Warsteiner Premium Verum Testbericht

Warsteiner-premium-verum
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von vollonator

Ein Bericht zum träumen oder das EINZIG WAHRE....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

heute möchte ich Euch erst richtig in Stimmung, für meinen Bericht bringen. Ein bißchen müßt Ihr aber mitarbeiten, sonst klappt es nicht.

Stellt Euch nun folgendes vor. Es ist Samstag, wir kommen gerade bei unserem Freund an, der uns zum Grillen eingeladen hat. Die Sonne scheint, es ist sehr warm (ca. +25 Grad). Wir setzen uns an den Tisch, den unser Freund sehr lecker gedeckt hat. Man hört die Holzkohle in dem Grill knacken und die Würstchen und das Fleisch brutzeln. Der Duft des Fleisches steigt uns in die Nase und müßte uns eigentlich hungrig machen.

Aber irgendwie klappt es nicht. Alles sieht so lecker aus, der Duft stimmt aber....., irgendwie fehlt doch da was. Wir merken, wie langsam der Schweiß auf der Stirn auftaucht und nun merken wir auch was fehlt.

Mann, wir haben ja richtig Durst, die Zunge ist trocken und bevor ich nicht was zu trinken bekomme, werde ich wohl die leckeren Sachen nicht essen können.

Ein Blick zu meinem Freund, er merkt, zwischen seinen Fleischwendungen, daß er etwas vergessen hat. Kurz bekomme ich die Antwort, Du weißt doch wo das Bier steht, hole doch mal ein paar Flaschen aus dem Kühlschrank und verteile die Flaschen. Ich kümmere mich dann weiter um den Grill.

Ein Lächeln fällt in mein Gesicht und in meinem Körper macht sich eine Vorfreude breit. Nur eine Hoffnung habe ich noch. Mensch, hoffentlich hat er mein Lieblingsbier gekauft.

Ich gehe zu dem Kühlschrank und öffne die Tür. Jaaaaaaaa, da lächelt mich doch tatsächlich eine ganze Reihe von Warsteinerbieren an. So schön kann auch nur ein Warsteiner aussehen. Die braune Flasche in dem Getränkefach rechts, das ist meine. Die sieht am allerbesten aus. Das bekannte Etikett mit der goldenen Farbe schaut mich genau an, die will zu mir. Ich nehme die Flasche aus dem Kühlschrank und stelle sie beiseite. Da ich ja höflich bin, bringe ich erst meinen Freunden ihre Biere. Jedem dem ich sein Bier bringe, entlocke ich bei der Übergabe ein Lächeln.

Nachdem ich alle Bier verteilt habe, gehe ich zurück zu meinem Bier, was ich neben den Kühlschrank gestellt habe. Dort steht es auch noch und es sieht noch besser aus. Aufgrund der Luftfeuchtigkeit hat sich auf der Flasche Feuchtigkeit gebildet und einzelne Tropfen laufen an der Flasche runter.

Die goldene Banderole sieht mit den Wassertropfen noch viel edler aus. Da fällt mir der Spruch aus der Werbung ein, Warsteiner die Königin der Biere und ich muß sagen, bei so einem Anblick es stimmt !!!

Trotz des tollen Anblicks kann ich nun nicht mehr warten. Der Flaschenöffner wird geholt und der Kronenkorken wird geöffnet. Das Zischen läßt mich ganz nervös werden, aber nun ist es soweit.

Natürlich trinke ich das Bier aus der Flasche.

Oah, das war lecker, genau die richtige Temperatur und wie immer der sehr gute Geschmack. Ja genau, so muß ein Bier schmecken. Leichter herber Geschmack, genau die richtige Menge an Kohlensäure und die Flaschengröße mit 0,33 Liter ist sowieso meiner Meinung nach die richtige Größe. Nachdem ich meinen zweiten großen Schluck genommen habe, schaue ich die Flasche an und stelle fest, außer das sie schon wieder halb leer ist, die Werbung hat recht. Das einzig wahre Warsteiner.

Nachdem ich zurück zu meinen Freunden gekommen bin, merke ich wie doch alle glücklich sind und sich nun auf das Essen freuen. Die ersten habe ihre Flasche schon leer und stellen ihre Flasche in der 12er Kiste ab. Da denke ich nur noch, Mensch, kann es was schöneres geben, das Bier, die Flasche und die Leergutkiste nicht zu groß. Da muß man dann ja auch nicht mehr schwer schleppen. Bei dem Bier stimmt wirklich alles perfekt.

Zum Schluß kann ich nur sagen Prost und ich freue mich auf meine nächste Flasche Warsteiner.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Bericht ein wenig in die richtige Stimmung versetzen. Es stimmt wirklich, für mich ist Warsteiner das Bier der Biere.

Probiert es doch einmal und laßt meinen Bericht in Euren Köpfen im Hintergrund noch einmal ablaufen. Vielleicht stellt Ihr fest, ja der Bericht stimmt und ist wirklich die Wahrheit.

In dem Sinne, eine schöne nächste Grillparty.

51 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tongaman

    29.12.2002, 21:40 Uhr von tongaman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ein Bier-Bericht! Schnell bei Cioa vorbeigucken. Gruss Kai-Uwe

  • KevinAlan

    26.07.2002, 14:46 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    wahnsinn das ist ja schon eine richtige Geschichte.

  • Guntram2

    27.06.2002, 17:33 Uhr von Guntram2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • *fabian*

    29.05.2002, 23:50 Uhr von *fabian*
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Bewertung ;)

  • DerMolf

    24.05.2002, 00:12 Uhr von DerMolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sabber* Hab ich 'nen Durst... :-/ Aber hast Du schonmal Warsteiner aus dem Fass getrunken? Extrem gewöhnungsbedürftig würd ich sagen. Eins der wenigen Biere die aus der Flasche eindeutig besser schmecken. Gruß, der Molf