Wal Mart Testbericht

Wal-mart
ab 61,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von chiefgreywolf

WALMART A GOOD PART OF AMERICA in DEUTSCHLAND

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einigen Jahren aus Amerikas Südwesten nach Deutschland, dort Berlin, Düsseldorf und München, hier Neuhausen, kam, war ich zuerst nicht sehr glücklich, die Welt hier ist eine andere als in den Staaten.

Zwar hatte ich einige nette Bekannte in der Englisch sprechenden Community und in einer Amerikanischen, freien christlichen Gemeinde, aber irgendwie fehlte mir etwas.

Bei uns zu Hause gibt es riesige Supereinkaufszentren, offen sieben Tage die Woche und vierundzwanzig Stunden rund um die Uhr, wo man auch noch nachts um 3,00 Uhr alles findet und bekommen kann, was das Herz begehrt.

Ich bin nun einmal kein Hax´n mit Kraut – Fan, sondern bevorzuge real American Food.

So sagte mir eines Tages ein Freund, das aus dem Wertkauf – Zentrum am Euro-Industrie-Park im Münchner Norden ein WalMart amerikanischen Stils geworden sei. Ich ging hin und war glücklich, ich fühlte mich sofort zu Hause, ein richtiger riesen Super-Center wie in Californien, Arizona oder Texas in den USA. Etwa 1/3 aller Produkte auch Food, aus Amerika, und das zu wirklich guten, günstigen Preisen, nicht zu solchen „Apotheker-Preisen“ – so sagt man doch in Deutsch, wie bei anderen Läden, die sich, hier in Deutschland, auf solche Produkte spezialisiert haben und unsere Nahrungsmittel anbieten.

Als ich Weihnachten für einige Freunde preisgünstige fashionable Geschenke suchte, da wusste ich wohin, - wie zu Hause fand ich bei WalMart ruck zuck alles was ich suchte, aufgebaut ist auch dieser Laden hier genau so wie unsere Läden in den Staaten. Sogar viele Mitarbeiter sind aus Amerika oder sprechen wenigstens ein gutes Englisch. Auch glaube ich sagen zu können, dass das Personal wirklich freundlich und hilfsbereit ist, so wie man es zu Hause in den Staaten kennt und gewohnt ist. In Amerika „dient“ der Dienstleister dem Kunden, und hat das Ziel, so sein Job, diesen wirklich, wenn möglich, zufrieden zu stellen. Beide Seiten fühlen sich besser wenn man nett miteinander umgeht.

Auch an den Kassen zeigt sich für mich der Unterschied. Während man bei Deutschen Geschäften Tüten und Beutel, noch dazu bedruckt mit Firmen-Eigenwerbung, teuer bezahlen muss, gibt es diese bei unserem WalMart, wie in den Staaten, kostenlos.

Also meine Meinung kurz und klar: mit WalMart haben wir ein Stück Amerikanischer Heimat in Germany gefunden, - wer neben dem normalen europäischen Food und Goods auch mal ordentliche Amerikanische Waren sehen und kaufen möchte, der ist bei WalMart richtig.

Übrigens dürfte WalMart München auch der einzige Laden sein, der einen eigenen, kostenlosen Zubringer-Busdienst unterhält, also auch hier ein für Deutschland wohl selten großzügiger Service, es sollte sich also lohnen mal vorbei zu schauen, kosten tut es eben gar nichts, - nicht mal die Fahrt. Wer mit dem Wagen kommt findet Berge von Parkplätzen, anders als anderswo in München

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • DrDuke

    06.03.2002, 22:57 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich glaub auch das der Wal Mart in München als einziger den Service anbietet. Kannst ja mal meinen Bericht zu Wal Mart bewerten vielleicht

  • butterkeks

    23.02.2002, 15:25 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gehe recht häufig bei Wal-Mart einkaufen, aber die Ladenkette ist mir irgendwie zu groß bzw. unübersichtlich. Aber man gewöhnt sich ja an alles *lächel*. Gruß Drea