WC Frisch Alessi Duo-Aktiv Limone Fresh-Surfer Testbericht

ab 20,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sonne-in-der-Nacht

>>>...italienisches Design fürs Klo...<<<

Pro:

sieht gut aus

Kontra:

viel zu teuer

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

wer kennt das nicht? Man sieht irgendeine Werbung und weiß sofort, das Teil muss ich haben...
Bei mir war es kürzlich so...zum Glück war es etwas Erschwingliches und beim Schlecker um die Ecke schnell zu besorgen.
Es handelt sich um den

„WC Frisch Fresh Surfer“, designed by ALESSI.


Versprechen des Herstellers
=====================
Der Fresh Surfer kombiniert die Leistung eines flüssigen WC-Reinigers mit der eines Lufterfrischers
Bekämpft Kalk und Schmutz
Angenehmer Duft bei jedem Spülgang


Aussehen/Verpackung
=================
Sicher kennen die meisten von euch diese Teile, die man ins Klo hängt, damit es bei jedem Spülgang gut riecht. Wirkungsvoll aber recht unattraktiv.
Die Firma Henkel hat sich etwas besonderes einfallen lassen und die italienische Designfirma ALESSI mit der Gestaltung eines solchen WC-Hängers beauftragt...
Entstanden ist ein hübsches und teures Teil der Kategorie „Dinge die die Welt nicht braucht“...aber viele(so auch ich) unbedingt haben wollen..
Der Fresh Surfer besteht aus zwei Teilen...dem Unterteil(Surfbrett) und dem Hauptteil, einem kleinen blauen Männlein das ein gelbes Segel in der Hand hält. Beide Teile sind aus Plastik, der Mann ist mit einer blauen Flüssigkeit gefüllt, das Segel mit einer gelben.

Verpackt ist der kleine Surfer wirkungsvoll in einer durchsichtigen stabilen Plastikfolie, die auf einer Pappwand befestigt ist.
Auf der Rückseite die Anleitung, Warnhinweise, Hersteller und ein Loblied auf ALESSI.


Anwendung/Geruch/Wirkung
======================
Nach dem Öffnen der Verpackung steckt man die beiden Teile ineinander. Man merkt wie es einrastet und hängt das Teil danach ins Klo.
Hübsch sieht es aus und auch der Geruch ist sehr angenehm...nach jedem Spülgang riecht es angenehm nach Zitrone. Der Geruch ist aber keineswegs aufdringlich.
Die Reinigungskraft kann ich nicht bestätigen. Es schäumt zwar minimal nach jedem Spülen, das ist aber auch wirklich alles. Ich habe mein Klo trotz Surfer genau so gebürstet wie sonst auch.


Warnhinweise
===========
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren(schwer wenn’s im Klo hängt!!!)


Inhaltsstoffe
==========
unter 5% nichtionische Tenside
15-30% anionische Tenside
Duftstoffe


Hersteller
========
Henkel GmbH
40191 Düsseldorf


Preis
=====
Für 60 ml habe ich beim hiesigen Schlecker unverschämte 2,29 Euro bezahlt...und der Surfer war im Angebot. Sonst kostet er noch 70 Cent mehr.
Die Nachfüllpackung ist wohl etwas preiswerter.


Mein Fazit
========
Ein hübsches teures Teil, das einen angenehmen dezenten Zitronenduft abgibt aber sonst keine Reinigungswirkung zeigt.
Bei uns hat der Inhalt für knapp zwei Wochen gereicht...60 ml auf zwei Kammern verteilt sind eben nicht viel. Und da immer aus beiden Kammern gleich viel Reiniger abgegeben wird, sind sie auch gleichzeitig leer.
Die Nachfüllpackung werde ich wahrscheinlich nicht kaufen...der Surfer hängt leer im Klo und sieht auch jetzt noch hübsch aus.


Eine angenehme Zeit wünscht euch die Sonne, die auch nachts scheint....


17.2.2006
Ich habs ausprobiert und man kann den Surfer übrigens einfach mit einem normalen preiswerten WC Reiniger nachfüllen und sich den Kauf des teuren Originalnachfüllpacks sparen.

156 Bewertungen, 41 Kommentare

  • tk7722

    11.09.2009, 11:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    30.08.2009, 21:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    01.04.2007, 00:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    19.03.2007, 04:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • panico

    13.03.2007, 16:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • taz772112

    01.03.2007, 21:55 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • anonym

    01.03.2007, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • TheBestGirl

    05.02.2007, 22:59 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    23.01.2007, 22:07 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch, sehr hilfreich! :-)

  • manyatta

    20.01.2007, 18:22 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja lustig aus

  • Nick_Neschi

    20.01.2007, 17:03 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    09.07.2006, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sommergirl

    07.07.2006, 12:26 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich auch ausprobiert, wirkt wie die billigen, ist also rausgeschmissenes Geld und wer sieht sich schon die WC-Hänger an.....

  • blackangel63

    06.07.2006, 17:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • boergy

    25.06.2006, 11:56 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohn glaubt wirklich, das der Surf seine Runden bei uns im Klo dreht! ;o)

  • Sayenna

    20.04.2006, 16:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    19.04.2006, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ColaFantaSprite

    19.04.2006, 15:48 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • henna82

    19.04.2006, 03:08 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Binki

    12.04.2006, 13:41 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> °°° sh und LG Binki °°° </b>

  • Hylobates

    05.04.2006, 14:43 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ein sh. mfG FLO

  • Jinxx

    22.03.2006, 21:28 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg (:

  • Nicoleoprz

    17.03.2006, 11:46 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    -(~~* sehr hilfreich *~~)- <br/>lg nici

  • Madrianda

    12.03.2006, 22:10 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh* VG Beate

  • anonym

    07.03.2006, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • skorbut

    04.03.2006, 11:38 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • fast_help

    02.03.2006, 12:03 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • bubbelchen05

    18.02.2006, 16:46 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • lara03

    17.02.2006, 20:49 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch, witziges Kerlchen! LG

  • AngelikaBS

    17.02.2006, 10:49 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße! Angelika

  • anonym

    16.02.2006, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • chapikra

    16.02.2006, 10:07 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh mit internetten Grüßen Sandra

  • angie1977

    16.02.2006, 09:06 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freu mich auch über weitere lesungen von dir. lg angie

  • anonym

    16.02.2006, 08:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Dani :-)

  • Gemeinwesen

    16.02.2006, 08:13 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seltsam. Mir ist das noch nie so gegangen, dass ich Werbung für etwas gesehen habe, dass man sich in den Entsafter hängen soll und dabei ein schier übermächtiges Verlangen verspürt habe. Da scheine ich bisher ja großes Glück gehabt zu haben! Beste Grüße vo

  • waltraud.d

    16.02.2006, 06:33 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    16.02.2006, 04:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    16.02.2006, 02:56 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Betthuepfer

    16.02.2006, 02:33 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh LG Jenny Gegenlesungen sind nicht unerwünscht :) <br/>

  • morla

    16.02.2006, 02:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • roma1

    16.02.2006, 02:29 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna