Wader Löffelbagger mit Schaufel Testbericht

Wader-loeffelbagger-mit-schaufel
ab 17,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Hier kommt Kenneth mit dem Bagger :o)

Pro:

stabil, sieht schön aus, vielseitig bespielbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Unser Sohn ist zwar schon 5 Jahre alt, und seiner Meinung nach somit fast schon erwachsen *ggg*, aber mit seiner Schwester oder seinen Freunden im Sandkasten zu spielen, macht ihm immer noch sehr viel Spaß. An Fahrzeugen und Sandspielzeug überwiegt bei uns im Sandkasten eindeutig die Firma Wader. Meine Kinder besitzen sehr viele Fahrzeuge und sogar ein Kaffeeservice dieses Herstellers. Und weil heute ein recht schöner Tag war, waren die beiden natürlich wieder ordentlich am graben und buddeln.

Ein sehr schöner Baby Truck, den wir sogar in diesem Jahr mit an die Nordsee genommen haben ist der Babylader mit Löffelbagger. Unser Exemplar hat so um die 20,00 DM gekostet, das war allerdings vor 3 Jahren. Bei mytoys.de habe ich dieses Exemplar jetzt für ganze 14,99 Euro gesehen. Das ist schon eine deutliche Preissteigerung, wie ich finde. Ob ich ihn für diesen Preis gekauft hätte, kann ich gar nicht sagen, wahrscheinlich aber schon.


Unser Lader mit Löffelbagger ist, genau wie der Traktor, sehr oft im Einsatz. Unser Exemplar ist in den Farben gelb, grün und blau gehalten. Es gibt aber auch andere Farbzusammenstellungen. Genau wie die anderen Baby Trucks von Wader ist auch dieser aus sehr stabilem Kunststoff hergestellt. Dieser Kunststoff ist laut Herstellerangaben sehr hochwertig und es wird umweltfreundliches Material verwendet. Von der Größe her ist er etwa 57 x 16,5 x 20 cm groß. Das ist genau die richtige Größe um damit im Sandkasten Löcher zu buddeln und Straßen anzulegen. Die Reifen sind aus Gummi hergestellt und weich und sehr haltbar. Überhaupt ist der ganze Truck sehr robust, er hat die letzten 3 Jahr ohne sichtbaren Schaden zu nehmen überstanden. Dabei war dieser Truck sogar schon bei Schnee und Minustemperaturen im Einsatz. Aber am Material sind noch keine Macken oder Verschleißerscheinungen sichtbar. Der Lader ist übrigens TÜV-geprüft und trägt das CE-Zeichen. Außerdem wurde er mit den „Spiel gut“ Siegel ausgezeichnet. Das spricht wohl für die Qualität dieses Produktes.


Besonders toll an diesem und auch an den anderen Baby Trucks finde ich persönlich den Griff, der zum Transportieren, Schieben und hier auch zum Baggern und Löffeln verwendet werden kann. Und damit kann der Truck auch gelenkt werden, was mit der sehr realitätsnahen Lenkung gleich noch mal so viel Spaß macht. Meine Kinder haben auf jeden Fall keine Probleme mit der Bedienung dieses Laders mit Löffelbagger, und das von Anfang an nicht. Mein Sohn war 2 Jahre alt, als wir dieses Spielzeug angeschafft haben. Und er spielt auch jetzt, mit 5 Jahren, noch sehr gerne damit. Laut Hersteller ist dieses Gefährt geeignet für Kinder von 2 bis 8 Jahren. Ich kenne sogar 10jährige Kinder, die noch mit ihren Wader Trucks im Sandkasten spielen :o)


Meine Kinder spielen mit dem Lader mit Löffelbagger am liebsten in der Sandkiste oder auf unserem Stück Land hinter dem Haus. Dort hat mein Vater für die beiden ein Stück zum bearbeiten freigegeben. Außerdem hatten wird unter anderem diesen Lader auch mit, als wir unseren Urlaub an der Nordsee verbracht haben. Er eignet sich auch gut für den Einsatz im Watt, das haben wir in diesem Jahr festgestellt. Meine beiden haben damit Löcher im Watt gegraben, Muscheln ausgebuddelt und Wassergräben für Sandburgen angelegt. Er hat auch diesen Einsatz ohne Schwierigkeiten überstanden. Auch den Watschlamm haben wird sehr gut wieder abwaschen können.


Mein Fazit:
Genau wie die anderen Fahrzeuge von Wader ist auch der Babytruck Babylader mit Löffelbagger sehr stabil und kindgerecht gestaltet. Er sieht gut aus, ist vielseitig einsetzbar und kann von den Kindern lange bespielt werden. Ich vergebe deshalb auch hier alle fünf Sterne und spreche eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aus. Zwar sind 14,99 Euro nicht gerade wenig, aber dafür hält dieser Lader auch sehr lange und kann unter Umständen noch an die nachfolgende Generation vererbt werden :o)


Gruss von Eurer BigManu

19 Bewertungen