Weight Watchers Testbericht

ab 10,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von sanyo1981

Weight-Watchers - für mich super!

Pro:

Man kann essen was man will

Kontra:

WW kann recht teuer sein

Empfehlung:

Ja

In meiner Verwandtschaft ging plötzlich der Abnehmwahn um - und alle rannten zu den WW-Treffen.
Ehrlich gesagt, hielt ich davon rein gar nichts - wieso zahlen für was, das sowieso nicht funktioniert.

Dann auf einer Geburtstagsfeier Anfang November 2006 konnte ich selbst erleben, das man ja nun wirklich essen darf, was man mag. Man bekommt seine Punkte entsprechend dem Gewicht und der Tätigkeit - bei mir waren das damals 24 Points. Wie man diese verbraucht ist egal - sogar Schokolade und Kuchen sind drin. Und das meiste Obst und Gemüse hat null Punkte, damit kann man sich also richtig voll essen.

Noch habe ich das nicht ganz ernst genommen und wollte auch nicht zu den Treffen gehen, da man dort ja wöchentlich seine Gebühr bezahlen muss. Ich weiß nicht genau, wieviel das in der Woche kostet - glaube so um die 10 Euro und das war mir endeutig zu teuer! Für das Geld kauf ich für eine halbe Woche ein! Aber ich dachte ich kann es ja von zu Hause aus mal versuchen - es ging ja nur den Beweis für mich ganz allein, das es damit nicht funktionieren kann.

Bereits nach 2 Wochen waren die ersten 2,5 Kilos herunten - dann hab ich mir einen WW-Points Calculator besorgt, um noch besser rechnen zu können und auch eine Pointsliste habe ich von einer Bekannten bekommen können.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Umstellung anfangs doch aufwendig war - aber man kann fast alle Essen auch auf die leichte Variante kochen. Im Prinzip geht es ja darum, das Bewusstsein darauf umzustellen, was man isst - und wie viel Fett darin enthalten ist.

Viele glauben ja auch, ich würde nur noch Hungern und Obst essen - das stimmt aber nicht! Mein Mann lacht bis heute über mich und mein WW-Trip - aber alles was ich koche schmeckt ihm wie zuvor. Auch bei Einladungen ist es kein Problem...

Mit etwas Bewegung wie spazieren gehen, radfahren, schwimmen und sogar Hausarbeit lassen sich Bonus Punkte verdienen - und das Stück Kuchen das es dafür gibt schmeckt einem dann doppelt gut!

Als Fazit kann ich sagen, wer abnehmen will, wird es schaffen - mir persönlich hat WW gut geholfen, einen Überblick zu bekommen, was nun sinnvoll ist zu essen, und wo ich einsparen sollte.

Innerhalb von nur 8 Monaten habe ich nun 20 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht seit Wochen. Ich zähle die Punkte nur noch sporadisch und habe das auch nie exzessiv betrieben - auch wenn ich mal über meine Points drüber war und brauchte halt ein Stück Schoki zum Glücklichsein - dann gab es das eben. Es gab auch Wochen, in denen ich wieder ein wenig zu genommen habe, aber eine Woche später hatte sich das meist wieder reguliert.

Für mich war es auch wichtig, mich nur noch 1x wöchentlich zu wiegen. Das tägliche Wiegen hat mich immer schon deprimiert. Im Schnitt habe ich so in der Woche zwischen 0,5 und 1,5 Kilo abgenommen. Nun habe ich mein absolutes Traumgewicht - bin aber immer noch gut gebaut. Aber shoppen ist doppelt schön, wenn einem auch mal etwas passt, das einem dann auch gefällt.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mondlicht1957

    06.10.2007, 19:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • gerrhosaurus1978

    22.09.2007, 00:35 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • hjid55

    21.09.2007, 22:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • erna2006

    20.09.2007, 17:17 Uhr von erna2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Nicole

  • Ibizagirl1977

    20.09.2007, 15:12 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sonja