Weihenstephan Fruchtbuttermilch Kirsche Testbericht

No-product-image
ab 29,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von topware2002

Kirschen pur - mein Favorit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Einfach Lecker, Super Verträglich, Super Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==================================================
==Weihenstephan - Frucht Buttermilch - Kirsche
==================================================

Hallo liebe Leser,

ich hab schon zwei verschieden Sorten der Frucht-Buttermilch bisher probiert und beide Male war ich fast schon begeistert! Ich hätte nicht geglaubt, dass ich von Weihenstephan noch mal eine neue Variante finde, die die anderen Beiden noch übertrifft.


==========================================
==Wo finde ich die Frucht-Buttermilch? / Preis
==========================================

Insgesamt 89 Cent hatte mich der Drink gekostet, zu finden natürlich im Kühlregal und da war ich im Minimal! Weihenstephan denke ich mal dürfte in den meisten Supermärkten zu finden sein, was natürlich die Frucht-Buttermilch betrifft … hab da bisher noch nicht so darauf geachtet.


================
==Verpackung
================

Wer in sucht muss nach einem 500g Becher Ausschau halten, der im selben dunklen Blau, wie man es von den Milchpacks oder dem Butter von Weihenstephan kennt, aus dem Regal lächelt. Allerdings erstrahlen hier, und das war der Punkt wo mich schwach gemacht hatte, wunderbare tiiiiiefrote Kirschen am unteren Rand hervor, die in eine tiefweiße Flüssigkeit abtauchen. … und das war für mich unwiderstehlich.
Das Weihenstephan-Logo findet man am oberen Rand des Bechers und in der Mitte steht groß "Frucht Buttermilch" jeweils in weißer Schrift. Die Fruchtbezeichnung des Inhalts findet man in Weiß auf rotem Hintergrund ebenfalls in der Mitte.


============================
==Der Inhalt und die Zutaten
============================

Es handelt sich um Buttermilch mit 10% Fruchtzubereitung und 0,5% Fett im Milchanteil.

Buttermilch
natürliches Aroma
Zucker
Kirschen
Kirschsaftkonzentrat
färbender Pflanzenextrakt (schwarze Karotte)


==========================================
==Der Geruch und Geschmack / Das Aussehen
==========================================

Nach dem Öffnen bekommt man eine schöne dickflüssige rosa Flüssigkeit zu Gesicht, eigentlich genau so, wie so ein "Kirsch-Buttermilch-Cocktail" aussehen sollte.
Zusätzlich schwimmen bereits an der Oberfläche ein paar kleine Fruchtstücke, die einen zum ersten Schluck einladen.

Hält man die Nase über den Becher hat man einen absolut fruchtigen angenehmen Duft der Kirsche, der sich ausbreitet.

Bereits beim ersten Schluck bekommt man im Mund schon den fruchtigen Geschmack und auch die kleinen Fruchtfetzen zu spüren. Die dickflüssige Buttermilch läuft angenehm mit dem kompletten super Geschmack in Richtung Magen. Man kann schon sagen, der Kirschgeschmack ist sogar sehr intensiv!

Auch im Magen selbst macht sich für mich ein sehr angenehmes Gefühl breit, da ich ja immer leicht Sodbrennen bekomme. Ich hab den Becher in einem Rutsch in mich rein geworfen und hab nur positive Rückmeldungen von meiner Magensäure erhalten.

Was die Süße anbelangt, finde ich diesen jetzt gegenüber den von mir schon probierten wie Erdbeere und Waldfrüchte etwas süßer ... vermutlich ist dies der Grund, warum ich die Kirsche hier zu meinem Favorieten gewählt habe.

OK, der große Durstlöscher war es mal wieder nicht, den hab ich mir aber natürlich wegen der Leckerei gekauft …

Dafür, dass ich bisher noch nie zur Buttermilch gegriffen habe bin ich absolut positiv überrascht und hätte, wenn noch mal ein Becher im Haus gewesen wäre gleich noch mal einen halben Liter vernichtet.


==============================
==Die Nährwerttabelle pro 100 g
==============================

…darf natürlich nicht fehlen

259 kcal / 61 kJ Brennwert
2,7 g Eiweiß
11,1 g Kohlenhydrate
0,4 g Fett


==========
==Fazit
==========

Einfach Lecker! Der intensive Kirschgeschmack, die vielen Fruchtstücke und auch die Verträglichkeit mit dem anschließenden Wohlgefühl zum zufriedenen Zurücklehnen nach dem Trinken bekommen von mir die volle Punktzahl und meine uneingeschränkte Empfehlung!
Ich kann auch wirklich Denen, die bisher etwas vor der Buttermilch zurückgeschreckt sind nur empfehlen … probiert es einfach mal! Ich war bis vor ein paar Wochen ebenfalls nur mit Abstand vor der Buttermilch zu finden … jetzt gehe ich gezielt ans Regal.

Übrigens, heute hatte ich etwas Sodbrennen, da war nicht die Buttermilch dran schuld, allerdings hatte mir die kühle Buttermilch dabei geholfen, dass Sodbrennen etwas einzudämmen, also noch ein fruchtiger schöner Nebeneffekt.


Danke fürs Lesen - Prost
Topware2002

106 Bewertungen, 35 Kommentare

  • B_Engal

    08.06.2006, 22:50 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Estha

    18.05.2006, 19:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • sebbelino

    05.05.2006, 23:12 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 21:42 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Ilka123

    24.04.2006, 00:47 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • 2Bee

    19.04.2006, 22:48 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! Sehr Hilfreich! Hier dein <b>>{[[[[[[[°></b> <br/>Gruß Tim

  • sung1rl

    18.04.2006, 17:13 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • schnitzel

    17.04.2006, 12:36 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch*Ü*Ü

  • huber19

    16.04.2006, 21:50 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • frauohneahnung

    16.04.2006, 17:20 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG++SH++ Frohe Ostern

  • dreanelk

    15.04.2006, 20:38 Uhr von dreanelk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und frohe Ostern

  • anonym

    15.04.2006, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) ^^sh^^

  • energie3

    14.04.2006, 23:04 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern! LG Dani

  • Mogry1987

    14.04.2006, 19:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • lana80

    14.04.2006, 19:04 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • kesseKirsche

    14.04.2006, 13:03 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    0,,,0 <br/> (';') <br/>(,(""),) '''SH'''' Lg Nicole <br/>(")¿("),,,,,,,,, <br/> <br/>

  • Sayenna

    14.04.2006, 10:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Zuckermaus29

    14.04.2006, 02:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    14.04.2006, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! <br/>< * > SH < * > <br/>< * Lieben Gruss, Manuela * > <br/>:o))

  • horstyzicke

    13.04.2006, 23:36 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg heidi

  • anonym

    13.04.2006, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kimisocke

    13.04.2006, 18:43 Uhr von kimisocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Dr.Claudia

    13.04.2006, 18:06 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weihenstephan ist aber auch lecker. LG Claudia

  • anonym

    13.04.2006, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    13.04.2006, 17:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.04.2006, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • phobee

    13.04.2006, 16:38 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe grüße, pia :-)

  • Schmunzelchen

    13.04.2006, 16:34 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker!Super Bericht! LG

  • darras76

    13.04.2006, 15:54 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na hoffentlich gibt es das bei uns auch, hast mir ja richtig Gusto gemacht*g*

  • SeriousError

    13.04.2006, 15:50 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • schnekuesschen

    13.04.2006, 15:50 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 15:49 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • luna1011

    13.04.2006, 15:48 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gensinrw

    13.04.2006, 15:47 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Gensinrw

  • mikrosteff

    13.04.2006, 15:37 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir. Gruss Steffen