Waeco MF-15 Testbericht

A
Waeco-mf-15
ab 19,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von -N30n-

Klein aber fein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein

Farbe: hellblau, gelb und weiß
Größe: 284mm x 436mm x 361mm (Breite x Höhe x Tiefe)
Füllvermögen: 15 Liter
Gewicht: 5.8 kg
kühlt auf 5°C (nicht verstellbar)
erhitzt auf 65°C (nicht verstellbar)
Preis: 99 EURO

Design

Der Fridgemaster FM-15 ist eigentlich recht standartmäßig. Eine rechteckige Form, an den oberen Ecken abgerundet. Zum Öffnen ist ein Griff\"zum Ziehen\" angebracht. Oben auf dem Kühlschrank ist noch ein Griff zum Tragen angebracht. Auf der \"Tür\" steht Fridgemaster drauf.

Zubehör

In dem Paket des Fridgemasters ist logischerweise der Kühlschrank enthalten. Ebenso ist ein Stecker zum Anschließen an die Steckdose dabei, damit der Kühlschrank funktioniert, wobei man (glaube ich zumindest) den Kühlschrank auch mit Batterien betreiben kann. Außerdem ist ein Auto-Stecker dabei, damit man ihn im Auto (im Zigarettenanzünder, ...) anschließen kann.
Es ist neben diesen Sachen noch eine \"Trenn-Platte\" aus Plastik und eine Bedienungsanleitung dabei.

Der Kühlschrank

An der Innentür der Kühlschranks sind zwei Fächer angebracht, die man aber auch problemlos abschrauben kann. In den Kühlschrank passen ohne die \"Trenn-Platte\" ungefähr drei 1l-Flaschen Wasser hinein, wobei die Fächer an der Innentür befestigt sind. Hinter die Flaschen passen locker noch 2 0.33l-Dosen. In die Innentür passen noch 3 0.5l-Flaschen oder Dosen rein.
Mit der \"Trenn-Platte\" passen auf die obere Seite knapp 4 Dosen oder 2-3 0,5l-Flaschen rein, wobei man nicht alle miteinbeziehen kann. Kommt auf die Form an.
Unter der Trennung passen dann ca. 6 Dosen (0,33l) hinein. Dazu isat zu sagen, dass diese Angaben aufgestellten Dosen und Flaschen entsprechen.
Den Kühlschrank kann man mit einem Schalter auf wärmen oder kühlen bzw. ausschalten stellen. Wie oben angegeben kühlt er auf 5°C runter, erwärmt auf 65°C, wobei ich das Wärmen noch nicht getestet habe.
Der Kühlschrank muss mindestens 10cm von einer Wand entfernt stehen, damit die Luft gut abziehen kann.
Der Fridgemaster kühlt recht schnell, also nacxh einer Stunde ist das Getränk spätestens gekühlt.

Eignung

Der Kühlschrank eignet sich wohl zum Campen oder für Leute wie mich, die in ihrem Zimmer ein paar Getränke oder andere Kleinigkeiten (wie Schokolade oder so etwas) kühlen wollen. Absolut ungeeignet sind solche Mini-Kühlschränke zum Kühlen von etlichen Lebensmitteln, also als Hauptkühlschrank sollte man sich wohl etwas Größeres anschaffen.

Erfahrungen

Seitdem ich den Kühlschrank besitze bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Er reicht völlig aus, um sich mal 2 Flaschen zu kühlen. Ich denke, der Kühlschrank ist absolut empfehlenswert, allerdings nur für wenige Produkte.
Was ich an dem Kühlschrank erstaunlich finde ist, dass man sowie Kühlen als auch Aufwärmen/Warmhalten kann, was ich beim Kauf noch nicht wusste. Außerdem finde ich es auch gut, dass man ihn so ziemlich überall hin mitnehmen kann und im Auto anschließen kann.
Für mich hat sich der Kauf dieses kleinen Kühlschrankes absolut gelohnt und deshalb kann ich diesen nur empfehlen.

Diesen Artikel habe ich bei ciao.com bereits unter meinem Nick N30n geschrieben.

11 Bewertungen