 Bewertungen