Wal Mart Testbericht

Wal-mart
ab 61,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von LaMagra

Walmart bei Reklamationen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ich gehe jetzt nur auf die Überschrift ein, bitte um Verständnis!


(ich sage ausdrücklich. WALMART BEI REKLAMATIONEN", das soll heissen, dass ich nur über diese Sparte schreiben will, weil mich dieses jetz insbesondere betrifft. bitte berücksichtigt das beim Nachfragen und bewerten. wozu gibts denn sonst die Überschriften - es gibt keine Einzelkategorie "Verhalten bei Reklamationen" )



Walmart bei Reklamationen

Ende letzten Jahres habe ich mir eine Mikrowelle bei Walmart gekauft. Voller Stolz hab ich sie zu Hause ausgepackt und in die Küche gestellt. Leider ist sie jetzt nach ca. 10 mal benutzen kaputt gegangen. Die innere Schutzfolie hat sich abgelöst. Ich traue mich jetzt nicht mehr, die Mikrowelle einzuschalten, denn es könnte was passieren.
Und nein, das war kein Plastik, das ich hätte abmachen müssen!!! Das ist die Folie, die fest ans Glas dran war mit dem Schutzgitter, die sich da ablöst!

Den Kassenzettel hatte ich weggeworfen, aus Versehen, beim Hausputz.
Mein Freund ruft bei Walmart an und fragt, ob man die Mikrowelle auch so zurückgeben kann, mit der VISACard-Abrechnung. Antwort: kein Problem!
Leider hat sich mein Freund den Namen nicht gemerkt :(

Jedenfalls geht’s jetz auf zur Reklamation: ich packe die Mikro wieder ein, suche mir den Kreditkartenbeleg und verstaue das schwere Ding im Auto, fahre brav die vielen Kilometer (ich Depperl kauf mir das Ding auch noch, als ich bei meinem Freund war – wir haben ja keinen Walmart in der Nähe, und Mirkowellen gibt’s ja nuuuur bei Walmart ... *g*).


Naja bei Walmart angekommen vergeht mir die gute Laune.
Nein das ginge nicht nur mit VISACardAbrechnung. Ich soll mal zur Abteilung hoch mit der Maschine. Ok wir fahren da hoch und dort wird die Abteilungsleiterin geholt. Die versucht, da was zu machen.
Aber sie sagt: Der Hersteller hat eh erst mal 3x die Gelegenheit zur Ausbesserung, bevor wir die Mikrowelle wieder zurück nehmen können.

(und wegen dem Kassenzettel: wir haben extra angerufen und nachgefragt, und uns wurde gesagt, es sei kein Problem, solang wir die VISACARDABRECHNUNG haben. und als wir da waren, gabs die Überraschung!!! )

Und: wer das am Telefon gesagt hat, das war sicher ein Azubi. toll, davon kann ich mir auch nix mehr kaufen. ich hab extra die Abrechnung nochmal als Auflistung angefordert, was mich noch extra Euros gekostet hat , und dann solls NUTZLOS sein? :(

Na toll...
Und bis sich Daewoo bequemt, DREIMAL auszubessern, da ist die Garantie sicher abgelaufen!
Jetzt wird die Mikrowelle das erste mal eingeschickt zum Ausbessern.
Und was wird mir gesagt:
Es kann sein, dass das was kostet.
WIE BITTE??? DAS DING IST NOCH KEINE 5 MONATE ALT UND ICH SOLL FÜR EINE REPARATUR ZAHLEN; DIE AUF GARANTIE GEHEN SOLL????
Ich habe gleich gesagt, sollte es was kosten, will ich das Ding so wieder haben, dann verscherble ich sie an einen Bastler, der das reparieren kann.

Eins weiß ich: ich kauf mir nie wieder ein Elektronik-Gerät bei Walmart, und schon gar nicht so weit weg!

In Zukunft halte ich mich an Aldi oder ähnliches, von mir aus auch andere Geschäfte, nur bei Walmart wird man mich in diesen Abteilungen nicht mehr sehen.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katze35

    03.05.2002, 16:52 Uhr von katze35
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre dir in den USA nie passiert. Dort kenne ich die Wal-Marts ganz anders. gruss Katze

  • corneliahoefig

    17.04.2002, 11:27 Uhr von corneliahoefig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Wal Mart kaufe ich auch keine elektrischen Dinge. Viel Gück! Gruß Conny