Warsteiner Premium Verum Testbericht

Warsteiner-premium-verum
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Prairie

Heißes Rendezvous

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da steht sie vor mir die einzig wahre, blonde Schönheit. Sie schaut mich an, ich schaue zurück. Sie lächelt ich auch, sie verlangt nach mir und ich ..., ja ich pack sie und führe sie zu meinem Mund und verschlinge sie, die Königin unter den Bieren, Warsteiner.

Vorkommen

Es gibt „Sie“ in verschiedenen Verpackungen, in Flaschen, Fässern und leider auch Dosen. Es ist aber kein Dosenbier an sich, normalerweise gehört es vom Fass in ein schöne, hohe Warsteiner Pilstulpe, unten goldig gelb und oben mit weißer Schaumkrone. Doch wer hat schon eine Zapfanlage zu Hause, zum Glück gibt es das 5-Liter Partyfass mit eingebautem Zapfhahn. Wem 5-Liter allein zu viel sind [J)], dem kann durch die Flaschenherstellung abgeholfen werden. Es gibt die Flaschen in verschiedenen Formen und zwei unterschiedlichen Größen von 0,33l und 0,5l. Diese befinden sich in Kästen zu je 20 oder 24 Flaschen. Es gibt mittlerweile sogar Warsteiner bei Lidl, nein nicht in Dosen, sondern in Flaschen mit Dreh-Kronkorken (praktisch: man braucht keinen Öffner mehr). An Bahnhöfen findet man Warsteiner in Dosen, aber muss das wirklich sein, nein! – oder doch, wenn man sonst anderes Bier trinken müsste.

Erkennungsmerkmale

Man erkennt es nicht unbedingt, daran das es eine braune Flasche ist, auch das ovale Etikett deutet nur darauf hin das es sich um eine Bierflasche handelt, wenn es nicht die große Krone mit der sich im Kreis geschwungenen Aufschrift „Die Königin unter den Bieren“ gibt. In der Mitte des Kreises der goldene Orden mit der weißen Auszeichnung „Warsteiner Premium“. Die Etiketten sind in königlichen Gold und Gelbtönen gehalten.

Inhalt

Der Inhalt ist wie immer bei Bieren flüssig, es sei denn die Flasche war zu lange im Eisfach. Aber Spaß bei Seite, über Inhaltstoffe bei Bieren gibt es nicht viel zu schreiben nur das es aus Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt besteht. Der Rest ist Geheimsache vom Braumeister. Natürlich ist auch Warsteiner nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1768 gebraut worden. Der Alkoholgehalt beträgt 4,8% vol..

Geschmack

Über den Geschmack des Bieres lässt sich bekanntlich streiten, der eine mag es herb der andere lieber etwas milder. Warsteiner ist meiner Meinung nach genau das richtige für den Biertrinker zwischen den Fronten. Es hat einen leicht herben Geschmack und lässt sich am besten kühl genießen.

Empfehlung

Zu einem guten Fußballabend, einer Grillparty oder einfach nur mal so, gehört ein frisches Warsteiner. Ich persönlich trinke es frischgekühlt und aus einem Glas, Flasche muss nicht, sein, wird aber auch akzeptiert.

Prost thomas (hicks)

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Gering

    05.05.2002, 16:55 Uhr von Gering
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch als Nichtbiertrinker s.n. Michael

  • Chris_ONeal

    19.04.2002, 13:39 Uhr von Chris_ONeal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Meinung, weiter so! Man ließt sich ][ MFG Chris ][

  • Yachti32

    19.04.2002, 13:34 Uhr von Yachti32
    Bewertung: sehr hilfreich

    1,50 DM oder € ???