Bad-Wandregal Testbericht

Bad-wandregal
Abbildung beispielhaft
ab 25,73
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rym2210

Ordnung im Bad

Pro:

platzsparend

Kontra:

rostet

Empfehlung:

Ja

Leider bin ich mit einem etwas kleinerem Badezimmer bestraft und kann dort keine großen Schränke aufstellen. Da man ja die Sachen, die man täglich so braucht, aber irgendwo unterbringen muss, helfen Regale weiter. Einmal habe ich ein verchromtes Standregal und weil es so schön zusammenpasst, habe ich mir bei Otto noch ein Hängeregal, dass ebenfalls verchromt ist und somit super dazu passt, bestellt.


*** AUSSEHEN ***


Es handelt sich hierbei um ein Hängeregal, mit 2 Ablageflächen. Am unteren Ende befinden sich noch 2 Handtuchstangen. Das Regal besteht aus Edelstahl und ist verchromt. An den Seiten sind 2 gebogene Stangen, die die Ablageflächen zusammenhalten. Durch diese geschwungenen Stangen wird das Regal optisch aufgepeppt, so dass es nicht so langweilig aussieht. An der hinteren Seite sind dann zwei lange runde Stäbe, an denen sich die Bohröffnung zum aufhängen befindet. Die beiden Ablageflächen werden seitlich jeweil am hinteren Rohr und an den gebogenen Stäben festgeschraubt.
Da das Regal verchromt ist, glänzt es schön und mit einer Höhe von 53 cm und einer Breite von 44 cm findet es fast überall Platz. Auch die Tiefe ist mit 26 cm recht platzsparend.
Die 2 Handtuchstangen kann man am unteren Ende hin und her schieben. So kann man auch nasse von trockenen Handtüchern gut trennen und die Handtücher trocknen schneller. Wenn man sie nicht gebraucht, kann man sie nach hinten schieben, so dass sie kaum auffallen.


*** MONTAGE ***

Die Montage ist recht einfach, wenn man eine einigermaßen vernünftige Wand und eine gute Bohrmaschine hat. Da es nur 2 Schrauben gibt, die das ganze Regal halten sollen, müssen tiefe Löcher gebohrt werden. Die mitgelieferten Schrauben waren meiner Meinung nach recht klein und ich habe sie gegen Längere ausgetauscht. Vor allem, da ich schon vorab schlechte Erfahrungen mit meiner Wand im Badezimmer gemacht habe. Sind die Löcher aber gebohrt , ist der Rest ein Kinderspiel. Das Regal ist in ein paar Minuten zusammengeschraubt. Es gab zwar eine Anleitung, die war aber bei den paar Teilen und der Abbildung gar nicht nötig. Das zusammengeschraubte Regal wird dann nur noch an der Wand festgeschraubt und schon ist man fertig.


*** IM ALLTAG ***

Da das Regal nur mit 2 Schrauben befestigt ist und sich an der Wand auch hin und herschieben lässt, habe ich nur Handtücher im Regal. Dafür war es auch gedacht. Die Ablageflächen sind von der Größe optimal, so dass man die Handtücher zusammengefaltet gut stapeln kann. Auf einer Ablagefläche habe ich Waschlappen und 140 x 70 cm grosse Handtücher und auf der unteren Ablagefläche sind die Badetücher. Richtig zusammengefaltet passen unten ca 5 Badetücher hin. Oben ist die Stapelung abhängig vom Abstand zur Decke. Auf jeden Fall konnte ich eine Menge Handtücher unterbringen und es sieht immer ordentlich aus.

Was mir nicht bewusst war, ist die nötige Pflege, die so ein Regal braucht. Wenn es beim Duschen oder Baden vom Wasserdampf feucht wird, muss es sofort abgewischt werden, da sich sonst schnell Rostflecken bilden. Ein paar Rostflecken hat das Regal nun leider schon unter den Ablageflächen, weil ich diese Stellen etwas vernachlässigt habe. Wenn man es aber regelmäßig putzt, bleibt der Glanz lange erhalten.

Ein anderes Problem sind die Schrauben, mit denen die Ablageflächen befestigt sind. Obwohl das Regal so gut wie gar nicht bewegt wird, lösen sich ständig die Schrauben von alleine, so dass das ganze Regal droht, auseinander zu fallen. Zum Glück merke ich rechtzeitig, wenn es wackelig wird und ziehe schnell mal die Schrauben nach. Da die Schrauben im Rohr enden, kann man keine Mutter von der anderen Seite anschrauben, so dass es besser halten würde und muss ich mit der Tatsache abfinden.


*** PREIS ***

Bestellt habe ich das Regal bei Otto für 19.95 Euro. Bezahlt hatte ich allerdings etwas weniger, weil ich Prozente bekomme. Den Preis finde ich für so ein Regal dennoch akzeptabel, wenn ich da mit anderen Regalen in Möbelhäusern vergleiche.


*** FAZIT ***

Es war gar nicht so einfach, ein Regal zu finden, dass von der Größe her und auch optisch in mein Bad passt. Für Handtücher ist das Regal optimal, schwere Sachen würde ich nicht darauf stellen, da es nicht all zu stabil ist. Hätte ich ein größeres Bad,hätte ich sicher ein anderes Regal gewählt, aber so erfüllt es voll und ganz seine Zwecke, trotz der kleinen Macken. Da es nicht all zu teuer war, möchte ich hier auch nicht abwerten und vergebe eine gute Wertung und eine Empfehlung für kleine Badezimmer.

99 Bewertungen, 40 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 15:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • junior33

    09.10.2006, 15:13 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • superlativ

    11.05.2006, 18:34 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Engal00

    10.05.2006, 22:07 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima :o)

  • StifflersMom

    10.05.2006, 16:54 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Power_Surfer

    10.05.2006, 14:59 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 14:26 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • 12345anna

    10.05.2006, 09:24 Uhr von 12345anna
    Bewertung: sehr hilfreich

    son teil hab ich auch... lg anna

  • schnecke10

    09.05.2006, 22:30 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Claudia

  • Manica

    09.05.2006, 09:16 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Manica

  • Django006

    08.05.2006, 23:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Vamada

    08.05.2006, 23:11 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela

  • andrea30b

    08.05.2006, 22:27 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Regal gefällt mir gut

  • Fluetie

    08.05.2006, 20:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Flute

    08.05.2006, 17:37 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • topfmops

    08.05.2006, 17:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die einfachste Art der Ordnung ist immer noch, etwas da wieder hinzulegen, wo man es weggenommen hat.

  • Mogry1987

    08.05.2006, 16:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • topware2002

    08.05.2006, 15:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • huber19

    08.05.2006, 15:41 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • mkmm

    08.05.2006, 15:19 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • anonym

    08.05.2006, 14:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • t_durden

    08.05.2006, 12:56 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • golfgirl

    08.05.2006, 12:56 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    08.05.2006, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    08.05.2006, 11:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • iii

    08.05.2006, 10:49 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • SeriousError

    08.05.2006, 10:23 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • bodspy

    08.05.2006, 10:03 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <B> <br/>* * * sehr hilfreich * * * <br/>Liebe Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

  • Annabell234

    08.05.2006, 09:34 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/> <br/>Interssant, informativ und ausführlich. Auf wiederlesen! :o)

  • redwomen

    08.05.2006, 09:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt musste ich schmunzeln. Wir waren gestern (war bei uns verkaufsoffener Sonntag) beim Weko (Möbelgeschäft) und haben uns ein neues Regal gekauft für das Bad. Allerdings aus echtem Holz, da meine Wohnungseinrichtung ja aus Holz ist. Gute Idee event. ma

  • andre1986

    08.05.2006, 05:12 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg

  • matahari66

    08.05.2006, 05:05 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o}

  • Sebastian2211

    08.05.2006, 04:31 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>LG Sebastian

  • blackangel63

    08.05.2006, 02:48 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • HiRD1

    08.05.2006, 02:37 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    08.05.2006, 02:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    08.05.2006, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    08.05.2006, 02:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela :o))

  • Estha

    08.05.2006, 02:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • ratgeber

    08.05.2006, 02:17 Uhr von ratgeber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im allgemeine ausführlich und sehr gut berichtet