WMF Kinderbesteck Felix 5-teilig Testbericht

Wmf-kinderbesteck-felix-5-teilig
ab 23,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Wie ein "Großer" essen lernen

Pro:

Qualität und Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo , liebe Freunde!

heute schreibe ich euch meinen Erfahrungsbericht zu dem WMF Felix Kinderbesteck.

===============
Wie ich dazu kam:
===============

Ich bekam es vor etwas über 3 Jahren zur Geburt meines Sohnes Felipe geschenkt.

=======
Preis:
=======

Ich habe für euch nachgesehen: Es kostet im WMF-Shop 29,95 € also nicht gerade spotbillig. Ich weiß nicht , ob ich soviel Geld für ein Kinderbesteck ausgegeben hätte, aber als Geschenk war es super willkommen.

================
Produktbeschreibung:
================

Der Karton ist ca. 22 cm lang, 16 cm breit und 2,5 cm hoch. Es ist ein ziemlich stabiler Karton. Auf dem Deckel ist der beliebte Hase Felix mit seinem Köfferchen zu sehen und auch das Besteck ist in fast Originalgröße abgebildet. Das Besteck lag in einem gelben Futter, welches genau so gearbeitet war, dass das Besteck fest darin liegt und nicht verrutschen kann. Bei uns liegt es zumeist in der Schublade, da ich es nicht jedesmal in dem Karton verkramen kann, da es ja mehrmals täglich gebraucht wird.

Der genau Produktname lautet: Kinderbesteck Felix, der Hase, 4-teilig art-Nr: 12 9245 6040 (mit dem 5. Teil ist wohl der Karton gemeint)

Das Set besteht aus einem Suppenlöffel, Gabel , Messer und Kaffeelöffel. Wobei wir den Kaffeelöffel für Yoghurts benutzen, das restliche Besteck je zu seinem Zweck.

Das Material ist aus Cromargan: Edelstahl rostfrei 18/10.
Die Gabel ist ca. 16,5 cm und hat ein Felix-Motiv mit Briefen, das Messer ca. 20 cm und hat ein Felix-Motiv mit Luftballons, der Suppenlöffel ca. 16,5 cm und hat ein Felix-Motix mit Koffer und Erdball und der kleine Löffel hat 13,5 cm und ein Felix-Motiv mit Bällen.

Die Größe des Bestecks ist ideal für kleine Kinderhäne, allerdings nicht für Babies, das Kind sollte schon etwas mit Besteck umgehen können, auch weil das Messer richtig schneidet. Es ist nicht rasierklingenscharf, aber doch ganz schön.

Ich würde es ab 2 Jahren empfehlen, obwohl auf der WMF Seite steht vom Säugling bis zum Schulkind. Wenn man es noch füttert, war ich immer für Plastiklöffel, wenn es selbständig essen kann ist dieses Besteck ideal. Dazu habe ich ihm von Rosenthal einen Felix-Teller gekauft und die Felix-Sigg-Flasche.

==================
Persönliche Erfahrung:
==================

Obwohl es schon bald 2 Jahre in Gebrauch ist, glänzt es wie neu und ist auch noch absolut neuwertig, keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Felipe mag es wie ein "Großer" zu essen und lernte damit auch schneiden und anständig Suppe zu löffeln.

======
Fazit:
======

Als Begleitung für alle Kinder auf dem Weg des Großwerdens und die, die Felix mögen. Für alle Eltern, die Wert auf Qualität legen.

========
Hersteller:
========

WMF AG
D- 73309 Geislingen
www.wmf.de

Felix by Coppenrath Verlag
Münster

Danke für´s Lesen und Bewerten

by espsoa1969

46 Bewertungen, 23 Kommentare

  • taz772112

    13.04.2007, 02:54 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja echt süß!

  • mousebear

    09.04.2007, 11:50 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mousebear

  • engelsbrief

    07.04.2007, 02:38 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Power_Surfer

    06.04.2007, 23:50 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • LadySimara

    03.04.2007, 00:36 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥~♥~SH und Liebe Grüße~♥~♥

  • evaachenbach

    01.04.2007, 15:43 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿schönen Sonntag✿

  • Matze1195

    01.04.2007, 15:11 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ S H .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. L G ☼

  • Maxima24

    01.04.2007, 14:54 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH BERICHT ●❤●✿

  • anonym

    01.04.2007, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    01.04.2007, 13:57 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • martinek2

    01.04.2007, 12:23 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • AndreaBln

    01.04.2007, 12:01 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***einen schönen Sonntag wünscht Andrea***

  • MikeAdvert

    31.03.2007, 23:26 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike

  • angi3000

    31.03.2007, 23:23 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • morla

    31.03.2007, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende.l. g. petra

  • redwomen

    31.03.2007, 22:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Besteckset haben alle drei Kinder von meinem Bruder von meinen Eltern geschenkt bekommen. LG Maria

  • Zzaldo

    31.03.2007, 21:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    31.03.2007, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Clarinetta2

    31.03.2007, 20:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+Lg Clarinetta

  • Sabate

    31.03.2007, 20:04 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • panico

    31.03.2007, 19:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • sandrad198

    31.03.2007, 19:59 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • sendorra

    31.03.2007, 19:56 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.