WM 2002 Sonstiges Testbericht

No-product-image
ab 19,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von danih14

Die Fussballwelt steht Kopf!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was für eine verrückte WM.

Eigentlich war alles im voraus schon klar. Argentinien wird Weltmeister. Frankreich und Italien machen Platz 2 und 3 unter sich aus. Und Deutschland kann spätestens nach dem Achtefinale den Heimweg antreten.

Und was ist nun eingetreten?
Platz 1, 2 und 3 der Favoritenliste ist bereits zu Hause. Der Noch-Weltmeister Frankreich schafft es nicht einmal ein Tor zu schiessen. Deutschland kommt auch weiter als erwartet. Und die Underdogs aus Asien und Afrika zeigen den \"Großen\" wie richtig Fussball gespielt wird.

Woran kann das nur liegen?

Eine Antwort auf die überallgestellte Frage kann sein, dass die Fussballnationalmannschaften, vom Können her, immer mehr zusammerücken.
Es ist nicht mehr wie damals, dass Argentinien, Brasilien und der Rest der Fussballnationen die Meisterschaften unter sich ausmachen.
Heutzutage läuft das anders. Überall in den Straen wird herumgekickt. Egal ob in Deutschland, Italien oder Senegal. Fussball ist einfach ein großartiger Sport, den man überall spielen kann. Mann braucht nur etwas rundes und vielleicht auch etwas eckiges.

Ein weiter Grund könnten für mich die diversen Fussball-Ligen sein.
Nehmen wir einmal, den ewigen Zweiten, Leverkusen als Beispiel. Die haben in der letzten Saison in der Bundesliga, dem DFB-Pokal bis zum Ende und die Champions-League bis zum Ende gespielt.
Das sind fast jede Woche zwei Spiele. Und das an den verschiedensten Orten Europas. Das kann nur schlauchen.
Und da die meisten Nationalspieler aus den Mannschaften kommen, die International und National ganz gut dastehen, sind die Spieler einfach nicht 100%ig fit.
Andere gehen in den Urlaub. Und was machen diese Spieler? Die schieben einfach nochmal eine WM dahinter.
Das kann doch nicht gutgehen. Da werden sicherlich viele sagen, \"Die müssen das können. Die verdienen schliesslich Millionen.\" Aber obwohl diese Spieler Millionen verdienen, ist deren körperliche Kapazität auch begrenzt.
Weiterhin ist durch diese Doppel- bzw. Dreifachbelastung einfach keine vernüftige Vorbereitungsphase möglich. Wir alle wissen, dass diese Kicker Fussball spielen können. Aber können sie es zusammen? Das ist die eigentliche Aufgabe der Vorbereitung. Die Spieler zu einem vernünftigen Zusammenspiel animieren bzw. trainieren.

Ein weiterer Grund kann der Japan-Effekt sein.
Man sieht es in den Stadien und bei den Übertragungen, wie verrückt dieses kleine Volk ist.
Und da Japan ebenfalls ein Underdog ist, werden natürlich erst die schwächeren Mannschaften unterstützt. Wäre die WM in Europa, dann würde die Situation warscheinlich ganz anders, normal halt, sein.

Deshalb könnten wir uns eigentlich glücklich schätzen, dass unsere Nationalmannschaft so gut dasteht. Und wer weiss, vielleicht wird es ja wirklich so kommen, wie wir es oft im Scherz gesagt haben. Deutschland spielt im Finale gegen Senegal.

Ich danke euch für das Lesen meiner Meinung und wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

Dani

22 Bewertungen