Weihenstephan Haltbare Alpenmilch Testbericht

Weihenstephan-haltbare-alpenmilch
ab 18,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von downloth

Der W M Express

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Die weitreichende Palette der Molkerei Weihenstephan läßt das Herz der Getränkeliebhaber höher schlagen und bietet auch für den täglichen Bedarf erlesene Produkte. Der bavarische Milcherzeuger zählt zweifelsohne zu den besten des Gewerbe und die Kunden können hoffentlich auch weiterhin auf das hohe Qualitätsniveau der vertrauen.

Auch ich nehme täglich Milch in unterschiedlichen Formen zu mir wie etwa Kakao oder auch café au lait. Bei dieser Gelegenheit habe ich neulich zum ersten Mal die haltbare Vollmilch mit 3,5% Fett genießen dürfen und möchte an dieser Stelle in paar meiner Eindrücke wiedegeben.


Weihenstephan - haltbare Alpenmilch

Die Vepackung:

Das Produkt wird in einem 1 Liter TetraPak aus einer stabilen Pappe vertrieben und mit wiederwendbaren Verschluss versehen. Auf dem traditionell blauen Grund sehen wir neben dem Herstellerlogo die wesentlichen Produktdaten und auf den Seitenflächen werden weiterhin hilfreiche Information rund um die Erzeugung dargestellt.




Zutaten:


durchschnittliche Nährwerte in 100ml:

Brennwert 276KJ/64kcal
Eiweiß 3,3g
Kohlenhydrate 4,8g
Fett 3,5g
Calcium 120mg
Vitamin B12



dl - milching:

Normalerweise rieche ich erst an einer Milch bevor ich einen Schluck davon probiere. Die Alpenmilch verströmt einen leichten und feinen Geruch und die ersten Schlucke entfalten einen kraftvoll süßen Geschmack mit einem trocken bis aparten Milcharoma. Ich halte diese Milch für die beste Sorte, die ich bisher getrunken habe und mehr und mehr entfaltet sich ein wirklich fantastischer Geschmack.



Résumé:

Die Milcherzeugnisse von Weihenstephan sorgen allgemein für Wohlbefinden und jede Menge natürlicher Frische. Mit der \"haltbaren Alpenmilch\" stellt der Erzeuger ein weiteres Mal seine Güte mit gewohnt hoher Qualität unter Beweis.


dl - downlink: http://weihenstephan.de/