We will rock you Melbourne Testbericht

ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waikiki22

°°°° We will Rock you °°°°

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

°°°° We will Rock you °°°°

1) Vorwort
2) Anfahrt
3) Aufenthalt
4) Musical
5) Lieder
6) sonstige Infos

1) Vorwort
__________
Vor zwei Wochen - Sonntags - war ich zum allerersten mal in einem Musical . Ich habe die Karte geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut , dass es das Musical ; We will Rock you " sein wird , da mir hier auf jeden Fall schon einmal die Lieder gefallen werden !
Aber wie gesagt , war ich zum ersten mal in einem Musical und hatte überhaupt keine Ahnung , was da eigentlich auf mich zu kam !


2) Anfahrt
_________

Da wir in der nähe von Stuttgart wohnen , war es natürlich sehr leicht zum SI centrum in Stuttgart zu gelangen . Wir waren eine Gruppe von 5 Personen und kauften uns ein Tagesticket für gerade mal 16 Euro !
Die fahrt dauerte 1,5 Stunden und wir kamen sehr entspannt am Si centrum an , denn die Haltestelle liegt genau 1 Minute gehweg davon entfernt !

3) Aufenthalt
___________

Mit Absicht sind wir extra früh gekommen , um noch ein wenig im SI centrum zu erleben. Schließlich wird es ja auch das Erlebniszentrum genannt.
Als erstes ging es einmal durch die vielen Gänge und zu den Theatern wo die Musicals ; We will Rock you und Wicked gerade laufen .
Danach sind wir ins Casino gegangen ( Spielbank Stuttgart ) um ein wenig Geld zu verspielen. ( Leider nichts gewonnen )
Aber auch ansonsten ist alles wirklich sehr sehr teuer im gesamten Si Centrum !
Die Zeit ging schnell herum und so war dann auch schon um kurz vor 19 Uhr einlass zur Aufführung.
Zuerst ging es in einen großen vorraum , wo eine große Bar war und von wo man auch auf eine Terasse zum Rauchen konnte .
Die Preise hier oben überstiegen alles ! Ein Glas ( 0,1 L) Prosecco kostete 5 Euro !!! und das war glaube ich noch nicht das teuerste ...
Als dann der Aufruf kam , gingen wir in den Hauptaufführungsraum und wollten an unsere Plätze - blöd nur , dass da bereits welche saßen. Nachdem wir aber alle Karten kontrolliert hatten , stand fest ; Wir hatten beide Gruppen die Identischen sitzplätze ...
Zum Glück gar nicht so schlimm , denn da das Musical an diesem Abend nicht ausverkauft war , durften wir uns hinsetzen , wo es freie Plätze gab ! Und natürlich hatten wir uns ganz schöne herausgesucht !

4) Musical
________

Ich hatte im Vorfeld bereits die Geschichte erzählt bekommen und freute mich umso mehr auf das Musical !
Am Anfang wird eine Kurze Zusammenfassung der Geschichte des Rock gegeben. Irgendwann ist diese Zusammenfassung dann bereits im Jahr 2040 und erzählt davon , dass Musikinstrumente Verboten wurden und die Handgemachte Musik ausgestorben sei .
Doch es gibt auch rebellen , die sich dagegen sträuben wie Roboter zu funktionieren und zur elektronisch produzierten Musik im Gleichschritt zu tanzen.
Das sind zum einen Galileo Figaro , der immer wieder Wörter in seinem Kopf hört , die aus unserer Zeit stammen ( Aus liedtexten )
und zum anderen ist das ein Junges Mädchen , das Anfangs noch überhaupt keinen Namen hat , bis ihr Galileo Gigaro den Namen Scaramusch gibt !
Die beiden werden ständig von der Königin des Planeten e.Bay verfolgt , die auf keinen Fall möchte , dass die Musik in der verbotenen Sprache ( Englisch ) wieder auflebt.
Die beiden hauen gemeinsam ab und finden eine Gruppe , die dieselben absichten hat - sich der gaga Welt zu entziehen !
Nachdem die Gruppe gemerkt hat , was Galileo Figaro da wür Worte in seinem Kopf hört , vergöttern sie ihn , denn sie wussten , dass jemand kommen würde , der sie zum versteck der Musikinstrumente bringen würde. Doch Galileo hat keine Ahnung von was die eigentlich sprechen und muss erst noch so einiges Erfahren , bevor er sich auf die Suche machen kann.

Das Musical ist sehr witzig gemacht und mir standen manchmal schon die Tränen in den Augen vor lauter lachen. Vor allem wurden Witze über die heutige Zeit und Musik gemacht , was für die Darsteller ja alles der vergangenheit angehörte !
Ich hatte ja keinen Vergleich zu anderen Musicals , aber ich fand dieses hier sehr gut und würde es mir auch nochmal anschauen ! Zwar habe ich irgendwie mehr spezialeffekte erwartet , aber das wurde durch die Comic des Musikals wieder ausgebessert , denn die war wirklich einmalig !


5) Lieder
________

1. Innuendo
2. Radio Ga Ga (deutsche Version)
3. I Want To Break Free
4. Somebody To Love
5. Killer Queen (deutsche Version)
6. Play The Game (deutsche Version)
7. Under Pressure
8. A Kind Of Magic
9. I Want It All
10. Headlong
11. No-One But You - Only The Good Die Young
12. Crazy Little Thing But Love
13. Ogre Battle (Instrumental)
14. One Vision (deutsche Version)
15. Who Wants To Live Forever
16. Flash
17. Seven Seas Of Rhye
18. Fat Bottomed Girls
19. Another One Bites The Dust
20. Hammer To Fall
21. These Are The Days Of Our Lives
22. We Will Rock You
23. We Are The Champions

6) sonstige Infos
______________

Preis ; Meine Karte kostete fast 60 Euro und war glaube ich eine ganz normale .

Zeit der Vorstellung ; Insgesamt 2,5 Stunden

Die Cd mit Allen Liedern kostet 18 Euro

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Prueter87

    22.02.2009, 20:03 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kommt ja der Reporter raus. LG

  • Baby1

    21.02.2009, 21:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • TigerLady

    21.02.2009, 21:15 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfhreich und ein schönes Wochenende !

  • minasteini

    21.02.2009, 17:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Marina

  • Puenktchen3844

    21.02.2009, 15:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    21.02.2009, 15:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hellau ... wünsche schöne Karnevals-Tage...Lg Sigi

  • droehn

    21.02.2009, 14:58 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    21.02.2009, 14:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    21.02.2009, 13:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende freu mich über jede Gegenlesung