WC Frisch Aktiv-Schaum WC-Reiniger Testbericht

No-product-image
ab 11,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Hanni64

Nur ein Schaumschläger!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin nun mal ein Mensch, der gerne neue Produkte ausprobiert. Natürlich greife ich auch immer wieder auf altbewährtes zurück, doch bin ich auch neuen Dingen stets aufgeschlossen.
So kam es auch, dass ich den Aktiv – Schaum von WC Frisch ausprobierte.
Ich dachte mir, das ist mal was anderes und dieser Schaum hat schon den Vorteil, dass er unter dem Rand haften bleibt und gründlich reinigt. Außerdem habe ich mir einige Berichte hier bei Ciao über diesen Reiniger durchgelesen und war wirklich davon überzeugt, dass er sein Geld wert ist. Doch da wurde ich eines besseren belehrt und kann die Meinung der meisten Autoren der Berichte über diesen Reiniger nicht teilen.
Nun aber zu meinem Bericht!


Was verspricht dieser WC Schaum:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auf der hellblauen Sprühflasche ist folgendes zu lesen:

- kraftvolle Reinigung bis unter den WC – Rand
- zuverlässige Bekämpfung von Bakterien und Keimen
- einfache Handhabung und toller Glanz
- kraftvoll gegen Kalk und Schmutz


Das klingt eigentlich nicht schlecht, doch bei meiner Anwendung dieses Schaumes habe ich festgestellt, dass nicht alle Versprechungen zutreffen.


Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die ersten Schwierigkeiten hatte ich schon, als ich mein WC damit einsprühen wollte.
„Einfache Handhabung“ stand da. So einfach war das für mich gar nicht.
Die Dose muss man, wie bei allen Reinigern, mit dem Kopf unter den Toilettenrand halten. Das ist ja wohl kein Problem, doch für mich wurde eines daraus, als ich den Sprühknopf drücken wollte. Er ist nämlich nur schwer zu drücken und ich hatte mit einer Hand keine Kraft dazu. Ich musste also mit einer Hand die Tube halten und mit der anderen den Knopf drücken. Ich muss dazu sagen, dass ich an den Händen schon mehrfach operiert bin und ich diesbezüglich auch ein Handycap habe, aber es gibt mit Sicherheit mehrer Verbraucher, die diesbezüglich etwas eingeschränkt sind.
Schon beim ersten Sprüh kam ein herrlich weißer, sehr dicker Schaum zum Vorschein, der auch wunderbar unter dem WC – Rand haften blieb.
Wie auf der Dose erläutert sprühte ich zuerst den Rand ein und danach den Rest der Toilette.
Dazu sollte man die Dose leicht kopfüber halten und aus ca. 10cm Entfernung das WC – Becken dünn einsprühen.
Das muss der Schaum 5 – 10 Minuten einwirken , bei Bedarf nachbürsten und dann Abspülen.
Das habe ich alles ganz brav gemacht und als ich fertig war fand ich keinen überzeugenden Vorteil gegenüber anderer Reiniger.

Das Becken glänzte zwar, und es hatte einen angenehmen zitronigen Duft. Ich musste ebenso nachbürsten und ob die Reinigung wirklich Bakterien und Keime bekämpft, das kann man ja nicht nachkontrollieren.
Kalk entfernte es auf jeden Fall nicht und falls man Urinstein in seiner Toilette hat, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass der damit auch nicht verschwindet.

Ich bezahlte für die Dose 2.49 Euro und sie beinhaltet 500ml. Hergestellt wird es von
Thompson GmbH, Düsseldorf.

Auch wenn sehr viele Ciao – Autoren sehr positive Erfahrungen mit diesem Schaum gemacht haben und ihn sehr empfehlen, kann ich nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen. Ich konnte auf jeden Fall keine nennenswerten Vorteile gegenüber anderer WC – Reiniger feststellen. Im Gegenteil – für mich ist das Aufsprühen mit mehr Kraftaufwand verbunden, als mit einem flüssigem Reiniger, bei dem ich nur auf die Tube drücken muss. Das Reinigungsergebnis konnte mich, wie schon berichtet auch nicht überzeugen und somit ist dieser Schaum für mich Geschichte. Ich werde ihn mir nicht zulegen.

*Eure Hanni64*

15 Bewertungen