Alice im Wunderland (1951) (DVD) Testbericht

ab 5,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vienna1982

Keine Zeit, keine Zeit...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Walt Disney Meisterwerke - ALICE IM WUNDERLAND


INHALT
- Aussehen
- Das steht hinten drauf
- Inhalt aus meiner Sicht
- Extras
- Sonstiges
- Meine Meinung


Aussehen

Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt, ist auf der DvD Alice abgebildet. Bei Alice handelt es sich um ein blondes Mädchen, das ein blaues Kleid mit weißer Schürze und dazu weiße Strumphose mit schwarzen Schuhen trägt. Links von Alice ist die Herzkönigin mit dem König abgebildet und unten recht im Bild sieht man die Kartensoldaten. In der Mitte der DvD steht dann in Gelb "ALICE IM WUNDERLAND".


Das steht hinten drauf

Walt Disneys Meisterwerk "Alice im Wunderland" ist eine atemberaubende Reise in die Welt der Fantasie.

Alice kann es einfach nicht lassen: Sie muss dem weißen Kaninchen mit der großen Uhr folgen und landet prompt im Wunderland. Auf ihrer Reise durch diese fröhlich-bunte, aber auch sehr eigenartige Welt begegnet sie einer gestiefelten Raupe, einem verrückten Hutmacher und ist zu Gast bei einer Nichtgeburtstags-Party. Einer hinterlistigen Tigerkatze hat es das Mädchen schließlich zu verdanken, dass sie den Zorn der Herzkönigin auf sich zieht. So etwas kann eigentlich nur im Traum passieren...

"Alice im Wunderland" - aus dieser fantastischen Geschichte von Levis Carroll ist ein Meisterwerk entstanden, wie es nur im Zeichentrickfilm möglich ist. Ein unvergessliches Erlebnis voller Spaß, Spannung und Magie.


Inhalt aus meiner Sicht

Als Alice auf einer Wiese einschläft, gelangt sie Dank eines weißen Kaninchens ins Wunderland. Sie fällt herunter und gelangt in einem Raum, der nur eine winzige Tür als Ausgang hat. Da Alice aber zu groß ist, muss sie Zauberkekse essen und schrumpft schließlich. Nun kann sie dem weißen Kaninchen weiterfolgen, verliert es aber und landet bei Zwillingen, die ihr eine traurige Geschichte über Austern erzählen. Auf ihrer Suche nach dem Kaninchen, das keine Zeit hat, gelangt sie auf Umwegen zu einer Raupe, die Alice seltsame Ratschläge erteilt. Meine Lieblingsszene ist aber der Nichtgeburtstag. Hier nimmt Alice an einer Teerunde mit dem Hutmacher und Uhrmacher und einer kleinen Maus teil. Diese Runde findet statt, da sie alle ihren Nichtgeburtstag feiern. Irgendwann verlässt Alice auch wieder diesen Ort und läuft der Tigerkatze über den Weg, diese führt sie in die Irre und Alice gelangt in den Garten der Herzkönigin. Nach einem nervenaufreibenen Gerichtsprozess wacht Alice dann erleichtert auf der Wiese auf.


Extras

- Interaktives Abenteuerspiel: "Abenteuer im Wunderland"
- Hinter den Kulissen "Operation Wonderland"
- Interaktives Abenteuerbuch
- Sing mit uns: "Gold'ner Abendstern"
- Kurzfilm: "Micky im Traumland"
- Interaktive Menüs, Szenenauswahl, Trailershow
- einfach zu spielen mit der Fernbedienung


Sonstiges

Sprachen: Deutsch, Englisch, Hebräisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Hebräisch, Kroatisch, Slowenisch
Spiellänge: ca. 72 Min.
FSK: keine Altersbeschränkung
Preis: 10-24€, je nach Angebot


Meine Meinung

Oje, ich weiß noch wie verrückt ich meine Mutter früher mit diesem Film gemacht habe. Es verging kein Tag, an dem ich nicht "Alice im Wunderland" gucken wollte. Dadurch ist mir dieser Film auch sehr in Erinnerung geblieben. Ich bin ein großer Fan von Walt Disney Zeichentrickfilmen und schaue sie mir auch heute noch sehr gerne an. Alice gehört auf jeden Fall dazu und hat auch einen wichtigen Platz in meiner Sammlung. Ich finde dieser Film ist mit einer der schönsten.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nickvonzoehner

    05.07.2005, 02:30 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Version von ID, in der Alice kämpfen muss :-D. Naja wenn der DOOM Erfinder, ein Spiel herausbringt, welches auf Märchen beruht, dann muss eben soetwas dabei herauskommen *g*.