Warner Bros. Movie World, Bottrop Testbericht

No-product-image
ab 13,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von loppo

Hollywood in Germany geht doch gar nicht ...

Pro:

schön gestaltet, gute Anreise / Abreise, Viefalt an Attraktionen

Kontra:

lange Warteschlangen, teuer, wie jeder Park

Empfehlung:

Ja

1996 war das Jahr des Themenparkes, oder nicht?`1996 wurde Warner Bros. Movie World eröffnet und bietet nun täglich in der Hauptseason den Menschen die Möglichkeit in eine andere Welt einzutauchen. Auch ich bin schon öfters in eine andere Welt eingetaucht, in die Welt des Filmes, und allem was noch dazu gehört.
Ich glaub, das reicht nun, kommen wir nun also zu meinem Bericht über Warner Bros. Movie World, wo ich nun schön öfters war und endlich mal meine Meinung drüber abgegeben wollte...


Anreise


Anfangen tun wir da, wo alle anfangen: bei der Anreise. Wir habe die Möglichkeit, in einem Reisebus hierher anzureisen und uns die schöne Landschaft der Felder, Wiesen und Bauernhöfe zubestaunen, habe dann keine Sorge wegen Parkplatz, aber müssen für dei Busfahrt ne Menge "blechen", oder wir fahren mit dem Auto, kommen gut von der Autobahn, da dort alles gut geschildert ist, fahren den gleichen Weg durch die Landschaft und treffen uns dann auf einem großen Parkplatz vor, wo wir eine kleine Gebühr bezahlen müssen, die meiner Meinung nach, aber noch zu bezahlen ist.
Wir stehen nun vor dem Eingang zum Warner Bros. Movie World in Bottrop, Kirchellen in der Nähe von Oberhausen und ca. 1 Stunde Fahrt von Düsseldorf entfernt.
Wir sind dort und müssen ersteinmal die Einktrittskarten kaufen, die mal wieder ne Menge kosten, gleichgewichtig ungefähr mit dem etwas besseren Park, dem Heide Park in Soltau.


Preise


Erwachsener: je 23,00 ?
Kind von 3 bis 11 J: je 18,25 ?
Senioren ab 60 J: je 20 ?
Kinder unter 3 Jahre haben freien Eintritt. Das gilt auch für Geburtstagskinder!


Aufbau des Parks


Als nächstes gehen wir in den Park und sehen, dass er in verschiedene Bereiche, Szenarien, nach Themen oder was auch immer eingeteilt ist. Wir finden also, nachdem wir durch einen Torbogen am Eingang gegangen sind, einen riesigen Springbrunnen mit einem Warner Embleem. Dann können wir gemütlich den Hollywoodboulvard entlang schlendern, oder uns in die erste Attraktion stürzen, dazu aber gleich mehr. Die Straße herunter finden wir den Daily Planet, was darauf schließen lässt, dass wir in einen Comicsektor gekommen sind, wo sich Batman und Supermann gute Nacht sagen. Nach rechts geht es weiter in die Looney Tunes Welt, die sich mehr mit den kleineren Besuchern beschäftigt, auf der anderen Seite kommen wir tiefer in das Filmgeschehen hinein und treten sogar in die Actionabteilung ein, Leathal Weapon. Bevor ich es vergesse, dazwischen finden wir noch den Wilden Westen, den man doch besser meiden sollte.

Ich kenne das selber gut. Man mag nicht gerne etwas zu Essen einpacken und dann sucht man verzweifelt ein Restaurant oder ein Fastfoodstand, kann aber keinen finden. So ist es hier überhaupt nicht, denn man kann sich an jeder Ecke seinen Bauch vollschlagen. Auch Restaurants finden wir in jedem Themenbereich mindestens 1, die dann natürlich thematisch angepasst sind.
Auch für Toiletten udn Wickelräume ist meiner Meinung nach gut gesorgt!

Die Anfänge waren meiner Meinung nach schwierig für Movie World, da man in der ersten Zeit kaum die Straße entlang kam, da der Park so gefüllt war. Das 2. Problem war, dass man den Park etwas früher eröffnete, als ihm gut getan hätte, denn anfangs waren 2 Attraktionen immer noch nciht fertig, was besonders meinen Ärger hervorrief. Schlimmer fand ich aber dieses unendliche Warten, ich glaube ich habe für diese Batman The Ride, Attraktion 2 Stunden angestanden und dann war ich nach gut 5 Minuten wieder draußen. Noch länger hat es bei Leathal Weapon gedauert. Glaubt mir, auch heute noch, wenn ihr einen Freizeitpark besucht, kommt immer morgens und versucht den Attraktionsknüller gleich als erstes zu besuchen, dann habt ihr gute Chancen schnell dran zu kommen.
Beim nächsten Besuch war ich eigentlich genauso wieder enttäuscht, denn die Wild Wild West Attraktion war auch defekt, und ich bin extra deswegen hingekommen. Aber ich glaube, ich hab es auch nicht anders verdient.
Anfangs war der Eintritt einerseits teuer und man hatte auch nur sehr wenige Attraktionen, was dafür sorgte, dass weniger Besucher kamen. Da musste was passieren, aber es passierte nicht. Dann wurde der Park an eine große Gruppe verkauft, die auch schon andere Freizeitparks in den USA unter sich haben. Von da an ging es meiner Meinung nach aufwärts, also wir finden jetzt immer wieder mal neue Attraktionen vor :) gut so...


Die Attraktionen


Was ich schön finde ist, dass jede Attraktion eine eigene kleine Show hat, die dann meist zur Attraktion selbst hinleitet. Sowas finden wir in anderen Themenparks nicht vor, leider!
Ich stell euch nun einmal einige Attrakionen vor, aber nicht alle!

- Bermuda Dreieck:

Wer wollte nicht schon mal wissen, warum das Bermuda Dreick so bekannt für Verschwinden von Schiffen bekannt ist. Hier findet ihr die Lösung in einer wilden Wasserbahnfahrt, wo jeder NASS wird! Ich find es einfach super!

- Daffy Duck 3D Kino:

So ein 3D Kino ist schon was schönes. Gleich am Hollywoodboulevard finden wir den Eingang und bekommen eine dieser stylischen Brillen in die Hand gedrückt. Dann sehen wir Daffy Duck in 3D auf einer Mars Mission mit Marvin... lustig

- Police Academy Stunt Show:

Ich bin echt kein großer fan von der Police Academy, aber diese Show echt einfach gut. Action und Explosion mit Witz in einem unschlagbaren Witz. Das muss man sehen! Ich kann es nur weiterempfehlen!

- Batman The Ride:

Man betritt Bruce Waynes Haus und weiß, dass irgendwas gleich passieren wird. Man wird eingeladen Batmans Geheimzentrale zu bewundern und dann kommt auf einmal der Pinguin und entführt sämtliche Kinder der Stadt. Ihr werdet nun mit Batman auf eine Mission gehen, ihr verfolgt alles in einem Simulator... teils gut!

- Wild Wild West Rollercoaster:

Einst war es die erste Holzachterbahn Deutschlands, jedoch nun ist sie von dem Colossos im Heide Park übertroffen worden. Ich denke auch, sie komtm nicht daran an, aber es ist trotzdem mal lustig damit zu fahren!

- Eraser:

Mit etwas neuer im Park. Sie stellt die nächste Dimension der Achterbahns dar, aber jeder ist schon damit gefahren, eine hängende Achterbahn. Gibt einem natürlich mehr Kitzel im Loop oder in der Schraube, aber auch nichts wirklich neues. Es macht trotzdem aber Spaß, hier mal einzusteigen, ich muss sagen, besser als die Leathal Weapon Achterbahn...


Ich denke das reicht. Ich hoffe ich konnte euch einen groben Überblick darüber geben!

Mein Fazit

Ich kann jedem empfehlen, mal hierher einen Ausflug zu machen. Man sollte jedoch einw enig mehr Geld einstecken, denn es wird sicher teuer! Ich denke, die Themen sind so abgedeckt, dass Groß und Klein seinen Spaß hier haben wird und durch dei ganze Atmosphäre und Shows denkt man, man ist mittendrin in einem Film. Wie ich schon vorher erwähnte, bin ich der Ansicht, der Heide Park bei Soltau ist noch besser, da er einfach bessere Attraktionen bietet. Ich denke, ich werde demnächst beide Parks wieder besuchen.



bis dann


euer Marcel

60 Bewertungen