Wader Löffelbagger mit Schaufel Testbericht

Wader-loeffelbagger-mit-schaufel
ab 17,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Haggia

bagger, bagger, bagger!!

Pro:

robust, farbenfroh, kindgerecht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine beiden Kinder sind Winterkinder! Also meine Tochter hat im Januar und mein Sohn im Februar Geburtstag! Jedes Jahr haben wir das Problem, der vielen Feste und der Verwandtschaft, die nicht weiß was sie schenken soll. Also haben wir uns auch gleich nach der Anschaffung des Wader Parkhauses, Gedanken darüber gemacht, was es für den Sommer an Spielsachen geben soll!

Da wir mit dem Parkhaus sehr gute Erfahrungen gemacht hatten, entschieden wir uns gleich bei der Firma Wader zu bleiben. Also kauften wir für den Sandkasten einen Löffelbagger mit Schaufel von Wader.

Beschreibung:
***********

Wie eigentlich alles von Wader ist auch der Bagger bunt und aus Plastik. Das Unterteil ist rot, das Oberteil gelb, und die beiden Schaufeln sind blau. Im Gegensatz zu der basic-Serie von Wader hat diese Ausführung Gummireifen, was sehr von Vorteil war, denn mein Sohn bekam ihn ja im Februar und wollte auch damit spielen. Auf unseren Fliesen, wären Plastikreifen wohl sehr lautstark gewesen.

Mit ausgefahrenen Schaufeln ist der Bagger ca. 60 cm lang, er ist 17 cm hoch und 17 cm breit. Der hintere Baggerarm ist schwenkbar, und hat am Ansatz und etwa in der Mitte ein Gelenk, die Teile sind jeweils mit kleinen Griffen versehen, damit der Filius auch gut damit hantieren kann.

Auch die vordere größere Schaufel hat einen kleinen Griff zum besseren Bewegen. Drückt man die Schaufel ganz nach oben, rastet das Gestell hinten ein und der Bagger kann mit Schaufel oben bewegt werden. An dem Gestell befindet sich noch mal ein kleiner extra Haken, mit dem man die Schaufel, die ja auch kippbar ist festhaken kann und am Gestell ein großer Griff zum besseren baggern.

In der Nähe des Führerhauses befindet sich ein kleiner „Stängel“, ich will es nicht Drehknopf nenne, denn dafür steht er eindeutig zu hoch (6 cm) heraus. Aber mit diesem Knopf lassen sich die Vorderräder lenken. Ich finde es jedoch für einen 2-jährigen sehr schwer, da der Knopf nur etwa 1 cm Durchmesser hat.

Hersteller und Preis:
****************

Wie bereits erwähnt ist die Fa. Wader Hersteller dieses Löffelbaggers. WADER QUALITY TOYS - MANFRED WADER - Alte Landstrasse 53 - D-42477 Radevormwald - Tel. +49 (0) 21 95 91 29-0 / Fax +49 (0) 21 95 91 29-56 - [email protected]
Wir haben ihn damals für 17 Euro im Globus gekauft.

Fazit:
*****

Im Grossen und Ganzen ist das Fahrzeug sehr kindgerecht und handlich. Die vielen einzelnen Funktionen haben meinen Sohn begeistert. Zwar klappt das mit dem Lenken noch nicht so richtig, aber Kinder sind ja bekanntlich erfinderisch und so stellt er sich die Räder direkt so wie er sie braucht und los geht’s.

Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis hat uns letztendlich dazu gebracht uns für dieses Teil zu entscheiden, denn die anderen Hersteller finde ich ja enorm teuer. Es mag zwar sein, dass man dafür auch Metal oder sonstige Geräte bekommt, aber das fanden wir für unseren gerade 2-gewordenen etwas zu schade.

Da aber die Wader-Spielsachen sehr robust sind wird er auch noch lange damit Spaß haben.

Also von mir eine Empfehlung und natürlich die volle Punktzahl.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Bis bald

Eure Haggia!

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Iris1979

    20.06.2008, 21:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    17.05.2008, 12:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg werner

  • sandraberg

    19.04.2008, 15:30 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein toller bericht von dir :) glg sandra

  • Puenktchen3844

    28.02.2008, 23:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Baby1

    08.02.2008, 08:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    31.01.2008, 14:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • wolli007

    11.01.2008, 15:08 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Zzaldo

    12.09.2007, 23:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan