Was Frauen wollen (VHS) Testbericht

Was-frauen-wollen-vhs-komoedie
ab 54,10
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Jetzt weiß ich es endlich auch ;-)!

Pro:

Mel Gibson glänzt in seiner Rolle, Film brachte mich immer mal wieder zum Schmunzeln

Kontra:

Teilweise etwas seicht, gerade am Anfang recht unspektakulär

Empfehlung:

Ja

Vorwort
°~°~°~°
Jetzt zu Ostern kommt ja wieder der ein oder andere Kracher im TV, besonders hat mich dabei ein Film interressiert bzw. neugierig gemacht, der ja irgendwie einen recht viel versprechenden Titel hat: \"Was Frauen wollen\"! Der Film lief ja gestern abend um 20.15 Uhr in der ARD.
Hmm...im real Life würde ich sagen Schuhe, Parfüm, Kleider und Tratschen mit den Freundinnen *fg*, nee ich beziehe das mal auf einen Mann im \"real Life\", da sollte ein ´Mann wahrschlich Ausstrahlung haben, vielleicht optisch noch nicht einmal so \"perfekt\" sein, einfühlsam, humorvoll und zärtlich zugleich? Ist doch so holde Damen, oder schreibe ich hier was falsches ;-)?
Na ich weiche jetzt ein wenig vom Thema ab und komme somit zuerst mal zum eigentlichen Film:



Die Story (\"Was Frauen wollen\")
°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
Obermacho Nick Marshall ( brilliant gespielt vom Mel Gibson ) ist in einer Werbeargentur angestellt und dort ein \"hohes Tier\", der immer wieder glänzende Arbeiten aufzuweisen hat. Umso mehr trifft es ihn als die zwar recht attraktive, aber auch sehr harte Darcy (gespielt von Helen Hunt) ihm ohne Vorwarnung vor die Nase gesetzt wird, zumal Nick selber mit einem Aufstieg gerechnet hatte.
Hinzu kommen Probleme mit seiner 15 jährigen Tochter, die während der Flitterwochen seiner Ex Frau vorübergehend bei ihm beheimatet ist. Als Nick eines Abends Kosmetika für Frauen wie Lippenstifte oder Kaltwachs am eigenen Leibe testet, passiert es: Er fällt mit dem Kopf beim Baden etwas unglücklich und als er wieder zu Sinnen kommt, kann er plötzlich alle Gedanken von Frauen hören.
Anfangs ist es für Nick die Hölle, denn plötzlich hört er Frauen im Park beim Joggen, die darüber grübeln, ob die Waschmaschine zu Hause noch in Betrieb ist oder wieviele Kalorien 100 g Geflügelwurst aufzuweisen haben.
Nach einem Besuch bei seiner ehemaligen Pyscologin wird für Nick aus einem Horrorspiel ein entscheidender Vorteil, er nutzt die Fähigkeiten für seine berufliche Karriere und stiehlt Darcy ihr Gedankengut.
Doch siehe da, plötzlich knistert es zwischen Nick und Darcy und ehe die beiden sich versehen sind sie ein Paar.
Als Darcy jedoch entlassen wird und Nick einen Großauftrag erhalten soll, besinnt er sich langsam wieder, er gesteht Darcy alles und diese bekommt ihre Stelle wieder und die beiden sind glücklich vereint.



Darsteller. Lauflänge etc.
°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
Mel Gibson, Helen Hunt, Marisa Tomei, Mark Feuerstein, Lauren Holly, Alan Alda


Lauflänge: 118 Minuten

FSK: ab 6 Jahre

Produktionsjahr: (USA) 2000



Meine persönliche Meinung zu dem Film
°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
In erster Linie hat mich in diesem Film natürlich Mel Gibson als Obermacho Nick Marshall überzeugt, er glänzte in diesem Film mal wieder sehr durch seinen Charme, mittlerweile kann ich verstehen, dass er doch ein, na sagen wir mal Frauenliebling ist *g*.
Anfangs kam der Film mir doch recht langweilig vor, auch wenn es mir desöfteren so geht, aber ich dachte schon, na das ist irgendwie nicht viel, aber dann im Laufe des Streifens wurde die Handlung auch besser und interressanter, auch die Gags wurden witziger und ich musste schon immer mal wieder schmunzeln.
Aber irgendwie traf er für mich doch recht authentisch den Kern der \"inneren Frau\", ich glaube viele Frauen wollen in der Tat Männer, die einfühlsamer sind (habe ich ja schon oben in der Einleitung erwähnt), dieser Film verdeutlichte dies irgendwo gnadenlos.
Ich gebe dem Film mal einen Punkt Abzug, denn der ganz große Reisser war er dann für mich persönlich auch wieder nicht, ich möchte mal so sagen, ich kann ihn schon empfehlen, wenn man mal Lust auf einen lockeren Film am Abend hat, aber ich weiss nicht, ob der Streifen ein so großer Erfolg geworden wäre, wenn die Rolle des Nick ein anderer Darsteller als Mel Gibson verkörpert hätte, meiner Meinung nach war ihm diese Rolle nahezu perfekt auf den Leib geschrieben!


Ich bedanke mich für`s Lesen, Euch noch eine schöne Osterzeit, viele Grüße

Matthias (\"Peter\")