Wandmaker Testbericht

No-product-image
ab 17,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Casyriade

Wandmaker - einkaufen erleben!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei uns in Neumünster gibt es insgesamt drei Wandmaker Läden... Aber in der Umgebung sind sie zahlreich Vertreten. Jeder Laden ist für sich genommen gleich aufgebaut, mit einigen Unterschieden die durch größe und angebot variieren.

Wöchentlich gibt es in der Regional zeitung einen mehrseitigen Prospekt über die Angebote der Woche. Das Layout ist in der Wandmarker Typischen Farbe grün gehalten hinzu kommt das Bunter und breite Sortiment von Angeboten, die mit hübschen Bildern und oft einem Foto vom Marktleiter unterlegt sind.
Dadurch wirkt die Werbung übersichtlicher und man muß nicht wie bei anderen z. B. herum rätseln welcher preis zu welchem Angebot gehört.

Der Prospekt ziegt einen Querschnitt aller bereiche des Marktes. Auf der ersten seite ist meist ein vielfältiges Angebot von Haushaltswaren bis zu Nahrungsmitteln und Sonerangeboten. Die Preise werden auf einem Roten hintergrund in weißer Schrift deutlich hervorgehoben. Es wird am unteren ende mit dem Slogan: Frisch, Aktuell und Preiswert, geworben.
Fleisch und Wurst befinden sich meist auf der ersten Seite, sowie auch Käse angebote. Hier sind die Preise Grün unterlegt und in Schwarzer schrift hervorgehoben. Die nächste seite beinhaltet das Obst und gemüse Sortiment, so wie Angebote von Blumen. Auf der Vierten seite findet sich jetzt zur Grill Saison hin Bunte angebote von Saucen zu Grillkphle, Sondernagebote für Bier und Grillfleisch. Das ist aber unüblich und kommt wirklich nur zu dieser Jahreszeit vor. Auf der Fünften seite finden sich Tiefkühlprodukte und besondere Weine wieder, von denen Wandmaker in vielen Läden bereits eine sehr gute Auswahl z vernünftigen Preisen hat.
Nun ist man bei der mitte angelangt, eine riesige doppelseite mit denen bei Wanmaker billigsten Sonderangeboten. Darunter findet man alles. Von Slter, bis zu Süßwaren, Ketchup und soßen, zu Haarshampoo, Nahrungsmittel, EIs und Tiefkühlprodukte. Auf der siebten seite findet man Kleidung und schuhe, die ebenfalls von Wandmaker vertrieben werden. Für Kinder wie auch für Erwachsene und ein schnäppchen ist immer darunter. Die Achte, Neunte und Zehnte seite ist von Haushaltswaren und Gartenmöbeln geprägt, wie auf jeder seite sind auch hier zu allem Bilder vorhanden. Dinge wie Haarclips, kleinere Kühlschränke, Videorecorder, Schubkarren oder Strandtaschen finden sich auf diesen Seiten wieder. Auf der letzten seite befinden sich noch einige Süßwaren, und die anpreisung auf die Angebote der nächsten Woche. Sowie hin und wieder ein Gewinnspiel und natürlich ganz unten die Adressen der Wandmaker läden in der Umgebung.

Ich gehe gern bei Wandmaker einkaufen, weil ich da sicher sein kann, auch alles zu bekommen. Und auch zu einem erschwinglichen Preis! Sicher gibt es auch bei Wandmaker die eine oder andere unfreundliche Angestellte, aber in den meisten fällen ist das Personal freundlich und hilfsbereit. So das man sich mit jeder frage an sie wenden kann. Ich habe noch nie länger als Fünf minuten an einer Kasse gestanden, denn die Kassen waren immer gut belegt. Zu Weihnachten waren die Warteschlangen natürlich extrem lang, selbst bei allen geöffneten Kassen. Doch auch da war das warten nicht schlimm, den eben deshalb gab es für jeden Kunden Glühwein und Plätzchen. Ein Service, den man heute sehr selten irgendwo bekommt!

Fazit: Einkaufen erleben!

-----------

Ich möchte wie in einigen anderen Beiträgen schon mal erwähnt, noch einmal darauf hinweisen, das ich bei nicht wissen über ein Thema, auch mal darüber nach lesen tue. Ich bin kein Lexikon, möchte aber auch keine Beiträge zu interessanten Themen verfassen, die nicht mal ein fünktchen vom Thema wiedergeben. Dazu benutze ich Internet, Bücher, *lach* und mein kleines aber eigenes wissen... Und ich finde das auf gar keinen fall Falsch, auch wenn ich da anscheinend mit dem yopi-team uneinig bin.

Vielen dank fürs Lesen :-)