Wader Löffelbagger mit Schaufel Testbericht

Wader-loeffelbagger-mit-schaufel
ab 17,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Huehne

Das weckt das Kind im Manne!

Pro:

sehr handlich und funktionell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Sommerzeit ist Sandkastenzeit! Für meinen Kleinen gibt es jedenfalls fast nichts schöneres, als im Sand zu spielen und am besten noch richtig schön mit Wasser zu matschen! Am Wochenende muss dann der Papa mit ran. Dann heißt es Straßen und Burgen bauen. Na und was braucht man dazu? Klar nen Bagger.

Zu unserem bunten Sortiment passend, haben wir dann einen Wader Bagger angeschafft, damit das Ganze auch richtig professionell von statten geht.

Der Bagger:
########

Der Löffelbagger von Wader ist aus Plastik und hat Reifen aus Gummi, die mit Luft gefüllt sind. Die Reifen sind schwarz und der Rest in den Farben blau, rot, grün und gelb. Die komplette Länge ist fast 60 cm, er ist etwas mehr als 16 cm hoch und 17 cm breit. Vorne befindet sich eine große Schaufel, die nochmals mit einem runden Griff versehen ist, sie lässt sich einrasten, wenn man sie nach oben drückt und damit sie auch nicht herunterfällt, wenn sie beladen ist, gibt es noch einen extra Haken um sie festzustellen.

Am hinteren Teil ist ein langer Arm mit einer kleineren Schaufel. Dieser Arm hat 2 Gelenke, die jeweils mit kleinen Griffen zum besseren bespielen versehen sind.

Der Bagger ist lenkbar. Dazu ist auf dem Führerhaus ein Drehknopf angebracht der die vorderen Räder nach links und rechts bewegt.

Das Führerhaus ist offen, so dass man auch kleine Figuren z. B. von Lego als Fahrer einsetzen kann.

Hersteller:
#######

Hergestellt wird dieser Bagger von der Firma
Wader QUALITY TOYS
Inhaber MANFRED WADER
Alte Landstrasse 53
42477 Radevormwald
Tel. +49 (0) 21 95 91 29-0

Der Bagger kostet je nach Geschäft zwischen 16 und 18 Euro.

Eigene Erfahrungen:
#############

Mein Sohn ist jetzt 2 ½ und ganz versessen auf Sand, Erde oder Kies. Zur Zeit wird gerade uns gegenüber ein neues Haus gebaut. Das ist natürlich der ideale Spielplatz.
Die Erdhügel laden geradezu ein, darauf herum zu klettern und natürlich darf der Bagger nicht fehlen.

So wird im Kleinen nachgemacht, was gerade nebenan der große Bagger auch tut, nämlich ausschachten. Der Kleine kommt sehr gut damit zurecht, wenn auch die Lenkung nicht unbedingt benötigt wird. Alle Teile lassen sich sehr einfach in die gewünschte Richtung drehen und bewegen.

Oft wird auch der lange Baggerarm einfach dazu benutzte das Fahrzeug hinter sich herzuziehen. Ja, der Bagger muss schon so einiges aushalten.

Reinigen muss man ihn eigentlich selten. Sand fällt ab, wenn man ihn trocknen lässt nur die Erde ist da etwas hartnäckiger. Aber, was ein echter Baggerführer ist, der weiß auch, wie er sein Fahrzeug zu pflegen hat und so verschwindet der Löffelbagger nach getaner Arbeit erst mal in der Wassertonne.

Fazit:
####

Ich hatte schon des Öfteren das Vergnügen mit dem Bagger spielen zu dürfen bzw. zu müssen und finde ihn klasse. Gerade für solch kleine Kinderhände ist er ideal. Nicht zu klein und nicht zu groß und vor allem mit vielen Hilfen zum Festhalten versehen.

Die Gummireifen sind ein großer Vorteil, wenn der Bagger dazu benutzt wird im Haus zu spielen. Im Gegensatz zu Plastikreifen tragen sie dazu bei, Lautstärke und schwarze Streifen auf dem Boden zu vermeiden.

Daher kann ich den Bagger nur weiterempfehlen und er erhält die volle Punktzahl von mir.

Bis bald

Euer baggernder

Huehne

9 Bewertungen