Weihenstephan Fruchtbuttermilch Zitrone Testbericht

No-product-image
ab 16,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Warum nicht mal Zitronenbuttermilch....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich zur zeit versuche abends nichts mehr zu mir zu nehmen, was schwer im Magen liegt, habe ich immer Joghurts, Quark und Puddings im Haus.... allerdings will man hin und wieder auch mal was anderes und so bin ich heute losgestiefelt um mir Buttermilch zu kaufen.

Im Grunde wusste ich ganz genau was ich wollte, aber jedes Mal ist die Verführung viel zu groß für mich nach Dingen zu schauen, die ich noch nicht kenne.

Da ich erst vor kurzem eine sehr positive Erfahrung mit einem Joghurt von Weihenstephan machte, schaute ich mich ein wenig unter diesen Marken um und wurde fündig

Meine Wahl traf 3 verschiedene Buttermilchsorten dieser Firma für je 0,81 Euro der 500 g Becher.
;o) Ihr ahnt es sicherlich.....alle 3 werden von mir beurteilt und dann meine Geschreibsel wiederum von Euch ;o)

Aber jetzt möchte ich Euch als erstes Weihenstephan Frucht Buttermilch Zitrone vorstellen.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Die unverwechselbare blaue Farbe der Verpackung zieht einen magisch an, wenn man vor der Kühltruhe steht.
Man hat einen Plastikbecher, der rundum mit einem Pappkarton in Blau umwickelt ist. Diese enthält viele Informationen zum Produkt. Sogar auf der Innenseite des Kartons. Wenn man ihn ablöst kann man zum einen ordentlich entsorgen und noch ein paar Infos über das Produkt sammeln.

Allerdings sollte man diese Pappe erst nach dem trinken ablösen, da man die Festigkeit des Bechers beeinträchtigt und ein wabbeliges Ding in den Händen hält... Ich Dumme weiß was ich da rede ;o)

Ansonsten ist der Becher wie bei vielen anderen Produkten auch mit einem Aludeckel verschlossen... und den reiße ich jetzt mal für mich und Euch mit Schwung auf ;o)

Aussehen:
°°°°°°°°°°°
Buttermilch ist in der Regel von weißer Farbe. Da aber bei meinem 10 % Zitronenzubereitung zugefügt wurde, hat sie diesmal eine leicht gelbliche Färbung, die auf mich sehr angenehm wirkt.

In der Buttermilch sieht man kleine Fruchtstückchen.
Alles in allem schaut diese dickflüssige Masse sehr ansprechend aus und bei höchstens 41 % Fett werde ich jetzt mal ein paar kräftige Schlucke nehmen ;o)

Geruch + Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der typische Buttermilchgeruch ist deutlich mit einer zitronigen Note versetzt, die absolut natürlich riecht.
Dieser Geruch + der säuerliche Geruch der Buttermilch sind für mich richtig lecker.

Der Geschmack ist ebenso intensiv. Einerseits der leckere Geschmack nach Zitronen und dann wiederum das säuerliche der Buttermilch.
Allerdings wenn man so ca. die Hälfte des Bechers geleert hat, schmeckt alles ziemlich süß.
Klar... die Inhaltsstoffe zeigen mir auch das Zucker enthalten ist. .... allerdings spürt man diese Süße erst, wenn die Buttermilch sich erwärmt und nur noch Zimmertemperatur hat.

Ich genieße sie demzufolge nur noch eisgekühlt. So kommt der schwere süße Geschmack nicht so arg heraus.

Also nicht anwärmen ;o)

Der Geschmack ist nicht schlecht und so ein Becher sättigt enorm und langt mir voll und ganz zum Abendbrot.

60 kcal pro 100 g sind auch angenehm und man hat was zum schlemmen und trotzdem etwas sättigendes.

Gesamturteil:
°°°°°°°°°°°°°°
Ein wirklich leckeres Produkt, das man sich gerne mal gönnen kann. Allerdings gehe ich davon aus, das man es mehr als einmal in der Woche zu sich nimmt der Geschmack dann doch ein wenig zuviel wird, da diese Fruchtbuttermilch im Gegensatz zur normalen Buttermilch doch ziemlich süß ist.

Trotzdem kann ich dieses Produkt ganz gut empfehlen... allerdings besteht für mich keine Suchtgefahr ;o)

Ich bevorzuge dann für den häufigen Genuss eine Buttermilch ohne Frucht.

Versucht sie mal. Es schmeckt köstlich... aber bitte nur gut gekühlt trinken ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bianca24

    20.04.2002, 17:08 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag keine Buttermilch, auch wenn`s schää macht ;)).