Stephen King's Es (DVD) Testbericht

D
Stephen-king-s-es-dvd-horrorfilm
ab 7,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Herrgen18

Der Tod in Form eines diabolischen Clowns

Pro:

spannend, Horrorklassiker, gruslig, mitreißsend

Kontra:

etwas veraltet, Spinne passt nicht zur Handlung

Empfehlung:

Ja

Hallo, nach etwas längerer Pause melde ich mich zurück und schreibe mal wieder über etwas ganz anderes als sonst.
Mein heutiger Bericht handelt von einem Horrorfilmklassiker! Der Film ist von Stephan King und heißt "Es" in der engloschen Version " It " welcher 1990 in den USA erstmals erschien.


Als ich den Film vor 2 Jahren von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekam war ich sehr gespannt da schon das Cover der DVD sehr Angsteinflösend war.
Auf dem Cover ist nämlich ein siablischer Clown zu sehern, welcher ein teuflisches widerliches Lächeln auf den Lippen hat.
Duie Filmlänge beträgt ca. 180 Minuten . Den Film gab es laut meienr Freundin auch schonmal auf Sat.1 zu sehen wo er in in 2 Teile gesplittet wurde aufgrund der Länge. Auf der Dvd allerdings ist der Film an einem Stück zu sehen.

Also Die Geschichte beginnt so.

Als in einer Kleisntstadt names Derry im Bundesstaat Mayn in den USA plötzlich mehrere Kinder spurlos verschwinden oder tot aufgefunden werden, sind die Menschen dieses verschlafenen Städchens in heller Aufruhr. Man kann sich die Morde nur schwer erklären, weil die Kinder grausam zugerichtet sind unde vom Mörder weit un breit keine Spur zu finden ist.
Erst als ein kleiner 11 Jähriger Junge names Bill seinen kleinen Bruder Georgi abends bei starkem Regen noch zum Spielen mit einem kleinem Boot, welches er an der Straßenseite im Wasser fahren lies, schickte begann Der Kampf gegen das Grauen.
Georgi wurde mit außgerissenen Armen aufgefunden.
Die war das Werk des grausamen dämonischen Clowns Pennywise welcher vor mehr als 200 Jahren wirklich existierte und damals ein beliebter und gern gesehener Komiker war.
Er riss dem Jungern die Ärme aus als dieser Versuchte sein Bootz aus einem Straßengulli zu bekommen.
Der Clown stand in dieser Kanalisation und riss ihm unbarmherzig die Aärmchen aus.
Erst nach dieser Gräueltat begann Bill etwas zu unternehmen er rief seine Freunde zusammen und beschloss etwas gegen den "Mörder" seines Bruders zu tun egal wer oder was "es" auch sei.
Kurz darauf hatten Bill und all seine Freunde , insgesamt 6 , eine Erscheinung, in der sie die Bekanntschaft mit dem bösartigen Clown machten.
Um 1-2 Beispiele zu nennen:
Als Bill im Familenalbum nach Bilden seines Bruders kucken möchte fließt plötzlich ausem Album LIterwerise Blu heraus und eun Bild seins Brduers wird lebendig und zwinkert ihm grotesk zu.
Ein anderes Beispiel ist Bills Freundin Beverly March. Aöls sie gerade dabeiist das Waschbecken im Bad bei sich zu Hause sauber zu machen und mit der Arbeit fertig ist, schießt ein Ludballon aus dem Abfluss nach Oben der mit Blut gefüllt ist und plötzlich explodiert und das ganze Bad inklusive Waschbekcen völlig " versaut". Als Beverly das sieht bekommt sie erst einma den Shock ihres Lebens und ruft angsterfüllt ihren Vater, der das Blut aber nicht sehen kann, er schaut auf das Blutgetränkte Badezimmer und meint das doch alel inordnung sei. Somit ist klar dass nur KInder weclhe noch eine lebhafte Phantasie haben, fähig sind den grausamen Clown zu sehen und somit auch zu jagen.
Schließlich gründne sie 7 Freunde den Club der Verlierer da sie alle etwas gemeinsam haben. Bill stottert, Beverly ist bettelarm , ein andrere FReund namens Eddy hat Astma, wieder ein anderee names Stan ist ein Jude. etc.
Nahc dem sie alle an dei Existenz des bösen in Form des diablischen Clown glauben beschlißen sie den Kampf gegen das Ungehheuer aufzunehemn.
Sie gehen in dei Kanalisation und scheißen auf den Clown mit Steinförmigen Silbergeschossen mit der Steinschleuder.
Sie glauben den Clown besiegt zu haben als der sich schmerzerfüllt in die Tife der Kanalisation zurückzieht und tötliches Licht aus seinem Kopf herausstarhlt nachmde die Schützin Beverly ihn mitten in den Kopf getroffen hatte.
Nachdem sie aus der Kanalisation zurückkkamen kehrte Rihe ein und die Morde hörten auf.
Alle dachten es wäre endgültig vorbei mit dem Horror.
Sast alle zogen ein opaar Jahre Später aus Karrieregründen un auch um zu vergessen aus Mayn weg und wurden sehr erfolgreichmim Beruf.
Einzig der schwazfarbige Mike wohnt noch in Derry und muss 30 Jahre nachdem Ende de Grauzens bemerken dass "Es" zurückgekehrt ist. Er ruft alls eine Freunde an um sie zurück nach Derry zu holen um erneut gegen das Monster zu kämpfen und es ein für alle mal zu besiegen. ES kommen auch alle bis auf Stanley der schon immer die Existenz des Bösen angezweifelz hatte.
Als er vond er Rückkehr des Bösen erfuhr schnitt er sich die Pulsadern auf und begang Selbstmord.ER konnte es nicht mehr ertragen mit der Angst vor diesem "Wesen" zu leben.
Als sich nun die die deutlich gealterten Freunde in Derry einfinden, gehen sie ein letztes Mal in die Kanlisation und machen dem Clown entgültig das gar aus, nichtahnend das der Clown nur das Abbild des UNgeheurs ist das sich wirklich im Inneren der Kanalisation befindet.
Der Clown tötet nur um Nahrung für das echte Monsetr zu besorgen.
Es handelt sich um eine grauenhafte, nicht von doieser Welt zu stammende Spinne, welche viele Leichen um sich herum aufgesponnen hat.
Die 7 Freunde finden die Spinne und töten diese, auch wenn einer von ihnen dabei selbst noch getötet wird --> Eddy. Nach dem sie der Spinen das Herz herausreißen ist das Böse entgültig besiegt und das Grauen hat ein Ende.

Das Gute hat mal wieder über das Böse gesiegt auch wenn der Preis dafür hoch war.

Fazit:
----------
Ein durchaus sehenswerter Horroklassiker.
Muss man gesehen haben.
Ist zwar tweilweise etwas unrealistisch gemacht----> siehe Spinne aber ansonset durchaus Angsteinflösend besonders bei Weiblichen Wesen.
Also Männer rann an die Bulleten ;-)


Viel Spaß beim schauen , wünscht euch Julian

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • m1chael88

    08.03.2010, 00:09 Uhr von m1chael88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich genialer Film! lg Michael

  • anonym

    16.11.2006, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*- Lieben Gruss, Manuela (c:

  • LittleSparko

    16.11.2006, 15:41 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • JFK2001

    16.11.2006, 15:08 Uhr von JFK2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur nicht so hektisch tippen, sonst ein schöner Bericht. Spoiler ist auch unnötig. Gruß, Dein Namensvetter! :-)

  • superlativ

    16.11.2006, 14:18 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!