WMF Kartoffelpresse Gourmet Testbericht

Wmf-kartoffelpresse-gourmet
ab 36,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Dennis225

Damit presst Dennis die Kartoffeln

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

Robust
Design

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Qualität & Verarbeitung

Die Kartoffelpresse ist komplett aus dem Cromargan Edelstahl 18/10 und ist sehr Stabil. Die Verarbeitung ist auch gut wie von WMF gewohnt.

Handhabung & Komfort

Die Handhabung der Presse ist auch sehr leicht. Das Pressen klappt ohne großen Kraftaufwand.

Funktionalität

Ich tue sie zum Beispiel für Klöße zubereiten benutzen, aber auch für Spaghettieis könnte man sie eventuell benutzen, probiert habe ich dies aber noch nicht. War nur gerade ein Gedanke von mir. Also weiter im Text man kocht die Kartoffeln ca. 20 min. bis sie weich sind und tut sie anschließend pellen und dann direkt durch die Presse, das funktioniert sehr gut ohne größeren Kraftaufwand. Bei einer größeren Menge scheint diese vielleicht etwas zu klein sein, da man öfters nachfüllen müsste. Nach einjähriger Benutzung kann ich bis jetzt noch nichts negatives sagen, wobei sie auch nicht wöchentlich benutzt wird, eben nur wenn es selbstgemachte Klöße gibt.

Design

Das Design gefällt mir sehr gut und besticht durch seine Zeitlosigkeit. Somit ist es ein langer Begleiter in der Küche.

Reinigung

Zur Reinigung kann ich nur sagen, das direkt nach der Benutzung mit der Hand gespült wird, aber man kann sie auch ohne Probleme in die Spülmaschine tun. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich finde die Kartoffelpresse absolut empfehlenswert als großer WMF Fan. Ich kann nach einjährige Benutzung noch nichts negatives feststellen. Die Kartoffeln lassen sich leicht pressen auch eine Frau dürfte dies ohne große Probleme schaffen. Hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen für Kritik bin ich immer offen dazu könnt ihr Kommentare schreiben oder ins Gästebuch.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    13.01.2015, 18:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Phil123

    13.01.2015, 17:52 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • anonym

    13.01.2015, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    13.01.2015, 12:45 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • bella.17@live.de

    12.01.2015, 13:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle