Weihenstephan Haltbare Alpenmilch Testbericht

Weihenstephan-haltbare-alpenmilch
ab 18,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von roma1

Joanna sagt "Nein, danke" für diese Milch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo,
eigentlich habe ich nicht gewusst, dass man hier auch über Milch schreiben kann. Ich glaubte, dass Milch so ein gewöhnliches Produkt ist, dass man keine Erfahrungen damit haben kann. Milch ist Milch und schmeckt gleich - ich dachte. Es war jedoch ein Fehler von mir und ich habe mich heute darüber überzeugt. Ich habe nämlich Milch von Weihenstephan gekauft. Normalerweise kaufe ich sehr gern Produkten von dieser Firma. Sie haben besonders leckere Joghurts, die man mit dem Begriff. "Elite von Joghurts" nennen kann. Mit der Milch war es ganz anders, sie sollte 3,5 % fett sein, sie schmeckt jedoch, wie polnische Milch für die Leute, die abnehmen möchten. Solche Milch hat nur 0,5 % und ist, wie sagt mein bekannter Verkäufer, keine Milch, sondern Wasser zum Abspülen der Melkmaschine dient. Das gleiche gilt für Weihenstephans Milch.

Das Aussehen:
Ein Dunkel - blauer Karton enthält 1 Liter Milch (das heißt eher weißes Wasser), die Aufschriften sind weiß, und lauten eher einen Lob dieses Milch. Man liest, unter anderem:
"Verantwortungsvoll geführte Bauernhöfe in den herrlichen Landschaften des Alpenvorlandes sind die Heimat unserer Milchkühe. Saftiges Gras und gesunde Wiesenkräuter bilden die Futtergründlage für die Kühe, von denen wie täglich frisch unsere gute Milch bekommen" Dann kann man über Technologie, höchsten Sorgfalt und Qualität mit Tradition lesen. Alles, was sie schreiben, bedeutet nur, dass sie alles machen, um ihre Milch bester wäre. Leider, ohne Erfolg.

Nährwerte:
Brennwert: 267 kJ (64 kcal)
Eiweiß 3,3 g
Kohlenhydrate 4,8 g
Fett 3,5 g
Calcium 120 mg (Tagesbedarf Deckung 15 % - im halben Liter - 75 %9
Vitamin B12 0,5 ug (50 %)

Meine Erfahrung:

ich werde leider nicht so viel über meinen Erfahrungen schreiben, mir schadet Zeit. Ich habe mir 3,5 % Milch gekauft, und ich glaubte, dass ich fettige, leckere Milch trinken werde. Leider nicht, diese Milch hat nichts mit dem Fett zu tun. Sie schmeckt zwar nicht schlecht, aber absolut nicht, wie 3,5 % Milch. Schon 1,5 % Milch von Bauernkrone schmeckt mir besser, als dieses "Wasser". Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Milch polnische Milch "Laciate" ("scheckige Milch") wäre. Warum? Bei uns war einmal eine Gewinnspiele, wenn man in einem Karton Wasser statt Milch gefunden hätte, könnte man ein Preis gewinnen. Es ist jedoch keine "laciate" Milch, sondern Milch von Weihenstepfan, der 3,5 % Fett haben solle. Ich werde diese Milch nicht mehr kaufen. Ich bleibe lieber bei Landliebe oder Bauernkrone. Für Weihenstephan sagt Carnuntum leider: "nein, danke".

Es ist nur meine Meinung, ich wollte niemandem, der diese Milch mag, beleidigen. Jedermann har recht, seine eigene Meinung zu haben. Gruß. Joanna

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    12.03.2006, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei manchen Produkten hilft die schönste Werbung nichts.

  • trenker26

    09.06.2002, 20:44 Uhr von trenker26
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Polnische Milch für Leute die abnehmen wollen" Echt gut!

  • Andreas68

    07.06.2002, 16:35 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist schwierig, in Deutschland nicht denaturierte Milch zu erhalten.