Erfahrungsbericht von micharhhxx
Abgrundtief schlecht
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Celebrating faces of Football!
Über das offizielle Logo zur Fussballweltmeisterschaft 2006 wurde ja in letzter Zeit sehr viel geredet und geschrieben. Bis jetzt habe ich das Logo immer nur kurz gesehen und fand es garnicht so toll.
Nun hab ich mich mal näher damit beschäftigt und muss sagen, toll find ich es immer noch nicht. Ganz im Gegenteil.
Auf der Yahoo-homepage wird dieses Logo indirekt verglichen mit den Olympischen Ringen. Diesen Vergleich finde ich anmaßend, denn die Olympischen Spiele haben wesentlich mehr Tradition und auch einen gewissen Grundgedanken, der hinter der Veranstaltung steht. Man kann allerdings nicht die Olympischen Spiele mit einer Fussballweltmeisterschaft vergleichen.
Das Logo soll Freude, Heiterkeit und Emotionen ausdrücken. Für mich sieht es eher aus wie schlechtgemachte smileys, die einfach so hingeklatscht wurden unter der Vorgabe, dass irgendwo auch noch der Pokal miteingebaut werden muss.
Für mich schwer zu glauben, dass dieses Logo von der Agentur „Whitestone“ in London entwickelt wurde und die mit Sicherheit dafür auch noch eine Menge Kohle bekommen haben.
Den Aussagen von Herrn Abold „„Wir wollen die Vorfreude wecken auf eine hoffentlich heitere Weltmeisterschaft präsentieren“ sowie „Ziel war es, die unvergleichlichen Emotionen, die nur durch den Fußball geweckt werden, in diesem Zeichen zu transportieren.“
kann ich nur teilweise folgen, denn dass es eine hoffentlich heitere, sportlich faire und interessante WM wird hoffen wir doch alle. Leider ist es meiner Meinung nach nicht gelungen, die unvergleichlichen Emotionen in diesem Zeichen zu transportieren. Mir fallen auf Anhieb gleich zwei oder drei Entwürfe für solch ein Logo ein, wo dieses meiner Meinung nach mehr passiert.
Ich verstehe dieses Logo als Kunst und muss sagen, dass Kunst ja immer subjektiv ist und im Auge des Bertrachters liegt. Allerdings gefällt mir diese Art von Kunst nicht, denn ich halte dieses Logo absolut nicht für angemessen.
Über das offizielle Logo zur Fussballweltmeisterschaft 2006 wurde ja in letzter Zeit sehr viel geredet und geschrieben. Bis jetzt habe ich das Logo immer nur kurz gesehen und fand es garnicht so toll.
Nun hab ich mich mal näher damit beschäftigt und muss sagen, toll find ich es immer noch nicht. Ganz im Gegenteil.
Auf der Yahoo-homepage wird dieses Logo indirekt verglichen mit den Olympischen Ringen. Diesen Vergleich finde ich anmaßend, denn die Olympischen Spiele haben wesentlich mehr Tradition und auch einen gewissen Grundgedanken, der hinter der Veranstaltung steht. Man kann allerdings nicht die Olympischen Spiele mit einer Fussballweltmeisterschaft vergleichen.
Das Logo soll Freude, Heiterkeit und Emotionen ausdrücken. Für mich sieht es eher aus wie schlechtgemachte smileys, die einfach so hingeklatscht wurden unter der Vorgabe, dass irgendwo auch noch der Pokal miteingebaut werden muss.
Für mich schwer zu glauben, dass dieses Logo von der Agentur „Whitestone“ in London entwickelt wurde und die mit Sicherheit dafür auch noch eine Menge Kohle bekommen haben.
Den Aussagen von Herrn Abold „„Wir wollen die Vorfreude wecken auf eine hoffentlich heitere Weltmeisterschaft präsentieren“ sowie „Ziel war es, die unvergleichlichen Emotionen, die nur durch den Fußball geweckt werden, in diesem Zeichen zu transportieren.“
kann ich nur teilweise folgen, denn dass es eine hoffentlich heitere, sportlich faire und interessante WM wird hoffen wir doch alle. Leider ist es meiner Meinung nach nicht gelungen, die unvergleichlichen Emotionen in diesem Zeichen zu transportieren. Mir fallen auf Anhieb gleich zwei oder drei Entwürfe für solch ein Logo ein, wo dieses meiner Meinung nach mehr passiert.
Ich verstehe dieses Logo als Kunst und muss sagen, dass Kunst ja immer subjektiv ist und im Auge des Bertrachters liegt. Allerdings gefällt mir diese Art von Kunst nicht, denn ich halte dieses Logo absolut nicht für angemessen.
Bewerten / Kommentar schreiben