Vorwerk Kobold 131 Testbericht

ab 44,68
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sissy

ein echt schönes `Teil

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit haben wir einen Staubsauger mit Zubehör von der Firma Vorwerk erhalten.
Erst war ich natürlich nicht so begeistert, als ich den Preis hörte. Wer gibt schon gern so ca.2000,-DM für einen Staubsauger aus.
Nun haben wir dieses Gerät geschenkt bekommen, und wir sind zufrieden.

In den ersten Wochen habe ich öfter die Staubsaugerbeutel wechseln müssen, aber , so wie uns mitgeteilt wurde, nach und nach wechselt man die Tüten nur einmal im Vierteljahr. Und es stimmt, obwohl ich jeden Tag staubsauge.

Wir haben dazu den Teppichfrischer, mit dem ich sehr zufrieden bin. Man gibt das Teppichpulver auf den Teppich, bürstet es mit dem Teppichfrischer ein und nach einer halben Stunde wird es abgesaugt. Der Teppich sieht anschließend aus wie neu. Hätte ich nicht gedacht.

Bei dem Staubsauger kann man sich noch aussuchen, ob man einen Boden- oder Handstaubsauger möchte. Wir haben den Handstaubsauger, der ist schön leicht und man braucht ihn nicht hinterher zuziehen.

Da meine Tochter leichte Neurodermitis hat, konnte ich durch diesen Staubsuger auch die positive Erfahrung machen, das ihr Ausschlag leicht zurück geht. Und das will doch schon viel heißen.

Hier noch einige technische Daten:
Anschlußwerte: 230 Volt Wechselstrom
Nennleistung 500/700 Watt, mit Zusatzgeräten 900/1000 Watt
Saugwerte: Gerät ohne Düse:
max Unterdruck 150mbar,
max. Luftmenge 33,5l/sec.
max Saugleistung 140 Watt
max. Wirkungsgrad 25%
Geräuschemmission: 71 dBA (Mit der Elektrobürste)
Gewicht 3,95kg

5 Bewertungen